Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Help! Rpg-maker Xp german-patch beta

Help! Rpg-maker Xp german-patch beta

Mhm, also ich da ein klaines prob. mit meinem Rpg-Maker Xp german patch beta, denn irgentwie kann ich das nicht installieren, ich hab rpg-maker, das is aba in englisch xD auch wenn ich das deutsche intsalliere bleibt das englisch irgentwie, HELP PLEASE

Hi,

kann dir nicht helfen, da ich die Frage nicht richtig verstehe. Und außerdem gehört das doch gar nicht hier hin ! Das ist ein Programmier Forum !!

Cu

a) Gehört das in die Maker Foren
    b) Sind solche Patches illegal (ausser du besitzt den RPG Maker XP original, was ich bezweifle)

Zitat Zitat von Codec
    b) Sind solche Patches illegal (ausser du besitzt den RPG Maker XP original, was ich bezweifle)
    Ist es nicht selbst dann Illegal? Ich mein, jegliche änderung an dem Hauptprogramm ist verboten, wenns Enterbrain gehört. Öh. Weisu was ich mein? oo

AFAIK ist dank jüngerer Legslation (siehe DMCA etc.) die Modifikation von Programmen verboten; außerdem ist der einzige mir bekannte Deutschpatch mit einer Umgehung der Aktivierungspflicht verbunden und verletzt somit eindeutig den DMCA (Aufhebung einer Kopierschutzmaßnahme), der indirekt zu weiten Teilen auch in Deutschland wirksam ist.
    Da wir hier legal bleiben wollen und das hier eh nicht das richtige Forum ist mache ich den Thread dicht.

this.close();

Andererseits sind laut dem deutschen Copyrightrecht solche aenderungen und sogar rev-engeneering erlaubt (solange in den AGBs nicht explizit verboten) um die Benutzbarkeit zu gewaehrleisten ...

Da man i.d.R. ohne Japanischkentnisse die AGBs nicht lesen kann, und wir auch nicht dazu verpflichtet sind, nachzupruefen, ob der XP offiziell gekauft wurde (und es wirklich hier legale Kopien gibt), mach ich also mal wieder auf, und verschiebs ins Rpgmaker.Techforum.

Gruss Ineluki

this->reopen(*this)->move(Forum.Rpgmaker.Tech);

Geändert von Ineluki (11.01.2005 um 00:43 Uhr)

Stellt sich natürlich die Frage, was hier Vorrang hat: Die Gewährleistung der Benutzbarkeit oder das Umgehen eines Kopierschutzmechanismus. Man könnte argumentieren, daß die einzige legale Version des Makers nur für Leute benutzbar ist, die die AGB auch lesen können.

Andererseits steht es uns ja gar nicht zu, ueber die Legalitaet einer solchen Handhabung zu entscheiden. Und dazu sind wir auch gar nicht verpflichtet. Die Frage nach einer solchen Software, und auch die Antwort, wo soetwas zu finden ist, kann allerdings kaum als Illegal abgetan werden. Uns brauch weder zu kuemmern, ob derjenige, der die Uebersetzung benutzt, seinen Maker legal erworben hat, noch ob der Einsatz legal ist. Die Beantwortung der Frage ist jedoch sicherlich nicht verboten. Wuerde solches Ueberpruefen in unser Resort fallen, koennten wir hier sowieso gleich zumachen. Zudem ist der Besitz eines zu einer Uebersetzung befaehigenden Programmes sicherlich nicht das selbe, wie sein Einsatz. Und auch wenn der Einsatz illegal waere, so waere es noch lange nicht illegal, ein solches Resourcenpack zu besitzen. Vielleicht braucht es unser Freund ja auch nur zu Archivierungszwecken, oder er will mit kreativen Ausdrucken seine Wohnung tapezieren ... Es liegt nicht an uns darueber zu entscheiden ... und darum lasset uns nicht so ueberpenibel sein, und drum dem Thread die Chance geben, von allein in der Versenkung verschwinden lassen, da scheinbar keiner eine Antwort kennt ausser

§google

Geändert von Ineluki (11.01.2005 um 00:41 Uhr)

Ohne vorherige Posts gelesen zu haben beantworte ich mal die Frage:

Den Deutschpatch kannste net installieren, den musst du in den Ordner vom RPG Maker XP stopfen und gegen die englische Exe austauschen!!!
    Dasselbe, wie bei einem NoCD Ptach von nem Game...

Gruß
    Dave-d

ich brauche den rpg maker

hi leute ich brauche den rpg maker ich hatte den schonmal aber ich musste mein windows neu installieren und habe vergessen den maker auf ne cd zu brennen. Da der maker ja jetzt verboten ist kann man den nirgents mer downloaden .würde mich freuen wen einer weiß wo oder ihn mir peer mail oder icq schicken könnte.
    E-MAIL:meikel3@gmx.de
    ICQ nr:2636800855

DANKE ich voraus

MFG
    Meikel