Ich denke ebenfalls, dass die Entwickler die Titel, die jetzt in Arbeit sind, fertig stellen und sich dann den neuen Konsolen widmen. Ende dieses Jahres sollten greifbare Details für die Software-Firmen vorhanden sein, um daraus mit der "Next-Generation-Spieleentwicklung" anzufangen. Nicht, dass nicht schon kräftig gewerkelt wird, das mit Sicherheit, aber die Konsolenhersteller haben halt noch kein Material rausgegeben, mit dem sich arbeiten lässt.
Außer dem angekündigten Knüllern erwarte ich dieses Jahr also schon noch die ein oder andere Überraschung, was die News für die Zukunft betrifft aber nicht, und wenn, dann halt mehr bezogen auf PS3 etc. Das einzige, was noch passieren könnte ist die Ansage der ein oder anderen Fortsetzung, neue Ideen würde ich mir als Entwickler aber auch "aufbewahren".
Um das mal so als Fazit zu schreiben: Bis zum Ende der PS2-Ära werden wir mit Sicherheit nicht unterversorgt sein in Beziehung Games, aber richtig Neues brauchen wir meiner Meinung nach nicht erwarten.