-
Gebannt!
Ich saufe, ich rauche und ernähr mich ungesund. Ausserdem gucke ich noch Splatter und spiele indizierte Ego-Shooter. Und ich bin unter 16.
Laut der Philosophie der Moralapostel bin ich ein Alkoholiker mit zwei Raucherbeinen der bald in die Schule rennt und alle abknallt.
Ich rauche weil es bei uns in der Clique einfach zur guten Sitte gehören. Ob das jetzt schädlich ist oder nicht ist mir auch egal.
Alkohol saufe ich wenn ich auf einer Party lockerer sein will oder wenn mir einfach langweilig ist. Und normalerweise nie allein zuhause.
Und man kann keinen Menschen dazu verurteilen das er sich vom Gruppenzwang leiten lässt.
Alles hängt von den Erwartungen bestimmter Gruppen ab. Der Staat will das du ihm Steuern zahlst für dein eigenes Haus obwohl das dem Staat einen Scheissdreck anginge, die Gesellschaft will das du dich so verhältst wie du und deine Clique will eben das du rauchst.
Ist doch nichts dabei. Wenn einer nicht rauchen will soll er sich eine neue Clique suchen. Wenn er will dann bleibt er dieser auch treu. Er hat die Wahl und man hat kein Recht sich über die Entscheidung dieser Person zu beschweren, nur weil man kein Raucher ist und Rauchen für eine Todsünde hält.