Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spielevorstellung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spielevorstellung!

Guten Tag,
    eigentlich hätte ich gleich hinschreiben können das hier zwei Vorstellungen stattfinden, zum einem die meines ersten Spiels das ich mit der Zeit veröffentlichen will und meine eigene.
    Was man wohl sehr gut an meinem Postingcounter erkennen kann, bin ich neu in diesem Forum! Was nicht heissen soll das ich Grün hinter den Ohren bin und vom Makern keine Ahnung habe.
    Ich maker schon eine geraume Zeit und bin vor ein paar Tagen durch einen Freund auf diese Comm gestoßen! Und da dacht ich hey, die scheinen ja alle ganz nett zu sein. ( Wobei ich nicht hoffe das der erste Schein trügt)

Vieleicht mal was ganz kurz über mich!( Alle die das nicht interessiert können den Teil ja überspringen) Ich dachte mir vieleicht wollen sich ja ein paar Leute ein Bild von mir machen! Weis zwar net ob das bei euch üblich ist, beobachte das nur immer wieder gerne in anderen Foren!
    Sone Sachen wie Hobbys und Geburtstag lass ich mal raus kann man bei Bedarf meinem Profil entnehmen!
    Ich bin selten Voreingenommen was Menschen angeht!
    Ich kann es nicht leiden wenn Leute ihre durch das Internet teilweise geschaffene Identität meinen, dass sie abfällig über andere reden und zu verbalen Übergriffen neigen müssen.
    Meiner Meinung hat jeder einmal klein angefangen, doch solche Leute die man ja als Noobs ( Viele sehen Noob als Beleidigung, wobei es eigentlich nur ne abkürzung für den Sparsamen oder Faulen Schreiberling dient) sollten auch den Leuten entgegenkommen die jeden Tag Fragen über Fragen stellen, indem man z.B. häufiger die Suchfunktion nutzt!! ( Spart ne Menge Nerven!)
    Kritik sollte, meier Meinung nach, konstruktiv sein. Mit einem einfachem " Scheiße " (Entschuldigung im voraus) kann niemand was anfangen!
    Ich persönlich respektiere die Meinung Anderer, stelle sie aber nur selten über meine eigene Meinung ( Wenn es zum Beispiel darum geht was sich besser in MEINEM Game machen würde). Ist ja schließlich mein Spiel!
    Ich nehme Kritik lieber als Lob, denn ich sage immer Perfektionismus ist ein Zustand der nur durch ein Mangel an konstruktiver Kritik hervorgerufen wird. ( Denn wenn keiner mehr Kritik übt sei er zu Faul oder was auch immer steht das Spiel in einem Perfektstatus fest!!!! Aber was ich bisher hier so gelesen habt könnt ihr sehr gut Kritisieren)

Hier vieleicht noch was zu meinem Makervorlieben:
    Ich stehe unheimlich auf Realismus, was nicht heissen soll, dass es in meinen Spielen keine Magie gibt oder sonstige bis jetzt noch nicht erwiesene Sachen erscheinen können. Mit Realismus meine ich vorallendingen ein gutes Wettersystem, Tag nacht System und weis der Geier! ( Ist zwar eigentlich Nippes aber es macht das Spiel finde ich um einiges Atraktiver).
    Gute Systeme zum Skillen und gute Kampsysteme sind einfach geil.

