Zitat Zitat
Schreib weiter, wenns gut genug ist, kommen die Kommentare von selbst, oder lass es, aber dann push den Thread nicht.
Ja nu...das ist ja immer so eine Sache, ne?
Auch gute Stories können gelegentlich verschütt gehen, sei es weil den meisten die hier reinschauen die Thematik nicht zusagt oder aber die Länge abschreckt oder aber gerade mal wieder eine Flut von attraktiveren Kurzgeschichten kommen, die so eine Geschichte schnell auf Seite zwei rutschen lassen können.

Pushen ist in meinen Augen schon legitim, aber laßt bitte etwas Zeit verstreichen bis zum Doppelpost und dann äußert euren Wunsch nach Feedback nicht in so einem zickigen Ton.

Weiterhin sollte man gerade in einem Forum wie diesem folgendes beachten: Quid pro quo oder auch eine Hand wäscht die andere!
Soll heißen daß man es leichter hat Kommentare zu seinen Werken zu bekommen, wenn man seinerseits auch Kommentare zu anderen abgibt und diese dann auch etwas besser ausgearbeitet sind als "Joa, gefällt mir..weiter so!" oder "Naaah, nicht so mein Fall.", also wenn du, Twenty-Four-X, dich auch mal ein wenig umherliest und selber brauchbare Kritiken ablieferst, so werden die Schreiber sicher auch mal bei deinen Sachen reinschauen und sich bemühen einen guten Kommentar abzugeben.

Nun zu deiner Story: Der Schreibstil ist IMO solide und die Geschichte ist in meinen Augen vielversprechend...obgleich das Ende wegen des Bekanntheitsgrades von FF7 ja schon jetzt feststehen müßte

Nu sind mir aber auch ein paar Kritikpunkte aufgefallen...

"Gewänder", das Wort wirkt absolut fehl am Platze, sowas paßt in ein mittelalterliches Fantasy-Szenario, aber nicht im Kontext von FF7 (schon gar nicht bei einer einfachen Soldaten-Kluft)...schreib doch lieber "Kleider".

"...was das zu bedeuten sollte." *g* Da haste dich wohl nicht entscheiden können welche Formulierung du nehmen wolltest

Außerdem kommt es mir ein wenig merkwürdig vor daß Cloud sich in seinen Beobachtungen so daran aufhängt daß Zack offensichtlich gleichen Alters und von gleicher Körpergröße ist wie er. Soweit ich weiß kannten die beiden sich auch schon vor diesem Einsatz in Nibelheim und somit müßte Cloud diese Begebenheit doch schon längst als selbstverständlich hingenommen haben o_O

Btw. glaub ich daß Zack älter ist als Cloud, Aeris deutet das einmal im Spiel an, als sie Cloud das erste Mal begegnet...daß sie einen Freund hatte der älter war als sie (Zack) und Cloud bekanntlich jünger als Aeris ist. (Hier allerdings kann ich mich auch irren^^9

Aber gut, ich seh das bei dir als schrifstellerische Freiheit oder als gezielte Veränderung um gewisse Punkte die noch kommen werden besser darstellen zu können.

Hoffe du bist nun zufrieden und schreibst weiter