-
Also ich bin mit Final Fantasy XI auch langsam unzufrieden. Die anfängliche Begeisterung ist Ernüchterung gewichen. Und ich stelle mir immer wieder die gleichen Fragen:
- Finden es die Entwickler unterhaltsam stundenlang an einem Strand rumzugammeln, immer wieder die gleichen Monster zu plätten, bis man ein Level aufgestiegen ist, sich dann neu ausrüsten kann und das gleiche wiederholt.
- Wem macht es Spaß, 30 Minuten rumzurennen (und dabei gelegentlich Monstern ausweichen), nur um in eine Stadt zurückzukommen? Ist da irgendwo eine versteckte Kamera.
- Wie viel Spielzeit hat so ein lvl 75 Charakter eigentlich?
- Ist die Warnung beim Starten des Spiels (Family, Work etc.) ernst gemeint oder verspotten die Entwickler nur die Spieler?
- Kann ein Warrior mehr als angreifen, voken und auf einen vollen TP Balken warten?
Eigentlich will ich gar nicht meckern, denn ich will dieses Spiel mögen. Immer, wenn ich Videos von anderen Spielern mit höheren Leveln sehe, kommt in mir der Entdeckerdrang hoch und ich fange an zu spielen, nur um zu merken, dass ich stundenlang nur das gleiche gemacht habe und dafür auch noch zahle.
Habe ich mir das falsche Spiel ausgesucht oder ging das allen Spielern so und es ändert sich noch zum positiven?