Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 161

Thema: Die Zukunft der NATO - der große Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    außerdem macht das selber kochen doch mehr spaß :/ oder etwa nicht? :/.... naja.... ist ja nur meine meinung und jetzt muss ich mir noch irgendwas ausdenken was ich dazu schreibe, damit das hier kein spam ist aber mir fällt nichts ein also schreibe ich einfach irgendwas, damit es nicht heißt ich bin ein spammer. also ich grüße alle die das lesen.... weil nur so und o.o ööööh ty.... o.o ihr lest ja immernoch nagut also heute ist ein schöner tag obwohl eigentlich ist es ja schon abend und ich sitze hier an meinen pc an meiner tastatur und schreibe einen text gerade schreibe ich das ich gerade einen text schreibe und naja o.o ööööööööh

ciao

Zitat Zitat von Kati
    außerdem macht das selber kochen doch mehr spaß :/ oder etwa nicht? :/.... naja.... ist ja nur meine meinung und jetzt muss ich mir noch irgendwas ausdenken was ich dazu schreibe, damit das hier kein spam ist aber mir fällt nichts ein also schreibe ich einfach irgendwas, damit es nicht heißt ich bin ein spammer. also ich grüße alle die das lesen.... weil nur so und o.o ööööh ty.... o.o ihr lest ja immernoch nagut also heute ist ein schöner tag obwohl eigentlich ist es ja schon abend und ich sitze hier an meinen pc an meiner tastatur und schreibe einen text gerade schreibe ich das ich gerade einen text schreibe und naja o.o ööööööööh

ciao
    Spam ist das Ergebniss mangelnder Qualität in einem Beitrag. Die Textmenge (Quantität) richtet nicht über die Beurteilung des Postings.

Zum Essen lass ich mal Bilder sprechen.

Ja wie.....nix da Siedler streichen, wir werden doch das irgendwie hin bekommen das Zeitlich zu planen , sonst lassen wir lieber das Fussballturnier wech

Und in Sachen Essen, mein ich auch das die Kosten wohl nicht decken würde wenn wir versuchen würden für 5,50 € pro Tag ein Cateringservice zu bekommen, wir müßen ja nichts groß aufwendiges kochen wie die Pizza auf der Winter NATO . Für ein Tag mal den Pizzaservice zu nutzen ist ja nicht großes, immerhin ging das letztes Jahr ja auch und für den Rest der Woche gibt es genug Speissen die leicht und schnell in Großen Mängen gekocht werden können.
    Wie Ar´dun schon am Pizzaabend sagte wäre sein, ....was zur Hölle wollte nochmal machen ...egal auf jeden Fall wäre das in Null Komma nichts fertig gewessen.

Der Preis steht doch momentan noch gar nicht zur Debatte .... ob es zu teuer wird, ueberlasst mal meiner finanzplanung ...

jetzt gilt es erstmal, Angebote einzuholen .... und Nachzufragen ... entscheiden, oder ablehnen koenen wir immer noch ...

Das problem am selberkochen ist, dass einerseits pro Tag mindnestens zwei Stunden beim Einkaufen draufgehen, und zum anderen immer Leute kochen muessen, und folglich auf ebend diese gerne gewartet wird. Und so ist die Zeit schnell rum, oder diejenigen die kochen, verpassen einen erheblichen Teil.

Wenn ich dann dran denke, dass ploetzlich Spieler bei DSA fehlen, die einen Tag vorher mitgespielt haben, und nun in der Kueche stehen, ist das doch sehr seltsam ...

Ich finde es auch toll, selber zu kochen, aber andererseits ist das ein nicht unerheblicher Faktor, der uns ueber 20%, wenn nicht sogar 35% des Tages klaut.

Also Angebote einholen, und dann durchkalkulieren ...

