-
Veteran
Kenne das Problem nur teilweise:
Es ist meistens so, ich bekomme ein neues Spiel, spiele das dann an, und lege es erstmal weg. Vor allem passiert das, wenn ich mehrere Spiele gleichzeitig kaufe. Wenn ein neues Spiel kommt, dann verschwinden die alten meistens dennoch in den Tiefen, was in letzter Zeit für eine enorme Zahl an nicht vollendeten Spielen gesorgt hat.
Das Problem ist nur: Nach einiger Zeit wird mir auch das noch so genialste Kampfsystem langweillig, egal, wie einfallsreich es sein mag.
Nun, dann lege ich normalerweise ein anderes Spiel ein, oder beschäftige mich anderweitig. Das Problem daran ist nur, dass ich zu meinen Hochzeiten mal gut ~10 verschiedene Spiele "parallel" am Laufen hatte. So kam ich bei jedem ein Stück weiter, aber nirgendwo wirklich, und hab dann am Ende alle auf halben Weg beendet.
Nun, es ist meistens bei mir nicht so extrem, aber es gibt eben nur wenige Spiele, die ich wirklich durchziehen kann, ohne dass sie mir irgendwann keinen Spaß mehr machen. Und nach einer längeren Pasue habe ich meist schon wieder viel von der Story oder sogar den eigentlichen Auftrag vergessen.
Mein bestes Beispiel ist da Chrono Cross, dass mich enorm gefessel hat, aber dann, als mir gesagt wurde, ich soll lauter Drachen finden, und mich das Kampfsystem zu dem Zeitpunkt sowieso schon angekotzt hatte, habe ich aufgehört.
In letzter Zeit versuche ich mich darauf zu konzentrieren, maximal 2 Spiele zu spielen... und bei diesen nur Sidequests zu lösen, die a) nicht lange dauern und b) ich selber entdeckt habe; leider habe ich so immer das Gefühl, mir entgeht unglaublich viel, doch wenn ich ein Spiel mit Sidequests löse, könnte ich theoretisch schon ein neues angefangen haben, damit ich von dem Berg aus halb-durchgespielten Spielen auch irgendwann mal runterkomme 
Alleine deswegen würde ich mir wünschen, dass mehr kurze, knackige Spiele rauskommen, als diese endlos hingezogenen (gerade bei RPGs). Was will ich mit 60h, von denen mir 30h überhaupt nichts über die Story gesagt haben oder die Charaktere entwickelt haben... huch, jetzt komm ich vom Thema ab^^