Zitat Zitat
Was meinst du wie es zuerst gedacht war?

Peter Jackson hielt die Chance das irgend eine Firma ihn mehr als einen Film machen lässt für sehr gering und hat seine ersten Planungen auf einen Film angelegt. Zum Glück hat er sich geeirt.
Weiß ich! Hab ja gottseidank die SEE von Teil zwei und drei, woher ich dies auch weiß... aber hier ist ja ein HP, kein HdR Thread, also zurück zum Thema!
Zitat Zitat
Und einen Regisseur im voraus als ungeeignet abzustufen finde ich nicht gut, warten wir erstmal den Film ab.
Haha, ich halte ja im Allgemeinen nichts von Vorverurteilungen, aber in diesem Falle halte ich an meiner fest und stehe zu ihr! Denn: Ich fand schon an den ersten Filmen Etwas katastrophal: Wenn man die Filme aufmerksam anschaut, dann hat man IMO das Gefühl, dass sich alles, was z.B. im dritten Schuljahr geschieht, innerhalb einer Woche passiert! Nur der Schnee zwischendurch passt in dieses Zeitbild nicht hinein, aber ansonsten habe ich das von bislang allen Menschen gehört, die den Film gesehen haben. Interessant waren hierbei die Gesichter derer, die nur den Film kennen, als ich ihnen erzählte, dass sich die Handlung über ein ganzes Schuljahr erstreckt! Die haben Augen gemacht
Und das liegt daran, dass das Buch zu dick war für einen Film dieser Länge und es folgte Schwerpunkthandlung auf Schwerpunkthandlung! Keine Pausen zum Verschnaufen oder um einem den Eindruck zu vermitteln, dass zwischen zwei Aktionen eine Woche Zeit vergeht oder so, es jagt eines das nächste!
Und wenn das schon beim dritten Film so war, wie wird es denn erst beim vierten?? das Buch ist ja nochmal ein Stück dicker und es passiert nochmals mehr! Und das soll wieder alles in einen Film? Das ist einfach krank! Wenn der Regisseur die Möglichkeit hat das als zwei Filme zu drehen, dann sollte er das IMO unbedingt tun, ansonsten ist er einfach ungeeignet!
Um nochmal auf HdR zurückzu kommen: Peter Jackson hat ja sein erstes Konzept auch gecancelt, als er hörte, dass er drei Filme draus machen kann! Hätte er einen gemacht, dann wäre er unfähig gewesen! Aber er hat sich die Arbeit gemacht, er hat bewiesen, dass er geeignet war und hat doch schon eine gewisse Klasse in seine Filme gebracht!!
Zitat Zitat von masterquest
Außerdem muss man schon ziemlich bescheuert sein, um bei so 'nem dicken Buch die Häfte wegzuschneiden, wenn man auch 'ne andere Möglichkeit hat.
Du sagst es!!

Tschau, Lilya