Zum Spiel:
    Ich suche ja immer noch wie irre nach einem passendem Titel doch will mir keiner Einfallen, wenn ihr was nach dem Lesen der Story wisst immer her damit. Ich habe schon lange überlegt bis mir eine , wie ich hoffe, nicht ganz so klischeehafte Story unterkommt.
    Meine Geschichte spielt auf einem Kontinent namens Kirint! Wir befinden uns in einem frei erfunden Mittelalter! Als Spieler schlüpft man in die Rolle des jungen Abenteurers Minz der mit seiner Freundin in einer kleinen Stadt lebt. Seine Freundin ( Lysia ) wird eines Abends während des gemeinsamen Abendessens von Stadtwachen, aus zudem Zeitpunkt für den Helden unerklärlichen Gründen , gewaltsam in Gewahrsam genommen. Minz, der sich gegen die Stadtwache wehrt, wird niedergeschlagen und wacht erst gegen kommenden Nachmittag wieder auf. Er macht sich sofort auf den Weg zur Wache und diese berichten ihm, dass Lysia der Nekromantie und damit der Ketzerei beschuldigt wird.( Dazu sollte man sagen, dass das Anwenden normaler Magiepraktiken nicht verboten ist, nur die Schwarze Magie und damit auch die Nekromantie verstoßen gegen die Gesetze der Orden)
    Lysia soll daraufhin in die Hauptstadt des Kontinenten gebracht werden, um dort von den Götter bestraft werden. Minz, der es zwar nicht glauben will, aber gegen die Erdrückende Beweise gegen seine Freundnin nichts entgegenstellen kann, verlässt die bewohnten Orte von Kirint um so die Zivilisation mit ihren Grausamkeiten hinter sich zu lassen und sein Glück in der Natur zu finden.
    In den nächsten Jahren kehrt Kirint nur sehr selten in eine Sadt ein, umso für ihn fast unmöglich zu beschaffende Waren zu kriegen. Eines Tages wird er auf dem Weg zur nächsten Stadt, von einer Räuberbande überfallen und niedergemetzelt. Doch obwohl er hätte tot sein müssen wacht, an einem für ihn unbekannten Ort auf und erblickt neben einer Zahl anderer Gestalten seine Freundin.
    Wie kahm er dahin?
    Ist seine ehemalige Freundin vielleicht wirklich eine Nekromantin?
    Und hier begint auch das eigentliche Arbenteuer und jetzt will ich keinen Spoiler setzten und weiter erzählen.

So wie findet ihr meine Story Grundidee?
    Gabs so etwas schon einemal?
    Bin für Kritik immer offen!
    Noch was im Nachhinein alle Überschneidungen von Story, Namen und Technik sind ungewollt. Bei den meisten Sachen lässt sich das mit sicherheit regeln, wobei ich nicht wirklich gerne was an meinem geplanten Ks und Skillsystem ändern wollte.
    Hab den Thread jetzt einfach mal ins Community Forum gepackt weil ich nicht genau wusste, wo es seinen Platz findet!
    Schönen Tag noch und ich hoffe auf gute Anregungen.
    Ende!

Users Awaiting Email Confirmation

Erstmal gebe ich dir bei deinem Kommentar vollkommen Recht.

Zur Geschichte:

Sie ist auf jeden Fall mal solide. Fragen bleiben offen, es geschieht viel Unerklärliches und der Spieler wird mit Fragen und entfernten Antworten motiviert zum Weiterspielen. Sehr gute Idee. Allerdings würde ich sie noch etwas ausbauen aber du hast einfach zu wenig geschrieben bzw du gibst zuwenig Infos. Schreibe vielleicht weniger, aber dafür mehr Informationen damit man es auch richtig bewerten kann. Vom Ersteindruck scheinst du dir aber dennoch Mühe zu geben.

Den

Hiho Sheep und erstmal ein herzliches Willkommen in unserer wohlfeilen Gemeinschaft

Mir persönlich gefällt die Geschichte sogar richtig gut, sie verwendet keine Klischees und macht Lust auf mehr, vor Allem bin ich echt gespannt, was es mit Lysia auf sich hat, und wie sie Minz nach seinem Tode (?) zu sich geholt hat
    Über die Welt an sich hast du noch nicht allzuviel verraten, aber das Magieverbot beispielsweise gibt gut Aufschluß darüber, das du dir Gedanken gemacht hast, weiter so

In diesem Sinne: Hau rein, viel Glück und gutes Gelingen!

