Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Auftrag: Fanmaterial für Squarenet.

  1. #1

    Auftrag: Fanmaterial für Squarenet.

    Ich möchte in absehbarer Zeit eine Sektion auf SN stellen aus der sich geneigte Squarenet-Anhänger Material organisieren können um ihr System zu schmücken.

    Nun bin ich selbst leider nicht sonderlich begabt im grafischen bereich. Ich hab zwar ein paar mehr oder minder ansprechende Wallpapers zusammengestöpselt, aber mir wäre der Sinn außerdem nach Winamp-Skins, Opera-Skins, Firefox-Skins und halt Skins für alles andere das man sonst noch so skinnen kann.

    Vielleicht auch noch ein Windows Desktoptheme mit Icon's, maybe Cursor, ...

    Logomaterial hab ich hier:
    http://squarenet.gamigo.de/staff/cho...gomaterial.zip

    Unsere Maskottchen die Turks gibts hier:
    http://squarenet.gamigo.de/gfx/ff7/w...6_1024_768.jpg

    An unseren Seitenfarben könnt ihr euch ja selbst bedienen.

    Natürlich wird in der entsprechenden Sektion dann auch euer Name und wenn gewünscht Mail- oder Homepageadresse genannt.

    Ich versuch mich derweil mal an einem Opera-Skin, auch wenns voraussichtlich nix wird.

  2. #2
    Ui. o.o° ... ... ...

    Desktop-Themes, WinAmp-Skins, Cursor, Browserskins etc. o.o° ... ... ... §signeek
    Ich hab' zwar null Ahnung im Bereich vom Erstellen solcher Skins, werd' mir sowas aber sonst mal näher anschauen. Du willst ja sicher nicht nur die reinen Grafiken haben und die alle selbst proggen, oder?
    (schade eigentlich)

  3. #3
    Zitat Zitat von .dragonRune
    Ui. o.o° ... ... ...

    Desktop-Themes, WinAmp-Skins, Cursor, Browserskins etc. o.o° ... ... ... §signeek
    Ich hab' zwar null Ahnung im Bereich vom Erstellen solcher Skins, werd' mir sowas aber sonst mal näher anschauen. Du willst ja sicher nicht nur die reinen Grafiken haben und die alle selbst proggen, oder?
    (schade eigentlich)
    Watt? Wie proggen?
    Soweit ich weiß hat das Basteln der meisten Skins wenig mit Coden oder Proggen zu tun. Bei Winampskins braucht man scheinbar "nur" diese Tuts abklappern:
    Classic Skin: http://www.winamp.com/nsdn/winamp/skinning/classic/
    Modern Skin: http://www.winamp.com/nsdn/winamp/skinning/modern/
    Bei Operaskins braucht man "lediglich" eine Zip-Datei eines bestehenden Skins entzippen und die vorhandenen Bilddateien nach eigenem Gusto verändern bzw. Neue mit gleichem Dateinamen anlegen.

    Bei Windows-Themes stünde reichlich Icon-Pixelei an, wozu man aber im Grunde auch nicht viel mehr braucht als MS Paint, oder einen Extra-Icon Editor um Transparenz hinzubekommen.
    Das Einzige, dass mir dabei in den Sinn kommt wo man etwas Programmiererkenntnisse brauchen könnte, wären Bildschirmschoner.

    Sicherlich reichlich Grafik-Fummelarbeit, aber genau deswegen wende ich mich auch an die GFX-Elite hier und nicht die Coder/Progger-Elite drüben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Chocwise
    Watt? Wie proggen?
    Soweit ich weiß hat das Basteln der meisten Skins wenig mit Coden oder Proggen zu tun. Bei Winampskins braucht man scheinbar "nur" dieses Tut abklappern: http://www.winamp.com/nsdn/winamp/skinning/classic/
    Bei Operaskins braucht man "lediglich" eine Zip-Datei eines bestehenden Skins entzippen und die vorhandenen Bilddateien nach eigenem Gusto verändern bzw. Neue mit gleichem Dateinamen anlegen.

    Bei Windows-Themes stünde reichlich Icon-Pixelei an, wozu man aber im Grunde auch nicht viel mehr braucht als MS Paint, oder einen Extra-Icon Editor um Transparenz hinzubekommen.
    Das Einzige, dass mir dabei in den Sinn kommt wo man etwas Programmiererkenntnisse brauchen könnte, wären Bildschirmschoner.

