Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 161

Thema: Die Zukunft der NATO - der große Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DJ n
    Oi... dann werden wir noch eine weitere Chilli-Art einführen müssen und zwar die Geschmacksrichtung "Dingsi", was dann so viel bedeutet wie "So gut wie kein Gewürz dran" ;)
    DJ n
    Nicht so fies sein. :|.
    (Nur so nebenbei, ich fand meins auch ziemlich scharf, ob sich da eventuell jemand verhört hat und mir das apokalyptische gegeben hat, weiß ich nicht. Naja, ich mein, geschmeckt hats ja trotzdem.)

Die Idee mit einem Tanzworkshop finde ich gut, obschon ich mir nicht sicher bin, ob ich mitmachen würde, vielleicht.
    Ja, das nur so nebenbei.

Jo Wohan, ein kleines Drehbuch für eine kleine Gewandungsschlacht habe ich sogar schon ausgearbeitet, eine noch hochgeheime kleine Parodie auf Etwas

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jo Wohan, ein kleines Drehbuch für eine kleine Gewandungsschlacht habe ich sogar schon ausgearbeitet, eine noch hochgeheime kleine Parodie auf Etwas
    Ja wie , GEHEIM ....du Schufft willst mich doch nicht etwa bis zum Sommer auf die Folter spannen .......wie FIES

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Parodie? Ist es vielleicht die Parodie auf das, von dem ich denke, auf dem die Parodie basieren soll? (wer den Satz verstanden hat: Glückwunsch, sie können nun meine wirren Gedankengänge verstehen). *an eine Andeutung von Daen zurückerinner*
    Ich hoffe ja und ich hoffe, wenn es die sein sollte, für die ich sie halte, dass ich da mitmachen darf

@ Chili:
    na ja, es hatte ja jeder die Wahl, welches Chilli er/sie haben wollte... daher sollte man eigentlich auch nicht meckern... eigentlich

DJ n

Zitat Zitat
    Und Wohan: Den Kampf können wir gerne austragen, dann nehme ich beim nächsten Mal meine Metallschwerter mit, ich wollte dem Ar- Wikinger aus Leidenschaft - Dun eh noch ein paar Schwert-Streiche beibringen
    *schmunzelt*

Kein Problem. Ich freu mich drauf. Mir haben letztesmal irgendwie die Leute gefehlt die kopfschüttelnd und murmelnd an uns vorübergehen

Zitat Zitat
    @ Chili:
    na ja, es hatte ja jeder die Wahl, welches Chilli er/sie haben wollte... daher sollte man eigentlich auch nicht meckern... eigentlich
    Naja, wem wie mir das Chilli-Light immernoch zu scharf war, hatte im Prinzip keine Alternative als "Augen zu und durch", dafür hat das Chilli allerdings sehr gut geschmeckt. Wann trinkt man schonmal Milch pur zum Essen?

~Ar'dun~

Zitat Zitat von Ar'dun
    Naja, wem wie mir das Chilli-Light immernoch zu scharf war, hatte im Prinzip keine Alternative als "Augen zu und durch", dafür hat das Chilli allerdings sehr gut geschmeckt. Wann trinkt man schonmal Milch pur zum Essen?
    Stimmt.... ich erinnere mich immer wieder daran, wie ein reges Kommen und Gehen herrschte und immer wieder der Spruch kam "Kann ich mal bitte die Milch haben?"
    Schon sehr lustig, muss ich zugeben ^^

DJ n

Zitat Zitat von The G@me
    Was ich anbieten kann, für die Sommernato, an der ich zu 95 % teilnehmen werde, dass ich einen kleinen Tanzworkshop gebe. Wenn sich genug Mädels finden, was klasse wäre, könnte ich euch an meiner Passion zur Genüge teilhaben lassen. Bei Mädchenmangel gäbe es immer noch die Möglichkeit von Hip Hop Tänzen, oder anderen Gruppentänzen, wie Hully Gully oder Sirtaki bzw. Raggae. Jedenfalls MIR würde es Spaß machen, was haltet ihr von meiner Idee?
    Wieso mach ich derzeit eiegntlich inner Tanzschule was?
    Da gibt es wenigsetns genug Frauen, und wir Männer haben die Auswahl... .

