-
Ritter
Gut ich hab dann heute mal angefangen zu spielen, nachdem Tille mir vorhin gesagt hat, daß man explizit angeben muss, wenn man nicht den IE verwendet um Probleme zu vermeiden.. (Über diese starke IE-Spezialisierung des Games sag ich mal nix...)
Im Gegensatz zu OGame, was ich mal eine Zeitlang gespielt habe sieht es deutlich komplexer aus, was den Ausbau angeht. Gefällt mir. Wobei.. irgendwann ist der Platz auf dem Planeten ja voll gebaut, heißt das dann, ich kann quasi gar nix mehr bauen auf dem Planeten, oder kann man später Gebäude irgendwie aufrüsten?
Naja was mich allerdings viel mehr interessiert sind die Spielmöglichkeiten. Bei OGame war es zumindest so, grob gesehen wenn man Punkte machen wollte hatte man zwei Möglichkeiten. Entweder man war "Raider" also aggressiv dabei andere Spieler zu plündern, oder man war "Miner" der darauf aus ist viele Rohstoffe zu sammeln, sich dann aber besonders um eine gute Verteidigung kümmern muss. Das war meiner Meinung nach doch recht langweilig.
Und was wird eigentlich momentan in der Allianz gebraucht? Als Mensch bin ich ja Allrounder..