    Sicherlich reichlich Grafik-Fummelarbeit, aber genau deswegen wende ich mich auch an die GFX-Elite hier und nicht die Coder/Progger-Elite drüben.
    Hab' aber da auch eher an Windows-Themes gedacht - und mir vorhin auch mal das Stardock SkinStudio für Windowblinds Themes angeschaut. So einfach Grafik-austauschen ist das gar nicht, zumindest wenn du ein anspruchsvolles und nicht nur farblich verändertes Theme machen willst.

    Btw. Choc, Opera stinkt. Nutzt alle Firefox.

  5. #5
    Zitat Zitat von Chocwise
    Bei Windows-Themes stünde reichlich Icon-Pixelei an, wozu man aber im Grunde auch nicht viel mehr braucht als MS Paint, oder einen Extra-Icon Editor um Transparenz hinzubekommen.
    Also Icons etc. würde ich mal versuchen zu pixeln. ^^
    Muss mich nur noch entscheiden, welchen Editor ich nehme. X_x


    Winamp Skins dürften im Prinzip auch kein Problem sein, wenn man das richtige Programm dafür hat. ôo
    Zitat Zitat von .dragonRune
    Opera stinkt. Nutzt alle Firefox.
    NOOOOOooooooooo! Opera 4 ever! <3

  6. #6
    Zitat Zitat von .dragonRune
    ...
    Btw. Choc, Opera stinkt. Nutzt alle Firefox.
    Problem ist nur das Firefox ne ganze Ecke buggiger ist als Opera.
    Die Bedienung ist inhomogen, das Teil ist 10 mal ressourcenfressender als Opera (zumindest hier auf meinem Rechner) und ich reg mich ständig über irgendwas auf wenn ich Firefucks benutze weil es einfach nicht so flüssig funzt wie bei Opera.


    @ Thema: Nunja, ich bin dankbar für Alles.
    Vielleicht fallen euch ja auch noch andere Dinge als die oben genannten ein.
    Seid einfach kreativ. Ich brauch nur zunächst etwas Material damit die Sektion überhaupt erstmal genug zu bieten hat um on gehen zu können. Derzeit sind nur ein paar mehr oder minder schrabbelige Wallpapers drauf.
    http://squarenet.gamigo.de/gfx/speci...llpaper_01.jpg
    http://squarenet.gamigo.de/gfx/speci...llpaper_02.jpg
    http://squarenet.gamigo.de/gfx/speci...llpaper_03.jpg

    Außerdem mach ich gerade aus einem von Vincent D. Vanderol gespendeten Klasse-Artwork ein SN-Wallpaper.
    Ich hoffe nur das ich dem Stil treu bleibe und das Dingen nicht verhunze. XD

    Wenn ich dann genug Material hab, geht die Sektion online mit einer Newsankündigung. Anschließend kann natürlich noch weiterhin Fanmaterial eingereicht werden, wenn ihr mögt.

  7. #7
    Ich hab die größere Version unseres Logo's nochmal überarbeitet:
    http://squarenet.gamigo.de/staff/cho...gomaterial.zip
    Bitte die neue Version verwenden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Chocwise
    Problem ist nur das Firefox ne ganze Ecke buggiger ist als Opera.
    Die Bedienung ist inhomogen, das Teil ist 10 mal ressourcenfressender als Opera (zumindest hier auf meinem Rechner) und ich reg mich ständig über irgendwas auf wenn ich Firefucks benutze weil es einfach nicht so flüssig funzt wie bei Opera.
    Dann machst du was falsch. .

    Ich schau mal wies so mit Firefox-Themes aussieht..

  9. #9
    Hmja... Opera-Skins sind schon etwas... komplex.
    Zumindest für einen Grafikdau wie mich.

    Einen alten Winamp-Classic-Skin von Squarenet 1.0 konnte ich allerdings mithilfe Gamabunta's noch aus den alten Backupbeständen SN's ausbuddeln.

    Mehr Kram wäre aber dennoch von Nöten, sonst schaut SN's neue Sektion etwas mager aus.

    Ich stell hier deswegen einfach mal das Rohmaterial zu einem Artwork rein, das Vincent D. Vanderol exklusiv für Squarenet angefertigt hat.
    http://squarenet.gamigo.de/staff/cho...urks_color.zip

    Vielleicht inspiriert euch das zu Wallpapers und ggf. anderen Dingen?
    Vielleicht auch einen schönen Winamp-Skin mit den SN-Standardfarben (#4C5778 #697595 #CCCCCC)?