Mal schauen, den Zillertaler Hochzeitsmarsch mit g@me werde ich noch zsam bekommen

Naja, ich hab mir gesagt, das machste nur einmal und hab... extrem genommen.

Die zweite Portion war dann extrem mit Dönerscharf....

Das Resultat und meinen Kopf in Signalfarbe mit dem ich nicht versucht habe, Kontakt zu außerirdischen Lebensformen aufzunehmen in irgendeinem von Göflas Videos, sowie meine Kommentare dazu sollten Bände sprechen... obwohl ich die Milch erst bei der zweiten Portion gebraucht habe, da hatte ich aber auch echt das Gefühl, ich würde eine glühende Esse schlucken.

Ein Spaß wars jedenfalls, obgleich ich mich zum Gespött des Tisches gemacht habe und mir von Ar'dun Überlebensregel Nummer 1 erklären lassen musste: "Einatmen, Ausatmen"
    ....
    schon allein diese Sache lässt mich brodeln, da ich zur nächswten NATO wohl nicht kommen kann.

Zitat Zitat von Sweety das Küken
    schon allein diese Sache lässt mich brodeln, da ich zur nächswten NATO wohl nicht kommen kann.
    Was??? Wie? Woher???
    Warum kannst du nicht zur NATO??? ;_______________;

@ Chilli:
    Ich bin mal gespannt, was Alzi im Sommer für ein Chilli zaubert

DJ n

He, he, he *ZuWohanSchiel*

@ Wohan:
    Ist echt zum heulen die momentane Lage am Arbeitsmarkt.
    Für mich gabs auch einen Tiefschlag diese Woche: Ich darf dank meines schweren Sehschadens keinen Führerschein machen. Wirklich toll. Das war es dann mit dem VW-Bus
    Nja, und dass ich mich selbständig gemacht hab, hat ja auch was mit der Lage des Arbeitsmarktes zu tun... nach 400 Bewerbungen und darauf folgenden Absagen war die Lust, mich weiter zu bewerben, einfach weg...
    Ich wünsch dir nur, dass du nicht den gleichen Mist mitmachen musst, Wohan.

Die Nato-Noobs (wirklich nicht böse gemeint!) schreien nach Chilli =) Mal was anderes, sagt dir Wasabi was? *fg*

Nee, ich wär auch für eine baldige Klärung des Termins. Mir pers. passt alels was in Niedersachsens Ferien liegt und nicht über das WE 14/15.8 geht, weil da Meraluna ist!
    Ich bin pauschal für den Termin an dem die meisten können. Weil ich kann nicht sagen, dass ich jemand ganz bestimmt sehen will - ich möcht euch alle

Chuck Gast
    Soa, ich melde mich auch mal o_o. (yikes)

Zitat Zitat
    Nee, ich wär auch für eine baldige Klärung des Termins. Mir pers. passt alels was in Niedersachsens Ferien liegt und nicht über das WE 14/15.8 geht, weil da Meraluna ist!
    Ich wär ebenfalls für eine baldige Klärung (ja ich komm wahrscheinlich auch >:]) des Termins, wobei.. wenn die Nato im August ist, wie sonst, dann kann ich nicht kommen, da wir am 7. wieder Schule haben.. Und das ist nicht nur bei mir so. Kann man den nicht irgendwie auf Ende Juli verlegen, damit auch wirklich alle kommen können, weil dann ja eigentlich jeder Ferien hat.. Für mich lohnt es sich ja sonst nicht, da ich ja Schweizer bin, und ca. *ausrech* 70 Euro (maximal Nein wartet.. nach den aktuellen Preisen ca 160 o__O) für ne Zugfahrt ausgebe, und wenn ich dann nur 3 Tage kann ist das auch schlimm.. naja war nur mal so ne Frage '

