-
Ehrengarde
Bei der Anfangsphase solltest du, wie einer meiner Vorredner gesagt hat, so schnell wie möglich Helden erschaffen und mit ein paar Standardeinheiten die Landschaften unsicher machen, also Monster angreifen. Generell solltest du die Gebäude, mit der man Einheiten erstellen kann, zweimal bauen (also z.B. zwei Kasernen).
Sich hinter Türmen zu verstecken ist oft die sichere Taktik, um zu verlieren, leider. Es hilft schon, einen oder zwei Türme in der Basis zu haben, allerdings sollte nicht der Großteil der Ressourcen darauf verwendet werden. Investiere lieber in unterschiedlichen(!) Einheiten.
Wegen den Tastenkürzeln: Ich habe mal die Rückseite der Anleitung eingescannt, vielleicht kannst du damit etwas anfangen (Achtung: Bild 300 KB groß): http://home.arcor.de/mk-gamemaker/so...wc3kuerzel.png
Leider werden hier nicht die Tastenkürzel für die Einheiten aufgelistet. Allerdings weiß ich (aus dem Kopf) noch, dass es Standardkürzel für jede Einheit gibt. Beispielsweise steht "a" für die meisten Einheiten als Angriffsbefehl, während "s" meistens als Stoppbefehl belegt ist.
EDIT: Ein (meiner Meinung nach ziemlich mieser) Trick ist es, bei Maps mit mehreren Startpositionen einem Arbeiter den Befehl geben, die Map zu erkunden. Also ein Arbeiter, der gerade nix zu tun hat, soll den Monstern aus dem Weg gehen und jede mögliche Startposition erkunden, bis man die Basis des Gegners gefunden hat. Dieser Trick wird von Anfängern gerne vernachlässigt (da spreche ich aus Erfahrung, ich hab' auch lange gebraucht, bis ich diese Taktik zu schätzen gelernt habe), bringt im Battle.net aber viel. Die meisten Spieler machen das. (Nur CPU-Gegner nicht. Ist ja klar, die müssen ja wissen, wo die eigene Basis ist.
)
Hilfreich ist es auch, die Replays zu speichern und die sich nach dem Kampf nochmal anzusehen. Da lernt man auch schnell, welchen Fehler man im Spiel machte. (vor allem, wenn der Gegner die gleiche Rasse hatte als selber...)
Geändert von Manuel (09.01.2005 um 12:47 Uhr)