Zitat Zitat von Ineluki
    Der Preis steht doch momentan noch gar nicht zur Debatte .... ob es zu teuer wird, ueberlasst mal meiner finanzplanung ...

jetzt gilt es erstmal, Angebote einzuholen .... und Nachzufragen ... entscheiden, oder ablehnen koenen wir immer noch ...

Das problem am selberkochen ist, dass einerseits pro Tag mindnestens zwei Stunden beim Einkaufen draufgehen, und zum anderen immer Leute kochen muessen, und folglich auf ebend diese gerne gewartet wird. Und so ist die Zeit schnell rum, oder diejenigen die kochen, verpassen einen erheblichen Teil.

Wenn ich dann dran denke, dass ploetzlich Spieler bei DSA fehlen, die einen Tag vorher mitgespielt haben, und nun in der Kueche stehen, ist das doch sehr seltsam ...

Ich finde es auch toll, selber zu kochen, aber andererseits ist das ein nicht unerheblicher Faktor, der uns ueber 20%, wenn nicht sogar 35% des Tages klaut.

Also Angebote einholen, und dann durchkalkulieren ...
    Stimmt allerdings, das mit dem Einkaufen hatte ich nicht bedacht ,auch wenn wir eh einkaufen müßen ....Frühstück , Getränke und diverses. Aber sonsten geb ich dir doch recht

Ich wohn zwar nicht in Bremen und kenn die Preise nicht aber um hier bei uns ein ordentliches warmes Essen zu bekommen muss man auch nicht mehr als 7-8€ hinlegen , ich denke nicht das es in Bremen viel mehr kosten wird und die Diferenz gerade mal 1,50 - 2,50€ zum alten Preis beträgt und das imo nicht wirklich viel ausmacht und somit finde ich im Rahmen des bezahlbaren bleibt ....

Meine Idee im Fallen von Selberkochen das Einakufen am Tag vorher zu erledigen, sodass die Köche unabhängig vom täglichen Herumgefahre ist, findet wohl keine Beachtung.
    Wenn wir die ganzen Zutaten schon da haben kann der Dienst wirklich schon um 3 anfangen, während die Einkaufleute sich nicht hetzten müssen.
    Ich würde auch nach wie vor auf eine Art Arbeitsstunde plädieren, soll heissen das in der Zeit wo gekocht wird auch alles anderen Leute ihre täglichen Dienste erledigen: Flaschen und Gläser wegbringen, sauber durchfegen, vielleicht auch mal was mit nem feuchten Lappen abwischen etc.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Meine Idee im Fallen von Selberkochen das Einakufen am Tag vorher zu erledigen, sodass die Köche unabhängig vom täglichen Herumgefahre ist, findet wohl keine Beachtung.
    Wenn wir die ganzen Zutaten schon da haben kann der Dienst wirklich schon um 3 anfangen, während die Einkaufleute sich nicht hetzten müssen.
    Ich würde auch nach wie vor auf eine Art Arbeitsstunde plädieren, soll heissen das in der Zeit wo gekocht wird auch alles anderen Leute ihre täglichen Dienste erledigen: Flaschen und Gläser wegbringen, sauber durchfegen, vielleicht auch mal was mit nem feuchten Lappen abwischen etc.
    Aber dazu muss man auch sehen, dass wir nur 2 Kühlschränke dort zur Verfügung haben, die ja auch immer randvoll sind. Wo soll man dann verderbliches, was für's nächste Mittagessen unverzichtbar ist, aufbewahren? Das dürfte sich als Problem erweisen, zumal der Kühlschrank im Sommer eh noch mehr beansprucht wird, als im Winter (ich sag nur Sommer-NATO 04...)
    Ansonsten finde ich die Idee von Mop klasse; so in Etwa hatte ich mir das auch ausgemalt gehabt, bin aber nicht dazu gekommen, dies nieder zu schreiben

DJ n

Es gibt noch einen TopSecret Kühlschrank im Abstellraum. Und wenn das nicht für jedes Essen geht, dann wohl für die, die nichts frisches brauchen. Also nichts was zwingend in den Kühlschrank muss......

