Also erstma wenn du dir irgentwann mal tft zulegen willst ,also das add-on,solltest du es dierekt tuen da es was völlig anderes ist ob du wc3 oder tft spielst.Dann würde ich mal auf die verschiedene warcraft 3 seiten verweisen wo tipps und strategien geschrieben sind.

Der grund das du jedes spiel verlierst ist wohl das die cpu´s so aussgerichtet sind das man erst gewinnen kann,wenn man schon einiges an erfahrung hat z.B das man weiss was man gegen die einzelnen units machen kann.

Wichtig bei warcraft3 ist halt das micro managment ,also das wenn ein held in gefahr ist man ihn wegzieht oder wenn man merkt das der gegner einen fiesen spell benutzt das man diesen disspellt.Das lernt man eignetlich mit dem Spielen und benutzten der hotkeys die verschiedene sind (ich habe z.B die englishe version von warcraft mit einer deutschen version kann ich kaum spielen).

Eines der wichtigsten sachen ist wohl die Bo (Build Order)also den ablauf des aufbaus der basis,diese sollte beherscht sein und auch fix von der hand gehen(hotkeys).

Abschliessend kann ich sagen das du dir dierekt tft zulegen solltest und lass dich nicht von der teilweise richtig scheiss Community abschrecken oftmals werden N00bs dort fies angemacht.

btw: Wenn du tft hast können wir ja mal ne runde spieln