Ts, was habt ihr denn alle, Alkohol ist toll^^ Es kann wirklich dazu beitragen, das zum Beispiel die Stimmung auf Partys etc. steigt und zwar nicht wenig Und wenn man mal mit seinen freunden in ner Bar rumhängt, wo nur schlechte Musik gespielt wird, lässt diese sich auch irgendwann viel besser ertragen^^ Nun, wie gesagt kann, man muss dann natürlich auch richtig mit dieser droge umgehen. Ein wirklich zweischneidiges Schwert.

Man sollte es weder soweit kommen lassen, dass man wirklich regelmäßig trinkt... bzw. sich richtig besäuft. Und mit regelmäßig meine ich dabei so ungefähr jeden Tag. Schlecht ist es auch, wenn man Alkohol konsumiert, weil man gerade wieder total gefrustet ist, dadurch wirds nicht besser, sodnern meistens schlimmer. Und wenn man es sich zum Ziel setzt, am Ende völlig betrunken zu sein, ist das sicher auch Mist. Ich sehe Alkohol als Mittel zum Zweck an und trinke ihn nicht um seiner selbst willen, sondern für die im ersten Absatz beschriebenen Effekte Das es auch Alkohol gibt, der wirklich gut schmeckt, kommt noch dazu, der Genuss sollte nicht auf der Strecke bleiben. Wenn einem das Zeug aber nicht schmeckt, dann soll mans auch nicht trinken ~.~

Hm ja. Ich denke mal, die größten probleme mit Alkohol fallen an, wenn man sich nicht an die "vernünftigen" Regeln, wie ich sie schon angedeutet habe, hält. Sei es nun durch Unerfahrenheit oder Dummheit oder sonstwas... oder eben durch Gruppenzwang. Es kommt ja noch erschwerend hinzu, dass Alkohol nicht auf jeden die gleiche Wirkung hat, der eine verträgt mehr, der andere weniger...