Zitat Zitat von noRkia
ähm akira?

wieso die voltzahl bei tvs?
die ist doch egal.
ich hab nur rein hypothetisch den fall erzeugt das aufeinmal unser stromnetz auf ntsc ungeschaltet wird.wenn dann aus der steckdose 120V kämen dann würden die elektrogeräte nicht mehr funktionieren.
zumindest die nicht die 220V brauchen.
in allen anderen zb. den konsolen ist ein transformator der die spannung aus der steckdose auf den betriebsspannung runterregelt.die ist bei konsolen 9V (denn die gelten als spielzeug.12 könntens auch noch sein).
man kann 9V sowohl aus 120 als auch aus 220v transformieren.
denke mal ein tv läuft auch nicht mit 220v sondern mit einer niedrigeren spannung.
allerdings ist der ntsc trafo ja auf 120 zu zb. 9 v ausgelegt.wenn man dann 220 reinhaut dann gibt er eben den geist auf.
das irgendwelche sachen die mit em bildaufbau zusammenhängen von der voltzahl direkt abhängig wären hab ich ja gar nicht gesagt.
übrigens:wisst ihr überhaupt wie ein tv funktioniert? ^ ^
bei bedarf erklär ichs.

übrhaupt war mein beispiel ja auf alle elektrogeräte bezogen.

Deine Hypothese habe ich schon verstanden aber was hat 120 V mit NTSC zu tun ? Die Netzspannung ist doch völlig unerheblich, wobei selbst Konsolen oder andere Geräte von einer Bestimmten ankommenden Spannung ausgehen um diese zu transfreieren, das hat schon manche US-Konsole das Leben in Deutschland gekostet, und PAL Konsolen in den USA nicht anspringen lassen.