*wegrenn*

Geändert von Chuck (20.01.2005 um 19:51 Uhr)

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Chuck
    Soa, ich melde mich auch mal o_o. (yikes)

Ich wär ebenfalls für eine baldige Klärung (ja ich komm wahrscheinlich auch >:]) des Termins, wobei.. wenn die Nato im August ist, wie sonst, dann kann ich nicht kommen, da wir am 7. wieder Schule haben.. *wegrenn*
    Waha! ;___; Chuck muss kommen sonst ist wieder einer weniger dem ich keine Schleifchen binden kann... Grüne in Blonden Haaren sehen bestimmt bezaubernd aus. ;__;
    Ok da wäre Noch Chrsich und Chibi xD Aber trozdem soll Chuck kommen >:0

Ach ja noch was... wenn sie wieder am 1. August ist.. hoffe ich mal das es nicht unglücklich wird mit meiner Ausbildung.. :__: So fern ich denn genommen werde.
    Denn sie fängt am 1. August an.. Und das wäre mehr als evil. Noch ne NATO will ich nicht verpassen.

Ich werde es glaub so am Diesntag wissen.. oder etwas später..
    Dann sag ich noch mal bescheid..

mal alle ganz dolle

€dit: OMG! ;____; Wie kommte ich nur Seiki in meiner Schleifchen Liste vergessen. x0

Geändert von Solacy (23.01.2005 um 19:55 Uhr)

Ebend.
    Zudem hat man - je nach dem, was es gibt - die Möglichkeit, bis zum Abwinken zu mampfen, was hauptsächlich bei den Brötchen, Cerealien und Massenessen wie dem Chili klappt. Mit 10 Euros die Woche ist das nicht wirklich drin. Ich für meinen Teil würd mit 10 Euros die Woche nicht wirklich auskommen, da ich halt gern und viel esse und bei den leckeren Dingen, die es während der NATO gibt, auch nicht drauf verzichten möchte. Zudem macht das Kochen im Team einfach Spaß (*sichAnAlchemieMitLukiErinner*)

@ Missy:
    Was die Preise angeht:
    Nun, ich halt das schon für fair, schließlich übernachtet jeder gleich, von daher auch die gleiche "Übernachtungspauschale". Mit dem Essen seh ichs genau so, wobei da die Selbstversorger eben selbst schaun müssen, wie sie zu ihrer "Bauchausstopfung" kommen.
    Das wirst du in keinem Reiseunternehmen der Welt bekommen, dass jemand aus AT für die reine Übernachtung in einem Hotel in Dänemark weniger bezahlt als jemand, der aus DE stammt, nur weil die DE-Leute näher dran wohnen als die AT-Leute, so hart das vielleicht klingen mag. Zudem wäre es jenen gegenüber, die zwar "nur" drei Stunden mit der Bahn unterwegs sind und nur über wenig Geld verfügen, auch nicht gerade fair.
    Von daher wär ich persönlich dafür, alle bezüglich der Übernachtunspauschale (und Essenspauschale, sofern sie keine Selbstversorger sind) über einen Kamm zu scheren.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Ebend.
    Zudem hat man - je nach dem, was es gibt - die Möglichkeit, bis zum Abwinken zu mampfen, was hauptsächlich bei den Brötchen, Cerealien und Massenessen wie dem Chili klappt. Mit 10 Euros die Woche ist das nicht wirklich drin. Ich für meinen Teil würd mit 10 Euros die Woche nicht wirklich auskommen, da ich halt gern und viel esse und bei den leckeren Dingen, die es während der NATO gibt, auch nicht drauf verzichten möchte. Zudem macht das Kochen im Team einfach Spaß (*sichAnAlchemieMitLukiErinner*)

