mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja es wird hier jetzt krass viel philosophiert, aber kurz und bündig, WENN ich jetzt jemandem eines der beiden MMORPGs empfehlen müsste:

-WER zuviel Zeit hat (sollte arbeitslos sein ansonsten kaum ne Chance zu nem grünen Zweig zu kommen), es gerne schwierig mag im richtig massivem Teamwork, auf schöne Sequenzen und relativ gute Grafik steht, der kann es mit FFXI versuchen.

-WER wie jeder normale arbeitende Mensch fast keine Zeit hat, es gerne leichter mag und sehr schnell zu etwas kommen will wo relativ wenig Teamwork benötigt wird, Abstriche bei Sequenzen und anderen Grafiken hinnehmen kann, der ist mit WoW richtig.

Könnt das gerne dementieren, aber Sorry...es ist Tatsache was ich da sage.
    Geändert von Justy (22.01.2005 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat von Justy

Könnt das gerne dementieren, aber Sorry...es ist Tatsache was ich da sage.
    How much Playtime WoW?

Just curious.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    How much Playtime WoW?

Just curious.
    0Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden, 0 Zehntel, 0 Hunderstel und 0 Tausendstel Sekunden.

Ich kenne viele Leute die es gamen und von denen habe ich schon etwa erfahren wie es sich so spielt und ob es schwer ist oder nicht. Und was es sonst noch für Macken wie z.B. AH gibt. Der Server läuft noch alles andere als rund. Aber das ist am Anfang immer so, war bei FFXI auch so gewesen.
    Darum ist es auch nicht unbedingt nötig von Anfang an dabei zu sein.

Ich denke ihr solltet einfach mal demnächst versuchen nen Beta Key zu bekommen. Was durchaus klappen könnte da sie bald Open wird...
    Ich zu meinen Teil spiel seit " Wochen WOW Us Retail udn bin zufrieden, nru macht mir die Schule atm das spielen schwer

World of Warcraft ist schlicht und ergreifend das bessere Spiel.
    FFXI macht nach einiger Zeit ungefähr genausoviel Spass wie eine Nagelbettentzündung, man quält sich irgendwie durch.
    Im Vergleich zu FFXI motiviert WoW aufgrund des dynamischeren Gameplays einfach um ein Vielfaches mehr.
    FFXI schaft es wunderbar, die Stumpfsinnigkeit des Gameplays der Singleplayerteile auf ein MMORPG, das Innhaltlich ungefähr die Geschmeidigkeit eines russischen T-80 Panzers besitzt, zu übertragen.
    Das einzig schöne an FFXI ist die Grafik, in der Hinsicht ist es auch das überlegene Spiel.
    Blizzard haben mit ihrer diletantischen JoeMad Klauerei, was das Visuelle angeht, wirklich gewaltig Mist gebaut.

Bevor wir hier nicht wieder das Niveau etwas anheben sag ich nix mehr zum Thema "Vergleich". Was ist den das wieder für nen Ton, also echt, so beleidigend war ich auch net. Und ich kann euch die WoW Spieler schon hierherbringen falls ihr mal Kompetenz spüren wollt. Hoff nur das sie einwilligen hier zu posten. Aber wenn ihr sie so behandelt wie mich dan kommen sie eh net.

Nun noch zu FFXI: Was dort ziemlich suckt ist das heute n Kollege von mir ein 4 Millionen Gil Item verloren hat weil er versucht hat damit etwas zu craften (Venom Claw). Sein Skill war unglaubliche 105 (Hundertfünf) und er hat es bei 95% Darkmoonday gecraftet (also echt an alles gedacht). Aber FFXI ist oft ein richtiges Lotteryspiel... Sattdessen sollte Square machen dass das Item nur beschädigt wird aber net total verlorengeht falls es misslingt. Sorry aber echt, das suckt echt! Sowas ist VOLL HARDCORE wenn man einfach 4 Millionen Gil Items verliert mit nem MASTER Craftings Skill.
    Ne echt... er war total wütend und das wäre ich auch! FFXI ist pure Hardcore. Zwar n richtiges MMORPG aber benutzerunfreundlich bis zum geht nicht mehr.

Alles hat Vor und Nachteile darum lassen wird echt sein!
    Aber FFXI Hardcore only... kann genug Beispiele bringen damit euch das klar wird. WoW für jederman!
    Geändert von Justy (28.01.2005 um 16:05 Uhr)

In dem Fall sollten wir die "Unterirdische" Tonlage beibehalten.

