hm.....die Frage ist im Grunde ganz interessant. Mitläuferisch würde ich vielelciht nur in einem Teil sagen, denn ich meine, irgendwo muss es ja einen Anfang von allem geben, und ich glaube dass manche einfach nur obercool sein wollen und sich übelst erwachsen fühlen wollen. Ich meine, wer kennt nciht noch die Zeiten wo man als kleiner Junge im Bus saß und neidisch auf die jugendlichen blickte, die hinten im Bus sitzen "durften". Klar wollten wir das auch mal. Inzwischen ist es nur so geworden dass man nicht nur im Bus neidisch schaut, sondern auch auf dem Heimweg, in der Schule etc.
Klar wollen sie auch so cool rüberkommen und einem Platz in einer Gemeinschaft haben. Somit kommt es wohl auch, dass die Zahl der Jugendlichen immer jünger wird.

Habs letztens erst mit nem Kumpel wegen der letzten Party gehabt.

Ich: "Irgendwie war die Party öde"
Er: "So laufen Partys hier immer ab, die sind doch total fetzend und ziemlich lustig".
Ich: "Jo, manchmal wars witzig, aber letzendlich gefetzt hats erst nach der Party, wo wir nur noch irgendwelche Scheisse gemacht haben".
Er: "Naja da war ich ja nicht mehr dabei weil ich am nächsten Morgen ja arbeiten musste....."
Ich: "Und wärst du´s, hätteste dich auch nur sinnlos zusammengesoffen stimmts?"
Er: "Naja logisch ist doch saucool wenn einem alles Scheissegal ist und man nur noch Müll macht."
Ich: "Aja...." O_o "...naja ich finds total kindisch. Ausserdem hab ich mich gerne unter Kontrolle."
Er: "Hab ich auch, ich kan nmich am nächsten Tag noch an alles erinnern....Das war schon immer so."
Ich: "Jo aber du bekommst nicht mehr wirklich mit was du sagst, wie du jemandem somit beleidigen könntest, was du noch sonst alles machen kannst oder andere mit dir machen. Also meiner Meinung nach gab Gott mir die Gabe Verantwortung und Entscheidungsfreiheit über mein Handeln zu tragen, und das würd ich nciht gern verliern."
Er: "Irgendwie hast du recht..."

Nunja, er hat sich zwar Gedanken darüber gemacht, aber bei der nächsten Party läufts ja doch nicht anders.....schon traurig sowas....

Versteht mich nicht falsch, Alkohol ist was tolles. Hab selbst noch einpaar edle Tropfen hier . Aber es sollte eben in Grenzen gehalten werden. Und sich sinnlos die Kante zu geben find ich total unsinnig.....sorry.

MfG
Skorp 8)