@ Missy:
    Was die Preise angeht:
    Nun, ich halt das schon für fair, schließlich übernachtet jeder gleich, von daher auch die gleiche "Übernachtungspauschale". Mit dem Essen seh ichs genau so, wobei da die Selbstversorger eben selbst schaun müssen, wie sie zu ihrer "Bauchausstopfung" kommen.
    Das wirst du in keinem Reiseunternehmen der Welt bekommen, dass jemand aus AT für die reine Übernachtung in einem Hotel in Dänemark weniger bezahlt als jemand, der aus DE stammt, nur weil die DE-Leute näher dran wohnen als die AT-Leute, so hart das vielleicht klingen mag. Zudem wäre es jenen gegenüber, die zwar "nur" drei Stunden mit der Bahn unterwegs sind und nur über wenig Geld verfügen, auch nicht gerade fair.
    Von daher wär ich persönlich dafür, alle bezüglich der Übernachtunspauschale (und Essenspauschale, sofern sie keine Selbstversorger sind) über einen Kamm zu scheren.
    DITO und wenn man mal deine 10€ nehmen und durch 7 Tage teilen sind das 1,42.... € pro TAG und ich kann mir wahrlich nicht vorstellen das du wirklich mit dieser Summe pro Tag auskommen würdest, zu mal du bei den 5,50€ die wir letztens bezahlt hatten "ALL YOU CAN EAT" haben würdest

Obwohl........ca. 0,20€ für ein Brötchen , ein päckchen billig EDEKA Wurst ca. 0,90€ , das reicht für ca. 5-6 Brötchen , es wäre allso schon THEORETISCH möglich mit 1,42€ aus zu kommen wäre dann aber eine sehr einseitige Ernährung ........ergo , auch wenns etwas teuerer wird (man kann sich auch bis dahin was zusammen sparen) kommt man mit der 5,50 € Rechung IMHO besser und leckerer weg

@Missy:
    Das als Arbeitsloser kaum Geld vorhanden ist, ist mir klar. Als Schüler habe ich und ein Großteil anderer allerdings auch nicht mehr Geld. Und ob wir 12,50 Euro oder 15 Euro jeweils bezahlen, wäre mir relativ egal. Im schlimmsten Fall denke ich, bezahlt man 5 Euro mehr als vorher. Daran sollte es nicht scheitern. Das Geld kriegt man schon an einem Tag als Nicht-Raucher raus.

50 Euro für Essen stimmen so ganz auch nicht. Ich glaub es waren ca. 40 Euro. Die Leute, die nicht überwiesen haben, haben natürlich etwas mehr bezahlt.

40 Euro / 7 Tage = 5,7 Euro pro Tag

Entweder man akzeptiert die Preise oder man sorgt selber für sein Essen. Ich denke, ob es sich gelohnt hat liegt daran, ob man etwas abgekommen hat oder nicht. Ich hatte das Pech immer spät dran gekommen zu sein und daher blieb auch nur ein Pizzastück übrig. Ich hab deswegen auch immer beim Walle-Center etwas gekauft um vor so etwas vorzubeugen. Ich denke, es ist auch viel verlangt, abzuschätzen, wieviel Zeit und Mittel man für 57 Personen braucht. Wer die Preise oder das Essen nicht mag, soll sich halt selbst welches besorgen.

Erzähl mir mal, wie du mit 10 Euro die Woche auskommst? Das stell ich mir fast unmöglich vor. Dafür bekommt man kaum mehr als eine Packung "Cerealien", ein paar Brötchen, Milch und zwei Flaschen Wasser. Wenn du auf den Brötchen noch Wurst haben möchtest, wird das schon schwer.

10 Euro / 7 Tage = 1,4 Euro pro Tag

Wenn wir allgemein die 10 Euro anpeilen würden, dann könnten wir mit den Durchschnittsbürgern von Mosambik, Serbien- und Montenegro, Rumänien und Co. konkurieren.

