-
Ritter
*Endlich mal ein bisserl Zeit habe und deshalb diesen Thread aus der Versenkung hervorgrab*.
Hmm, was erwarte ich mir vom Gamer-Jahr 2005? Als erstes natürlich der Konsum von massenweise Spielen, was sonst? An Game-Bezogen Unternehmungen habe ich momentan drei größere Sachen in Planung: Zum einem werde ich dieses Jahr wohl vermutlich das erste Mal in meinem Leben zu E3 fliegen
, worauf ich mich schon sehr freue (hoffentlich klappt alles wie geplant). Zusätzlich ist im Herbst eine weitere Japan-Reise angedacht (vielleicht klappt's ja zur TGS?) und im Winter geht es zum XBox 2 Release noch mal in die USA. Zusätzlich ist natürlich noch die Games Convention angedacht
.
Nunja, spieltechnisch freue ich mich besonders auf FFXII, aber das dürfte bei mir als waschechtem FF-Fangirl ja klar sein. Ansonsten denke ich, dass es in diesem Jahr viele interessante Neu-Vorstellungen geben wird. Nintendo Revolution und XBox 2 werden ja wohl noch dieses Jahr vorgestellt werden, wobei letztere ja vermutlich noch dieses Jahr in den Staaten auf den Markt kommen wird. Auch auf die PS3 bin ich schon mehr als gespannt, allerdings erschient diese Gerüchten zufolge ja erst 2006 in Japan, von daher weiß ich nicht, ob man dieses Jahr schon allzu viel von der Kiste hören wird.
Wie dem auch sei: Da ich neuer Hardware eigentlich immer sehr offen gegenüber stehe, bin ich wirklich schon sehr gespannt auf die neue Konsolen-Generation und ich freue mich riesig auf die Kisten, die mich in Sachen Mainstream-Gaming sicher noch eine ganze Ecke noch vorne katapultieren werden.
Ansonsten bin ich dieses Jahr vor allem gespannt auf weitere innovative Titel für den DS, da ich Nintendos Handheld doch sehr in mein Herz geschlossen habe und ich mich auf neuartige Spielkonzepte freue. Besonders freuen tue ich mich hierbei auf das Hanjuku Hero, FFCC (naja, Square Enix halt
), sowie Animal Crossing und Harvest Moon
. Naja, und Yoshis Touch and Go muss natürlich her, aber glücklicherweise ist das in Japan ja schon so gut wie draußen, so dass ich mich nicht mehr wirklich lange auf das Spiel gedulden muss
.
Auch der PSP steht auch in meiner Gunst (jaja, der Mainstream eben) und ich hoffe, dass es vielleicht das eine oder andere gute RPG für Sonys Multimedia Gerät (auch in den USA) geben wird. Gagharv Trilogy würde mir für den Anfang schon mal reichen. Mein Ersteindruck von der jp. Version war zumindest schon mal recht positiv. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf GT Mobile und WipeOut, zumindest technisch sehen diese Spiele atemberaubend aus und zeigen welches Potential im PSP steckt.
Naja, und ansonsten warte ich einfach mal ab, was das neue Jahr so in Sachen Games bringen mag ...
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!