Habe mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, das es vom Gelegenheitstrinken immer mehr wird. Also nicht, das man wegen dem Gelegenheitstrinken süchtig wird. ^^Zitat
Aber ein Punkt, der meistens leider wahr ist.Zitat
Damit hast du natürlich Recht. Ich schätze das hängt dann, wie DS schon sagte, mit Gruppenzwang zusammen. Da kommt dann einer mit Alkohol an (egal wie er daran gekommen ist) und erzählt seinen freunden wie unglaublich "cool" Alkohol ist. Und wieviel lustiger es damit wird. Und dann machen sie es vielleicht ein wenig öfter, als dieses eine Mal und so geht es dann weiter.Zitat
Ich kann aber nicht sagen, ob das wirkich so stimmt, da mir sowas nicht passiert ist. ^^ Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
Doch, das schon. Wenn die Eltern früh genug in der Erziehung anfangen, etwas zu tun, was die Kinder vom Alkohol abhält, ist das durchaus möglich. Meine Aussage bezog sich eher auf Jugendlich, die schon angefangen haben zu trinken. Denn da wird es für die Eltern wirklich schwer, etwas dagegen zu tun. Aber wie gesagt, wenn die Eltern früh genug in der Erziehung etwas getan haben (jetzt mal egal was^^) ist es wirklich möglich Jugendlich vom Alkohol abzuhalten.Zitat
Ich selber habe btw nichts gegen Alkohol, solange mans nicht übertreibt. Ich trinke selber am Wochenende manchmal etwas.