Zitat Zitat von Justy
    Bevor wir hier nicht wieder das Niveau etwas anheben sag ich nix mehr zum Thema "Vergleich". Was ist den das wieder für nen Ton, also echt, so beleidigend war ich auch net. Und ich kann euch die WoW Spieler schon hierherbringen falls ihr mal Kompetenz spüren wollt. Hoff nur das sie einwilligen hier zu posten. Aber wenn ihr sie so behandelt wie mich dan kommen sie eh net.

Nun noch zu FFXI: Was dort ziemlich suckt ist das heute n Kollege von mir ein 4 Millionen Gil Item verloren hat weil er versucht hat damit etwas zu craften (Venom Claw). Sein Skill war unglaubliche 105 (Hundertfünf) und er hat es bei 95% Darkmoonday gecraftet (also echt an alles gedacht). Aber FFXI ist oft ein richtiges Lotteryspiel... Sattdessen sollte Square machen dass das Item nur beschädigt wird aber net total verlorengeht falls es misslingt. Sorry aber echt, das suckt echt! Sowas ist VOLL HARDCORE wenn man einfach 4 Millionen Gil Items verliert mit nem MASTER Craftings Skill.
    Ne echt... er war total wütend und das wäre ich auch! FFXI ist pure Hardcore. Zwar n richtiges MMORPG aber benutzerunfreundlich bis zum geht nicht mehr.

Alles hat Vor und Nachteile darum lassen wird echt sein!
    Aber FFXI Hardcore only... kann genug Beispiele bringen damit euch das klar wird. WoW für jederman!
    Mit der gleichen verqueren Argumentation kannst du auch behaupten, daß Holy Magic Century nur für Hardcore Spieler gedacht ist.
    WoW macht einfach mehr Spass.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Korgan Blutaxt
    Mit der gleichen verqueren Argumentation kannst du auch behaupten, daß Holy Magic Century nur für Hardcore Spieler gedacht ist.
    WoW macht einfach mehr Spass.
    ist es doch eines der besten enkiduschen reviews http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=11776

wer den mut hat das game durchzuspielen dem sei respekt gezollt xD

Harald Schmid?

Naja... jemand anders aus nem anderen Forum der WoW auch selber spielt hat mal behauptet WoW langweile ihn (momentan) und hat es auch begründet... aber lassen wir das, möchte ja niemanden vor den Kopf stossen. Ist am Ende eh ein endloses Pro und Contra. Alles was wichtig ist wurde schon gesagt. Spass kann man mit allem haben aber mit was man in welcher Situation tendenziell am meisten Spass haben wird das habe ich und die anderen auch schon gesagt.

Ich spiele noch nicht so lange WoW Beta, aber ne frage hab ich mal an die die schon US Retail zocken:

Gibt es Quests die mehr beinhalten als "schlachtet mir von X Dingern bitte Y anzahl und kommt wieder her"?
    Spiele derzeit wohl rund 12 std. habe etwa 20 Qests erledigt, und von diesen 20 waren etwa 18 auf das obige Schema zugeschnitten. Die anderen 2 waren ein brief zu überbringen und ne Pickaxe zu finden. Irgendwie lahm bis jetzt ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Irgendwie lahm bis jetzt ^^
    Ehh? Im vergleich zu FFXI?^^

I Quote myself:

Zitat Zitat
    Here's the trick. Die Aufträge sind nichts anderes als wenn du jetzt bei FFXI in die Highlands gehen würdest und ständig Schaffe oder was weiss ich was töten würdest, jedoch es erschient anderes da du einen Grund hast ausser zu lvl. Nachdem du dann nach und nach die Quests durcharbeitest und Quest gelöst hast für die du im Durchschnitt sagen wir Lvl 12 gebraucht hättest, kriegst du einen wieteren Auftrag, diesmal führt er dich nach Selbina, e voila. Willkommen in den Dunes. Es ist nicht großartig anders, es ist nur viel viel besser verpackt. Motivierender, interessanter. Es ist imernoch da selbe, mit einer attraktiveren Fassade, ein Blender so zusagen, aber ein Blender der einem Stück für Stück das gefühl gibt jedesmal aufs neue was zu erreichen.
    Es wird nich großartig anders, man tötet nur exotischere Mobs, wobei ich mit meinem 29 Leveln jetzt schon mehr verschiedene Mobs gesehen hab als FFXi inklusive 2 Addons insgesamt hat.

