Zitat von Enkidu
@leon: Abgesehen davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du jeden verdammten Tag mindestens 3 Stunden bei deinem Nachbarn vor FFXI hockst und zuguckst oder selber spielst, ist es so oder so nicht vergleichbar damit, das Spiel wirklich zu kennen, weil so etwas nur über einen längeren Zeitraum und mit dem eigenen Charakter möglich ist. Es ist etwas völlig anderes, wenn man seine eigenen Fortschritte und Entscheidungen darin macht, neue Leute kennenlernt usw..
Sorry für den Auszucker? Wow, was für eine halbherzige Rechtfertigung. Nur so weit: Wer mich als Fanboy bezeichnet, der weiß wirklich nicht, wovon er spricht und kennt mich nicht das kleinste Stück. Das finde ich extrem schade, da ich dich eigentlich für jemanden gehalten habe, bei dem das anders ist oder mal sein könnte. Ich verbringe unheimlich wenig Zeit mit FF und im Speziellen spiele ich FFXI wie schon gesagt nur sehr unregelmäßig und im Vergleich zu anderen Spielern wohl sogar selten. Die Zeit, die ich allgemein für die ganzen verschiedenen RPGs opfere, ist hochgerechnet auf mein ganzes bisheriges Leben minimal, ich habe wichtigeres zu tun.
Sehr schön auch, wie du im Plural sprichst, damit es nicht ganz so sehr auf mich bezogen wird, obwohl jeder Idiot sieht, dass du nichts anderes meinst.
Nur mal so nebenbei: Du bist derjenige, der nichts anderes hören kann oder will, du schreibst über das Spiel, als hättest du den totalen Durchblick und würdest es schon ewig spielen, dabei ist dem nicht so und daher halte ich deine Aussagen, die ich durchaus gelesen, aber nicht für voll genommen habe, auch für unzutreffend. Grafik, Musik und Story sind in einem Spiel Nebensache? Das ist mir neu, ich dachte immer, FF hätte sich vor allem immer durch die Story ausgezeichnet, in der auch FFXI glänzt. Und schwache Charakterentwicklung ist der eine Punkt, den man FFXI beim besten Willen nicht vorwerfen kann, was jemand wissen sollte, der sich lange genug damit auseinandergesetzt hat.
Dass du nicht mehr ins FFF posten möchtest freut mich. So feige Leute, die nicht selbst an der Sache mitarbeiten wollen, haben es auch nicht anders verdient. Schade, dass du zu denen zählst, die nicht mehr als meckern können, ohne zu versuchen, etwas zu ändern und als eines der positiven Beispiele aufzutreten. Aber ich habe das ja schon oft genug erklärt. Newbies kommen immer wieder, ich habe wenigstens meine Leute, auf die ich mich verlassen kann und mit denen noch zahlreiche interessante Diskussionen folgen werden.
Immerhin bin ich im Gegensatz zu dir bei dieser Diskussion bis zu diesem Post nicht persönlich geworden. Worauf du hinauswolltest, das lässt sich auch vernünftig und ohne Beleidigungen sagen.
Edit: Rest kommt später.
...