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Es gibt noch einen TopSecret Kühlschrank im Abstellraum. Und wenn das nicht für jedes Essen geht, dann wohl für die, die nichts frisches brauchen. Also nichts was zwingend in den Kühlschrank muss......
    .....zudem ist selbst im Sommer der Keller kühl , wo man Dinge lagern KÖNNTE und warum sollten dann die Kühlschränke noch voller werden .....wenn man immer den zu vor einkäuft , kommt ja spätestens am Nachmittag des nächsten Tages das Zeug raus und dieser Zeit wo gekocht wird kann ja der Einkaufstrupp wiederrum die Zutaten für den nächsten Tag holen....ergo wird er nicht voller als sonst. Wen man bedenkt morgens eingekauft wurde ist da doch zeitlich gesehen auch großen unterschied zwischen gewessen, da musste auch gesehen werden wo man die Dinge bis zum Abend aufbewahrt. Aber wenn man dafür sorgt das nur soviel nachkommt wie raus genommen wurde dürfte es doch keine Probleme geben und so ein haufen Milch wie immer in den Kühlschränken stehen , das muss ja nicht sein ...selbst im Sommer hält sich die Milch auch ausserhalb und nimmt im Kühlschrank nur unnötig Platz weg.

Alternativ können wir auch Mahlzeiten auswählen, die sich recht schnell zubereiten lassen, wozu ich einfach mal das Chili zähle. Paprika und Pepperoni schneiten, Hackfleisch anbrutzeln und so weiter und so fort... machte bei wei~~~~~~~~~tem nicht so viel Arbeit wie die Pizza, jeder wurde Satt, es blieb sogar was über und es wurde hochgelobt.

Da muss es noch andere Rezepte geben, die ebenso einfach und nicht so zeitaufwändig sind.

Was ich plöt find ist, dass ich mich atm mit nem Augenarzt und der Gemeindeverwaltung rumärgern darf, weil die mir allen Ernstes weis machen wollen, dass ich dank meiner fast 50%igen Blindheit keinen Führerschein machen darf... wieder Mal ein Grund, mich aufzuregen, da ich grad vergangene Woche so einen tollen VW-Bus gefunden hatte... *sigh*
    Da hätte man mehr NAhrung reinladen können...

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Es wurde hochgelobt.
    Also mir war das milde immernoch zu scharf. Ja, ich bin ein Sensibelchen, aber was kann ich denn dafür. X_x. Ich werd beim Chilli-essen nie satt, weil ich nicht weiteressen kann. :/.

Nunmal etwas ganz anderes: Wie auch immer, ich war erst bei einer NATO. Präsentationen, Fußball, Siedler, DSA - es mag ja recht nett sein. Doch mir fehlte etwas der "richtige" Spaß.

Was ich anbieten kann, für die Sommernato, an der ich zu 95 % teilnehmen werde, dass ich einen kleinen Tanzworkshop gebe. Wenn sich genug Mädels finden, was klasse wäre, könnte ich euch an meiner Passion zur Genüge teilhaben lassen. Bei Mädchenmangel gäbe es immer noch die Möglichkeit von Hip Hop Tänzen, oder anderen Gruppentänzen, wie Hully Gully oder Sirtaki bzw. Raggae. Jedenfalls MIR würde es Spaß machen, was haltet ihr von meiner Idee?

PS: Sowas kostet in der Tanzschule einiges an Geld.

