Sicher, so etwas gibt es zuhauf und man ist in einen Gewissen Alter auch davon überzeugt, das man immer Beliebt etc. sein muss. Meist bleibt da eben nur die Tatsache, den anderen alles nach zu machen, weilman ja sonst als Weichei da steht. Trotzdem finde ich diese Verhalten seltsam, obwohl es weit verbreitet ist, liegt vielleicht daran, das ich das so nie kennengelernt habe, da ich immer meien Freunde hatte und mir egal war, was die anderen nun über mich dachten.Zitat von Sternenkind
![]()
Man könnte jetzt noch rätseln, warum sich Jugendliche jetzt so verhalten, liegt es am Herdentrieb, oder allgemein ist es in der Pupertät eine Frage der Orientierung?
Da schon, dennoch kann dann jeder selbst entscheiden, ob er mit macht, oder nicht. Selbst wenn er es nicht tut, sollte doch jemand gleich behandelt werden und nicht als Weichei dargestellt werden. Aber da liegt wohl eher das Problem bei dem Denken der meisten Jugendlichen... arg, jetzt wirds langsam kompliziert, mit richtig Erklären... ^^°Zitat von Sternenkind
Da stellt sich aber die Frage, ab wann sie dann wissen, was sie tun? Die meisten wissen schon was sie tun und besonders die heutige Jugend ist in solchen Sachen "aufgeklährter" als wir sogar. Da die Medien einen heut zu Tage mir Warnungen etc. gerade zu zuschütten... Sicher gibt es einige, die nicht wirklich wissen was sie tun, aber das halte ich für den kleineren Teil des Ganzen.Zitat von Sternenkind
Wenn jemand jeden Tag trinkt, je nach dem was, kann es noch "normal" sein (Mein Vater trinkt jeden Tag 2 Bier, was schon vergelichsweise recht viel ist), etwas mehr, das man halt desöfteren betrunken ist und nicht nur zu Partys Alkohol trinkt, sondern auch schon mal unter der Woche blau sit. Krank auf jeden Fall, wenn jemand jeden Tag trinkt, und nicht mehr darauf verzichten will, ist das doch schon ein Anzeichen für Sucht. Kommt eben auch darauf an, wie sich derjenige verhält, da Alkohol einen euch im Charakter verändern kann...Zitat von Sternenkind
Wer hat gesagt, das es einfach ist? ^^ So etwas ist ernst und kann nur von Experten gemacht werden. Aber ich wollte aussagen, das ich michnicht einfach von sojemand abwenden würde, sondern z.B. mit seinen Eltern reden würde und später noch andere Hilfe herbei zu holen. Trotzdem würde ich zu meinem Freund stehen, egal, wie er sich da benimmt.Zitat von Sternenkind
Außerdem noch, um sich abzulenken, sich mit Zigaretten ein gutes Gefühl zu verschaffen, genauso wie mit Alk.... Sie versuchen ihre Probleme zu vergessen und flüchten sich so in ihre Welt... Und das Geld, was man da an Alk und Zigaretten ausgibt, bei den Preisen heute, würde man IMO besser kommen, sich etwas zu essen zu kaufen, zumal man auch zu den Tafeln der Stadt gehen kann etc.Zitat von Sternenkind
![]()