Zitat Zitat von Skar
Von den 800 Seiten kann man problemlos mindestens 250 wegstreichen - der gesamte Quidditch-World Cup ist sowas von sinnlos, ich musste mich wirklich zwingen, weiterzulesen.
Eine 2-minütige Zusammenfassung der Ereignisse im Film würde mir reichen, obwohl es wohl eher zum worst-case-scenario kommen wird: 45 Minuten Quidditch, weil die Szenen schon in den ersten beiden Filmen so toll beim Publikum angekommen sind .
Ich habe vor langer Zeit einmal gehört, dass der Film bereits in Hogwarts beginnen soll. Dann würde die WM wohl ausfallen.
Wahrscheinlich wird es IMO so ablaufen, dass die Schüler über die Zeitung lesen, dass das Mal nach dem Finalspiel auftauchte. Dies würde wohl wirklich ca. 2 Minuten dauern, da entweder Harry, Ron oder Hermine schnell den Artikel lauf vorlesen und wahrscheinlich Ron oder Hermine Harry sagen werden, er solle bitte vorsichtig sein.

Quidditch wird wohl damit gar nicht gezeigt, da in der Schule gar nicht gespielt wird. Wäre ja auch langsam etwas viel Quidditch, da wohl im 5. Film das Spiel wieder vorkommen wird (will aber jetzt nicht spoilern, da hier offensichtlich nicht alle User sämtliche Bücher gelesen haben).