Zitat Zitat
Welche Faktoren können bei der Frage nach dem Einstiegsalter der Jungendlichen in Sachen Alkohol ausschlaggebend sein?
Da wird wohl der Gruppenzwang ausschlaggebend sein. Der von dem Gedanke: "Ausprobieren kann ich ja mal", unterstützt wird. In welchen Alter der Gedanke einsetzt hängt sicherlich mit der Erzeihung zusammen. Oder wie die Eltern mit dem Alkohol umgehen.

Zitat Zitat von Waya
Aber viele trinken ja extra soviel, bis sie hoffnungslos betrinken sind. Für sie ist das ein Kick. Das sie sich dann im betrunkenen Zustand lächerlich machen, oder gar sonst was schlimmes passieren kann, interessiert sie nicht. Sie fahren Auto etc...
Ich weiß nicht, wie man sich am nächsten Tag wohlfühlen kann, wenn man einen übelsten Kater hat und sich an nichts mehr erinnern kann... o_ô
So was ist wirklich Sinnlos, besonders wenn man nur so mit Alkohol umgeht. Ich geb zu das ich das auch schon gemacht hab. Das war schon recht schwachsinnig, weil als man dann wirklich ganz schön dicht war, war das dann auch irgendwie mist. Außerdem war damit natürlich auch noch der Tag danach komplett für den Arsch.
Wie man aber dann noch auf solche gedanken kommen kann wie Auto fahren, kann ich echt nicht mehr verstehen. Mir war immerhin der Gedanke bewusst in welchem Zustand ich mich jetzt befinde und das man damit nichtskonzentriertes machen kann.