    Zwei Wallpaper hab ich schon draus gehäkelt, aber nujo... ich bin halt Programmierer, kein Grafiker.
    http://squarenet.gamigo.de/gfx/speci...llpaper_04.png
    http://squarenet.gamigo.de/gfx/speci...llpaper_05.png

  10. #10
    Hmm. Schade dass die Figuren fast alle miteinander verbunden sind und immer nur halb zu sehen sind, Wallpaper mit nur einer Figur wären sicherlich interessanter und auch flexibler zu gestalten gewesen. Njoa, mal schaun. oO

    Skins & Themes sind mir zu kompliziert. o_O

  11. #11
    Ich hab mal mit meinen bescheidenen OpenGL Kenntnissen einen kleinen Screensaver geproggt: >klick mich<
    Der Bildschirmschoner hat zwar, abgesehen vom Logo, überhaupt nichts mit dem Squarenet-Design zu tun, aber ich dachte ich poste ihn mal trotzdem hier.
    Verbesserungsvorschläge, Kritik, und Drohungen werden gerne entgegengenommen.

    mfg
    Firzen

    Ach ja, die Texte unter den Logos habe ich von der Infoseite, und von 'nem Final Fantasy 7 Wallpaper (ebenfalls von hier)

  12. #12
    @ Firzen:
    Also was ich da sehe, find ich echt klasse. Das Ding ist nur, das ich schon ein wenig Perfektionist bin.
    Hier sind es 2 Dinge die mich stören.
    1.: Es ist nicht eine einzelne Datei, es hat noch einen Datenordner.
    2.: Wie du bereits sagtest, stimmt, bis auf's Logo und das FF-Thema tatsächlich wenig mit SN überein. Nur bin ich mir sicher, das man da noch einiges Biegen könnte.
    Nungut... *kratzambart*
    Ich glaube ersteres lässt sich nicht ohne größeren Aufwand lösen. Bleibt nichts anderes übrig als akzeptieren.
    Wegen 2.: Ich denke es wäre leichter du erklärst mir wie ich solche Screensaver gestalten kann, wie du es mit diesem tatest, dann versuch ich mich selbst daran. Den Credit bekommst du dann natürlich dennoch, sollte ich etwas hinbekommen.

    Welche Programme brauch ich, welche Schritte bist du gegangen um diesen Screensaver zu proggen?

    Wenn's zu komplex ist um den Kram in 1-2 Std. zu lernen, sags, dann modifizier ich nur die Interfacegrafiken und schau mal ob ich dann zufriedener bin.


    EDIT:
    Sodala. Hab deine Interfacevorlage mal etwas modifiziert:
    http://squarenet.gamigo.de/staff/cho.../SN_Consol.bmp
    Haut aber nicht so recht hin.
    Das Partikel ist auf dem weißen BG nicht mehr zu erkennen, ebensowenig werden die Würfel angezeigt.
    Aber ich denke, damit hast du in etwa eine Vorstellung wie ich mir das vorstelle. Die Bilder auf den Würfeln bedürfen sicherlich auch noch einer anderen Auswahl, aber die gehen wir dann später an.
    Kannst du also den Saver auf das neue Interface umstellen?
    Und kannst du das Partikel so steuern das es wie ein Glanzschein nur über das Logo rutscht? Wennd as geht, mach's ggf. noch etwas kleiner das es nicht ganz so aufdringlich wirkt.

  13. #13
    zu 1: Jup, da hatte ich große Probleme, die Ressourcen - Bitmaps, von der "exe" zu laden. Irgendwie unterstützt OpenGL das Laden von Ressourcen - Bitmaps nicht, und über Google hab ich auch nix brauchbares gefunden =/. Dadurch entsteht dann auch der Bug, dass man beim Einstellen nicht auf Vorschau klicken kann.

    zu 2: Das hängt davon ab, wie stark du den verändern willst, und wie gut du dich in C++, OpenGL und WinApi auskennst. Du kannst im Prinzip den ganzen Screensaver umcoden, oder eben nur die Interfacegrafiken ändern.
    Ersteres ist halt besonders schwer wenn man über keinerlei C++/OpenGL Kenntnisse verfügt.
    Als Programm hab ich Microsoft Visual C++ 6.0 verwendet, und auf Wunsch kann ich den Quelltext posten.

    Wenn du nur die Interlacegrafiken verändern willst, dann solltest du unbedingt darauf achten, dass Breite und Höhe der Grafiken möglichst gleich bleiben, ansonsten kann es passieren, dass Grafiken abgeschnitten werden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Firzen
    ...zu 2: Das hängt davon ab, wie stark du den verändern willst, und wie gut du dich in C++, OpenGL und WinApi auskennst. Du kannst im Prinzip den ganzen Screensaver umcoden, oder eben nur die Interfacegrafiken ändern.
    Ersteres ist halt besonders schwer wenn man über keinerlei C++/OpenGL Kenntnisse verfügt.
    Als Programm hab ich Microsoft Visual C++ 6.0 verwendet, und auf Wunsch kann ich den Quelltext posten.

