-
Veteran
Enkidu, du schließt von dir auf andere. DU hattest vielleicht mit der Partysuche immer Erfolg und dem anderen, aber eben nicht jeder. Und auch in anderen Online-Rpgs kannst dich mit anderen Leuten und Freuden unterhalten.
Selbst Diablo 2 ist durch Patch 1.10 imho fast zu einem Party-Rpg geworden, due to the Synenergie und den erstärkten Monstern. Das Spiel litt unter dem Problem, dass meistens immer ein oder zwei Charas übermächtig waren. In LoD waren es Zauberin und Amazone, dank Firewall und Multischuss, selbst nachdem diese etwas abgeschwächt wurden. Und in D2 konnte man auch mit gefunder/gekauftem Equipemt zurechtkommen, selbst auf Hell ging das noch einigermaßen gut. Und das Leveln war recht gut gereglt BEVOR die ganzen XY-Runs begonnen haben. Und für mich wäre es immer noch das Non-Plus-Ultra, wenn die Hack- und Dupewelle nicht gewesen wäre, sodass ein fast jeder mit dem "Besten" ausgerüstet war. Und KEIN anderes MMORPG konnte mich bisher vom Gegenteil überzeugen und ich habe eine lange Zeit verschiedene gespielt.
Und wie schon gesagt wurde hatte man selten Probleme eine Party zu bekommen und das gilt für jeden nicht nur für mich, sei es eine reine "Frauen"-Party die nur aus Amazonen besteht oder bunt gemischt. Und ich denke mal bei WoW wird es kaum anders sein.
Wem FF XI gefällt, der soll sein Spaß daran haben aber nicht auf Teufel komm raus sich daran festklammern nur wenn manche sagen, ihnen gefällt es nicht auf eine spezielle Party angewiesen zu sein etc.
Ein Rpg sollte Spaß machen und nicht zum Zeitfresser werden, wie Justy sagte mit: für leute die zuviel Zeit haben