No revolution, evolution.

Ich habe FFXI zwar bisher noch nicht besonders viel gezockt, aber so besonders toll finde ich es nicht.
    WoW ist meiner Meinung aber auch extrem overhyped. Man kann seinen Charakter fast gar nicht individuell gestalten, weder im Aussehen (ui, verschiedene Frisuren), noch in Sachen Stats oder Skillung (Talenttrees sind hier das einzige, aber die sehen bei den meisten gleich aus und sind nebenbei noch resettbar).
    Ich würde bei dem Game sogar schon fast von einer grossen Enttäuschung reden. Der einzige Bereich in dem es wirklich glänzen kann ist die Einsteigerfreundlichkeit und ein paar bevorstehende Features. Ansonsten wird man hier eigentlich nur mit liebloser Grafik, ödem OST, langweiliger Story und dementsprechend belanglosen Quests, langsamen Gameplay (zumindest im Melee-Bereich ist es brutal einschläfernd), liebloser Synchro und einer grossteils sehr nervigen Community "beglückt".
    5,5/10 von mir. Extremer Hype um das Game, aber das eigentlich nur, weil es von Blizzard ist.
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

Barry. you're. so. optimistic....

Nachdem ich bei den letzten Tagen des Beta-Testes dabei war, kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Mir jedenfalls hats Spaß gemacht.

Zitat Zitat
    Ansonsten wird man hier eigentlich nur mit liebloser Grafik,
    Mir gefällt die Grafik. Außerdem ist es eben Warcraft-Stil (Teil 3 schonmal gespielt?) und außerdem senkt es die Systemanforderungen, was Blizzard bei mir schon immer einen Sympathie-Bonus eingebracht hat.

Zitat Zitat
    ödem OST,
    Mir persönlich eigentlich egal. Der Sound ist bei einem Spiel so ziemlich das letzte, worauf ich achte, weswegen ich hier auch keine ernsthafte Kritik abgeben kann.

Zitat Zitat
    langweiliger Story und dementsprechend belanglosen Quests,
    War zu kurz dabei, um das wirklich beurteilen zu können.

Zitat Zitat
    langsamen Gameplay (zumindest im Melee-Bereich ist es brutal einschläfernd),
    Hab Paladin gespielt, und wenn die Kämpfe schneller abgelaufen wären, wär ich vom Friedhof wahrscheinlich gar nicht mehr weggekommen, mir wars schnell genug.

Zitat Zitat
    liebloser Synchro
    Hab ich nichts von bemerkt. Arg viel gesprochenen Text gibt es ja eh nicht, aber das was da war, ist mir nicht negativ aufgefallen.

Zitat Zitat
    und einer grossteils sehr nervigen Community "beglückt".
    Hier muss ich dir am heftigsten wiedersprechen. Ich hatte einen guten Eindruck von der Community.
    Wenn man irgendwo gehangen hat, war eigentlich immer jemand mit dem selben Quest in der Gegend, mit dem man eine kleine Party bilden konnte, bis der Quest beendet war. Oder ich hab einmal einem Magier im Vorbeigehen nen Unterstützungs-Zauber verpasst (für Nahkampf, hat ihm also nicht viel genutzt) und da wir sowieso in die selbe Richtung wollten, waren wir plötzlich im Team unterwegs. Auch als mal mein Computer abgestürzt ist, wars nicht so, dass meine Party mich zwischenzeitlich abgeschrieben hat, sondern sie haben tatsächlich gewartet, bis ich wieder online war.
    Oder es kam immer wieder vor, dass man an jemandem vorbeigelaufen ist, und plötzlich nen Unterstützungszauber hatte.

Zitat Zitat von Immo
    Alles in allem, das spiel ist mir zu leicht ... sollte ich wider erwarten doch mal WoW retail spieln, dann so wie ich ein solo RPG spielen würde.
    And that is exactly the Point. Durch die Jahre hinweg hat sich das MMO Genre soweit von normalen Spielen entfernt das man bei vielen schon garnicht mehr von Spass am Spielen ausgehen kann und die viele sie auch nur als eine Art Grafischen Chat mit Spielefunktionen sehen. City of Heroes hat den anfang gemacht. Hat gezeigt das man mit vielen anderen Menschen in einer persisten Welt zusammen spielen kann ohne dabei mit problemen zu kämpfen die häufig die virtuellen Equivalenten zur Realität sind. Ich würde nicht unbedingt sagen das WoW einfacher ist, in vielen dingen mit Sicherheit. Es ist schlichtweg weniger Frustrierend, es macht das was ein Spiel in erster Linie machen soll: Spass, und das in fast allen Bereichen.