    Wenn du nur die Interlacegrafiken verändern willst, dann solltest du unbedingt darauf achten, dass Breite und Höhe der Grafiken möglichst gleich bleiben.
    I see.
    Also gut, dann keine 1-2 Std.
    Die Syntax von PHP und C++ soll sich zwar ähneln, aber ich denke dennoch nicht, dass ich das jetzt auf die Schnelle gepaukt bekomme.

    Ich möchte dich dann also bitten, meinen Edit in meinem Post zu lesen.

  15. #15

    pazzi Gast
    Ich hab' mich gerade auch mal dran gesetzt und einen Wallpaper-technischen Beitrag zur Sektion gemacht.

    Wallpaper

    Ich hoffe er gefällt zumindestens etwas

  16. #16
    Zitat Zitat von Avrilan
    Ich hab' mich gerade auch mal dran gesetzt und einen Wallpaper-technischen Beitrag zur Sektion gemacht.

    Wallpaper

    Ich hoffe er gefällt zumindestens etwas
    Nehm wa.

    Er haut mich zwar nicht direkt vom Hocker, aber ich bekomme selbst ja auch nichts Besseres hin.

    Tadaa, da isses:
    http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=special&id=22

  17. #17
    Also ich hab mal den Screensaver auf das neue Interface umgestellt. >klick mich<
    Es gibt ein paar Probleme mit den Partikeln und den weißen Hintergrund. Ich hab den weißen Hintergrund ein bisschen verdunkelt, sodass man die Bewegung ein bisschen besser verfolgen kann, und die Partikel nicht ganz verschwinden, und dann bei ner dünkleren stelle wieder auftauchen.

    Was meinst du genau mit Glanzschein, und wo genau soll der Glanzschein hin? Ganz am Anfang beim Logo, oder dort wo die Würfel rotieren? Oder überall?

  18. #18
    Zitat Zitat von Firzen
    Also ich hab mal den Screensaver auf das neue Interface umgestellt. >klick mich<
    Es gibt ein paar Probleme mit den Partikeln und den weißen Hintergrund. Ich hab den weißen Hintergrund ein bisschen verdunkelt, sodass man die Bewegung ein bisschen besser verfolgen kann, und die Partikel nicht ganz verschwinden, und dann bei ner dünkleren stelle wieder auftauchen.

    Was meinst du genau mit Glanzschein, und wo genau soll der Glanzschein hin? Ganz am Anfang beim Logo, oder dort wo die Würfel rotieren? Oder überall?
    Hjo, das ist ok so.

    Wegen dem Partikel: Nunja... stell dir das SN logo wie einen metallischen Block vor. Und stell dir vor du betrachtest den Block im Sonnenlicht und bewegst ihn dabei leicht hin und her. So'n Effekt wäre gut.
    Und das dann bei dem Logo am Anfang und bei dem im Interface.

  19. #19
    So in etwa:<klick>?

    Ich hab geschafft die*.bmp Dateien in die *.scr Datei zu kompilieren, das ganze hat aber einen Nachteil: Ich kann nur 24 - Bit *bmp´s laden, was heißt, dass sich die ganze Datei unkomprimiert auf ~20 MB aufbläht o_O". Dafür funzt jetzt die Vorschau-Funktion.

  20. #20
    Zitat Zitat von Firzen
    So in etwa:<klick>?

    Ich hab geschafft die*.bmp Dateien in die *.scr Datei zu kompilieren, das ganze hat aber einen Nachteil: Ich kann nur 24 - Bit *bmp´s laden, was heißt, dass sich die ganze Datei unkomprimiert auf ~20 MB aufbläht o_O". Dafür funzt jetzt die Vorschau-Funktion.
    XD
    Also 20 MB is hart für'n Screensaver.
    *kratzambart*
    Aber du hast dir nu schon so viel Mühe gegeben.
    Ich nehms einfach mal so wie's ist.
    Wenn du weitere Skillz gesammelt hast, meld dich mal wieder per PN bei mir, dann können wir den Screensaver updaten.
    http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=special&id=22

    BTW: Wow. RAR packt unverhältnismäßig besser als Zip. Zip braucht fast doppelt so viel Platz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •