mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey mann...irgendwie freu ich mich voll ,dass es hier en paar Perser gibbet!
    außerdem bin ich net schwul^^ war nur so aus Spaß, weil ich nich wusste was ich schreiben soll
    @ Omega: nö, woher soll ich merken, dass du Iraner bist
    bischurre achmarr^^
    esme man niku hastesch. ach des steht ja eh in meiner Sig

@ Soheil: ist dein richtiger name auch Soheil? irgendwie hört sich des net iranisch an
    pedarre man goftesch ke un esm Soheil nimischnasse.

Boah ich hasse es mit den Lat. Buchstaben iranisch zu schreiben! des is voll ätzend
    ----------------------------------------
    Schule: Gymi, Kl.8
    Herkunftsland: Iran (Persien)
    Konsolen:Nes,Snes,N64,NGC,GBA-SP,PS,PS2
    Mastersystem,Megadrive,Gamegear
    NINTENDO DS (US)
    Now playing:NINTENDO DS!!!, Super Mario 64 DS
    ----------------------------------------

Zitat Zitat von goldener krieger
    @ Omega:
    bischurre achmarr^^
    *ROFL*
    Zitat Zitat von goldener krieger
    @ Soheil: ist dein richtiger name auch Soheil? irgendwie hört sich des net iranisch an
    pedarre man goftesch ke un esm Soheil nimischnasse.
    Klar ist das persisch! Es ist der Name eines Sterns(AFAIK auf Deutsch: Canopus oder Eta Carinae)
    Es gibt sogar ein persisches Sprichwort mit Soheil:
    Wenn jemand sich nicht oft blicken lässt und rar macht, dann sagt man zu ihm:
    "Bist du jetzt wie der Stern Soheil geworden?"
    (Über Soheil sagt man, daß es ein Stern ist, der sich sehr wenig zeigt.)

Soheil spricht man so aus: ßoheyl
    Also mir scharfem "S" am Anfang. Das wird dein Vater mit Sicherheit kennen
    Zitat Zitat von SenseOne
    bist ja selber einer
    Ja, und immernoch stolz drauf!
    Und was Javier angeht:
    Der hat bei mir schon längst "Lee-Status"!

Zitat Zitat von Soheil
    *ROFL*
    Klar ist das persisch! Es ist der Name eines Sterns(AFAIK auf Deutsch: Canopus oder Eta Carinae)
    Es gibt sogar ein persisches Sprichwort mit Soheil:
    Wenn jemand sich nicht oft blicken lässt und rar macht, dann sagt man zu ihm:
    "Bist du jetzt wie der Stern Soheil geworden?"
    (Über Soheil sagt man, daß es ein Stern ist, der sich sehr wenig zeigt.)

Stern, der sich wenig zeigt?
    Der ist ne Berühmtheit, Mann
    Einer der großen fetten Sterne, von denen man erwartet, dass er in nicht allzulanger Zeit zu ner Supernova wird und noch berühmter wird ^^
    Vor 150 Jahren (waren da die Perser noch so gelehrte Himmelsbeobachter?) ist er mal ausgebrochen und war einige Zeit lang der hellste Stern des Südhimmels.
    Klugscheiß-Ende ^^

Zitat Zitat von XTRM...
    Meine Cousine ist mal mit Lou Bega gegangen!
    Hehe, du meinst, sie hat mit ihm ein paar Stunden im Hotel verbracht? Da war sie bestimmt nicht die einzigste

Aber ICH bin sowieso überaus bekannt. Als ich 17 war war mal ein Foto von mir und meinen Kumpels in der (natürlich nur Regional-)Zeitung (überaus vorteilhaft getroffen) und ich wurde sogar namentlich erwähnt im zugehörigen Artikel, auch wenn es nur unwichtige Nebeninfo war
    Ach ja und vorletztes Jahr (also 2003) sind mein Bruder und ich beim Rumlatschen in unserer Fußgängerzone einem Reporter und nem Kameramann von R-TV (für die unwissenden: Regional-TV ) begegnet, die dort hilflose Passanten angequatscht haben und zuerst erfolgreich ausgewichen, nur beim Rückweg haben sie uns doch gekriegt und uns ausgefragt, was wir machen, wenn es so heiß ist wie an dem Tag Und das, wo wir beide schon ein Eis in der Hand hatten. Dann mussten mein Bruder noch im Chor "Eis lecken" sagen, und das wars
    Habs aber nie im TV gesehen und war auch ehrlich gesagt nicht scharf drauf, diese Peinlichkeit zu sehen ^^

Zitat Zitat von Ravana

Stern, der sich wenig zeigt?
    Der ist ne Berühmtheit, Mann
    Einer der großen fetten Sterne, von denen man erwartet, dass er in nicht allzulanger Zeit zu ner Supernova wird und noch berühmter wird ^^
    Jein.
    Und zwar aus 2 möglichen Gründen:

1. Also der Name ist ja sehr alt, von daher kann es ja sein, daß es früher anders geleuchtet hat.

2. Ok, jetzt wirds etwas kompliziert:
    In den persischen Wörterbüchern und arabischen Quellen wird "Soheil" mit "Alpha carinae" (="Canopus") übersetzt.
    Ich vermute allerdings einen Übersetzungsfehler dahinter!
    Nach meinen Recherchen im Netz bin ich der Meinung, daß die (Un-)Gelehrten bei der Übersetzung geschlampt haben und "Eta Carinae" fälschlicherweise mit "Alpha Carinae" verwechselt haben.
    "Eta C." wird nämlich eine sehr unregelmässige Erscheinung nachgesagt ( 5 Jahres Rhytmus?) und entspricht viel mehr den Eigenschaften, die "Soheil" nachgesagt wird.

Auch das Studium einiger religiöser Seiten, die Texte aus alten Lehrbücher (Beispiel) enthalten, hat mich in dieser Meinung gestärkt - dort wird nämlich zwischen Canopus ( The Possession of Him Who Comes ) und Soheil (the desired) unterschieden.
    Ich muss mal da irgendeinen Astrologen dazu befragen...
    Zitat Zitat von Ravana
    Vor 150 Jahren (waren da die Perser noch so gelehrte Himmelsbeobachter?) ist er mal ausgebrochen und war einige Zeit lang der hellste Stern des Südhimmels.
    Sie waren die Besten

Zitat Zitat von Ravana
    Hehe, du meinst, sie hat mit ihm ein paar Stunden im Hotel verbracht? Da war sie bestimmt nicht die einzigste
    Nein oO
    Sie war länger mit ihm zusammen... Lange, bevor er bekannt wurde. Ich hab sogar mal ein Foto davon gesehen... Gott, sah der damals sch... bescheiden aus ^^"

Zitat Zitat von Soheil
    Und was Javier angeht:
    Der hat bei mir schon längst "Lee-Status"!
    ...ich fühle micht jetzt unter druck gesetzt (hmm, da schaut man alles durch, nur um zu erkennen, dass es keinen "unter druck" smiley gibt)

@Sense:

...tjo, dann gebe ich mal etwas schaschlik sauce hinzu: in zeitung sein ist doof, die schreiben immer irgendeinen mist, der nur da steht, weil es gerade keine flut gibt ...ich habe zwei zeitungsberichte nicht wahrgenommen, weil die davor so schlecht waren ...jo, das finde ich cooler, als drinzustehen 8)

...thx
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]