Zitat Zitat von Square
    Ich hatte das Pech immer spät dran gekommen zu sein und daher blieb auch nur ein Pizzastück übrig.
    DAS lag aber auch daran, das du mir dein anderes Stück Pizza überlassen hast, nachdem klar wurde, das die Pizza-Crew noch bis Ultimo in der Küche stehen würde und bis dato noch nichts gefuttert hatte.
    Dafür bin ich dir heute noch dankbar

Zitat Zitat
    Wenn wir allgemein die 10 Euro anpeilen würden, dann könnten wir mit den Durchschnittsbürgern von Mosambik, Serbien- und Montenegro, Rumänien und Co. konkurieren.
    Joa, mit dem Unterschied, das dort das Essen auch weitaus weniger kostet

Dito, Wohan.

Was das zeitliche Problem bei der Essenszubereitung angeht:
    Ich denke, da sollten wir wirklich "Masse-Taugliches" zubereiten, wie Chili zum Beispiel ist.
    Nudeln sind an sich schnell fertig. Reis denk ich auch... dazu evtl. noch Beilagen... könnte klappen, dass jeder zeitig Manjare machen kann

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Dito, Wohan.

Was das zeitliche Problem bei der Essenszubereitung angeht:
    Ich denke, da sollten wir wirklich "Masse-Taugliches" zubereiten, wie Chili zum Beispiel ist.
    Nudeln sind an sich schnell fertig. Reis denk ich auch... dazu evtl. noch Beilagen... könnte klappen, dass jeder zeitig Manjare machen kann

Sag ich doch ,
    Zitat Zitat von Wohan Dieg
    ..... wir müßen ja nichts groß aufwendiges kochen wie die Pizza auf der Winter NATO . Für ein Tag mal den Pizzaservice zu nutzen ist ja nicht großes, immerhin ging das letztes Jahr ja auch und für den Rest der Woche gibt es genug Speissen die leicht und schnell in Großen Mängen gekocht werden können.
    Wie Ar´dun schon am Pizzaabend sagte wäre sein, ....was zur Hölle wollte nochmal machen ...egal auf jeden Fall wäre das in Null Komma nichts fertig gewessen.
    Man könnte auch zur Abwechslung z.B. diverse Eintöpfe machen , aber man muss ja nicht wirklich JEDEN Abend was kochen. Mal eine Art kalte Platte zu machen fände ich auch nicht verkehrt, man stellte eine Platte Wurst, Käse und Brot auf dem Tisch und fertig

Zu Fahrtkosten: Es ist schon ein kleiner Unterschied ob man zb 15 Euro für eine Fahrt bezahlen muss, meine Lieben, oder ganze 200 Euro(wenn man früher buchen kann etwa 140/150 Euro). Also sagt mir jetzt nicht, das es auf das Gleiche hinausläuft.
    Natürlich kann man mit 10 Euro auskommen. Man muss nur wissen wie man sparen kann. Ich lebe so seid längerer Zeit ganz gut. Das man bei einem Ausflug wie der Nato nicht ganz so aufs Geld achtet und etwas mehr ausgibt ist klar. Darum sagte ich ja auch das es so 15(meinetwegen auch 20)Euro sein könnten. Aber 50 ist eindeutig zuviel. Eine normale fünfköpfige Durchschnittsfamilie gibt in etwa 70 Euro insgesamt in der Woche aus. Also kann mit dieser Summe schon mal gar nichts stimmen. Und wenn es auch wirklich weniger kostet und man trotzdem mehr bezahlt frage ich wozu eigentlich?
    Soll ja nicht heissen ich wäre undankbar oder wüsste es nicht zu schätzen das es da Leute gibt die sich hinsetzen und so etwas organisieren. Aber das man jetzt für die Übernachtungskosten und für die Essensration gleichzeitig mehr zahlen soll, finde ich nicht richtig. Vor allem da immer mehr Leute auf das Treffen erscheinen und so eigentlich die Kosten fallen und nicht steigen sollten. Aber gut, mit der Meinung stehe ich wohl allein da. Oder ich bin einfach nur die Einzige mal wieder die sich traut soetwas zu sagen.