City of Heroes und WoW sind keine Revolution, aber eine Evolutuion für das Genre in die, wie ich finde, richtige Richtung. Hauptmakel werden gestreamlined, wirklich neues bringt das Spiel nicht auf den teller, aber das muss es auch nicht solange es den Vorhandene Content so gut rüberbringt.

Ich hab selber viel Erfahrung mit FFXI und ich weiss wovon ich spreche.
    Aber das Meiste wurde eh schon gesagt und ich möcht da kein unnötiger Vortrag halten. Ich kann einfach bestätigen das FFXI ein sehr sehr zähes Gameplay hat. Du brauchste ellenlang um z.B. ne 18 Alliance zu bilden oder einfach die Leute aufzutrieben für eine Mission. Du kommst oft einfach nicht voran weil du einfach nicht die Leute auftreiben kannst um was zu machen! Es ist dan echt mühsam mit dem Game. Und wenn es soweit ist brauchst du oft 12 Stunden oder mehr. Ein Normalspieler hat die Zeit einfach nicht! FFXI ist nur für Freaks mit zuviel Zeit. Und FFXI ist oftmals extrem schwer... schon fast zu schwer. Und die Items im AH sind total überteuert und die Preise sind im Himmel! Man handelt schon mit MILLIONEN und selbst ne Millione ist keine Summe für nen High-Levler der das Beste haben möchte. Dan kann der glatt 99 Millionen ausgeben (und wer hat das schon, wenn er kein "fanatischer arbeitsloser Freak der obersten Klasse" ist). NUR DIE bringen es in FFXI WIRKLICH zu was! Damit das allen klar ist!!!
    Und ich kenne welche die haben fast ZEHNTAUSEND STUNDEN FFXI gespielt... nur um mal zu zeigen über welchen Zeitbedarf ich rede!
    Ich selbst hab nur etwa 1000 h drauf.

Und WoW: Ich kenne WoW nicht aber es ist wohl etwa das Gegenteil von FFXI. Eher zu leicht aber für jederman geeignet. Und man hat keine Schwierigkeiten Leute aufzutreiben für irgendwelche Missionen. Es ist einfach extrem locker zu spielen, sehr gutes Gameplay. Mit dem Nachteil das manche Dinge zu einfach sind...
    Aber es ist ein Game welches jederman spielen kann. Man muss kein fanatischer Freak sein mit zuviel Zeit wie in FFXI um was zu erreichen.
    Geändert von Justy (22.01.2005 um 01:14 Uhr)

Endlich wurde ich geheilt , ich danke euch !

Monatelang war FF XI für mich das Ziel meiner Träume ... konnte ich mich doch schließlich nicht anmelden wegen der Kreditkarten-Anmeldung . Als dann die neue Zahlungsweise möglich wurde ... wurde die Sache zu teuer , aber ich war immernoch interessiert .
    Jetzt wo ich all diese Infos gehört habe ist meine Sehnsucht nach dem Spiel einer Erleichterung darüber gewichen , das ich's nicht gekauft habe bislang .

Ich bin ein Billigspieler ... ich will Erfolge sehen wenn ich zocke . Level ups , tolle Items und eine Ausrüstung die meinen Chara cool aussehen lässt ... um das zu bekommen müsste ich wohl mehr Zeit investieren als mir zur Verfügung steht und die Erfolge ließen auf sich warten .

In Diablo 2 war mir all das möglich . Ich beginne das Spiel , wildfremde Leute helfen mir , ich sammel mir meine tollen Items zusammen und ende mit meinen Level 99 Charas ohne mein Leben verzockt zu haben .

Die geposteten Komentare haben mir gezeigt , das es sich bei FF XI tatsächlich nicht um ein Spiel handelt wie ich es von einem FF erwarte ; Lockeres Gameplay , außer man will außergewöhnliches erreichen , eine Story die während ich Spiele fortschreitet und nicht erst nachdem ich 5 Stunden von Pontius nach Pilatus gelaufen bin ...

Wie gesagt : Danke !
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

Wobei ich sagen muss das 95% der Leute hier zu wenig Zeit haben um in FFXI wirklich auf nen grünen Zweig zu kommen (LV. 75, alle Missionen durch, das heisst grün).