Jo, ich beherrsche zwar schon die Tänze "Schildkampf", "Buhurt" und "Tjosten", aber ich wäre sofort dabei, Game, das ist sowieso ein langgehegter Wunsch von mir, mal tanzen zu lernen

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jo, ich beherrsche zwar schon die Tänze "Schildkampf", "Buhurt" und "Tjosten", aber ich wäre sofort dabei, Game, das ist sowieso ein langgehegter Wunsch von mir, mal tanzen zu lernen
    LOL Ich denke nicht das das unbedingt jene Kriegstänze sind die G@me aufführen möchte, wobei mir sicherlich DEINE Vorschläge besser gefallen, man könnte sie ja mit meinen "Tanz der tausend Klingen" und dem berüchtigten Tanz " Schlangen´s Biss und Skorpion´s Stich" kombinieren und den in Kriegstänzen Ungelehrten eine wahrlich prächtige Vorstellung liefern. Zudem haben wir beide eh noch ein Kampf offen , wenn du dich erinnerst

Joar Game, ich kann dir dann als weiterer Lehrer bisl dabei helfn.. =) Zur Not würd ich sogar die Frau tanzen, allerdings natürlich nur Grundschritt... Dem Gesocks bringen wir schon was bei..

Daen will tanzen? Ich glaube da bin ich mit Shinni einer Meinung, wenn ich sage: Das MUSS ich sehen

~Ar'dun~

Zitat Zitat von Ar'dun
    Daen will tanzen? Ich glaube da bin ich mit Shinni einer Meinung, wenn ich sage: Das MUSS ich sehen
    Das hoffe ich doch - Shinnie ist meine TANZPARTNERIN dabei *Muahahaha*

Und Wohan: Den Kampf können wir gerne austragen, dann nehme ich beim nächsten Mal meine Metallschwerter mit, ich wollte dem Ar- Wikinger aus Leidenschaft - Dun eh noch ein paar Schwert-Streiche beibringen

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Das hoffe ich doch - Shinnie ist meine TANZPARTNERIN dabei *Muahahaha*

Und Wohan: Den Kampf können wir gerne austragen, dann nehme ich beim nächsten Mal meine Metallschwerter mit, ich wollte dem Ar- Wikinger aus Leidenschaft - Dun eh noch ein paar Schwert-Streiche beibringen
    Deine SChwertkunst interessiert mich auch brennend, was eine Ehre einen waheren Meister über die Schulter schauen zu dürfen und vielleicht sogar stürtzen zu sehen *MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA* .....nein Scherz
    Aber mit Metalschwerter wird das mal ein ganz anderes Kampfgefühl für mich der nur die leichten Holzwaffen gewöhnt ist und jene einen nicht unbedingt große Schmerzen zu fügen. Mit wahrlich gemischten Gefühlen schaue ich in diese Zukunft ....doch sollten wir unbedingt die Kamera mit laufen lassen und ein kleines Filmchen draus machen

Warum erinnert mich das an eine vielgenannte DSA-Szene aus dem vergangenem Sommer
    Naja ich bin ja nicht so der Tanzfreak aber auf der NATO wird ich mir das sicher lustisch vorstellen deshalb für diesen Vorschlag!

Zitat Zitat von Gala
    Und dann machen Mop, Ar'dun, DS, Aurae, DJN und ich und die die ich vergessen habe die Musik dazu. Mit Singstars Hilfe natürlich :°
    Ich mach gern die Musik mit, aber nur wenn ich mit jedem der Musikmacher auch tanzen darf
    Aber die Idee für so 'nen Tanzworkshop finde ich persönlich ziemlich klasse. So spart man wirklich eine menge an Geld und mit dieser illustren Runde an Leuten: wer will da nicht mittanzen?

Zitat Zitat
    Also mir war das milde immernoch zu scharf. Ja, ich bin ein Sensibelchen, aber was kann ich denn dafür. X_x. Ich werd beim Chilli-essen nie satt, weil ich nicht weiteressen kann. :/.
    oO Das milde war dir zu scharf?
    Oi... dann werden wir noch eine weitere Chilli-Art einführen müssen und zwar die Geschmacksrichtung "Dingsi", was dann so viel bedeutet wie "So gut wie kein Gewürz dran"

DJ n