Halli hallo und willkommen im Forum! Hoffentlich lebst du dich gut ein.

Tja, nun zur Story. Ein sehr interessantes Grundgerüst, wie ich finde. Der Einstieg ist erfrischend anders und hält gleich einen Hammer bereit. Du hast mich schon mit diesem kurzen Text neugierig gemacht, wie es weitergeht.
    Soweit ich weiß, gab es so etwas in der Richtung noch nicht. Klar, Nekromantie taucht schon in der einen oder anderen Story auf, aber in dieser Art habe ich sie noch nicht gesehen.

Handelt es sich hierbei nur um ein Konzept, oder hast du schon zu makern begonnen?
    Jedenfalls wünsch ich dir auch gutes Gelingen!

mir gefällt das was du bisher zur story gesagt hast...
    weil es bereits gleich zu beginn voll los geht. aber ich hoffe mal, dass lysia nicht, wie aysha in VD ein vampir ist
    naja... hoffe du postest mal bald erste screens. weil letztendlich kommt es ja auf die umsetzung an. ich hoffe du bleibst dem forum lange erhalten ^^

ich empfehle dir, eine spielevorstellung erst dann zu posten, wenn du auch wirklich was zum vorstellen hast. so á "5 sätze story, bald kommt mehr" ist ein klein wenig... ich sag mal "ungeil".

damit nicht genug, ist deine story auch ziemlich langweilig, schon beim lesen bekommt man (jedenfalls ich) schnell desinteresse. (liegt wohl an deinem miserablen satzbau und deiner schlechten wortwahl und ausdrucksweise - "gewaltsam in gewahrsam" z.B. und dann zu viele nebensätze, gähn - einige sätze kann man nichtmal richtig entziffern - was mich im übrigen vermuten lässt, dass du dir story hier gerade eben beim erstellen dieses threads ausgedacht hast, bzw. das meiste improvisierst hast. so kann keine gute story entstehen. das beste beispiel ist dieser thread hier)

und auch die eigene geschichte ist ziemlich altbacken, ne mischung aus harry potter und der gummibärenbande mit nem schuss illuminati charme. aye, und dieser plot, den man in nahezu jedem thread vorgesetzt bekommt. wo bleibt die innovation? offensichtlich hast du dich zu stark von irgendwelchem populärem firlefanz "beeinflussen" lassen. solche stories interessieren so gesehen niemanden.
    ein held, der wie zahnpasta heißt, wird permanent niedergeschlagen und sucht völlig grundlos sein glück in der natur, während seine freundin vermutlich hingerichtet wird. genau dieser scheiss gefällt mir daran nicht. total unsympathischer hauptcharakter, der vor problemen wegrennt. und alles ist hier so zusammenhangslos. du lässt den leser im regen stehen. was zum beispiel sind diese orden? darauf bist du nicht eingegangen. etwas mehr details wären nicht unangebracht, aye?
    (und nein, ich brauche keine spoiler, ich brauche einen zusammenhang, falls mir jetzt jemand mit dem dummen argument kommen will, dass man bei einer storyvorstellung nicht zuviel verraten sollte)

Also erstmal würde ich sagen, dass ich die Story gar nicht mal schlecht finde.
    Jedoch muss ich auch etwas kritisieren, mich stört nämlich die Tatsache, dass der Hauptcharakter, nur weil er die Anschuldigungen gegen seine Freundin nicht wiederlegen kann, einfach nur in die Natur abhaut. Wenn du den Teil wirklich so belassen willst, musst du auf jeden Fall sehr gute Gründe dafür vorlegen. Ansonsten finde ich den Einfall ja gut, aber mir fehlen momentan, wie gesagt, einfach die Gründe dafür, aber ich denke es wird dir nicht schwer fallen ein paar gute zu finden, nur einer ist eben zu wenig.

Irgendwie erinnert mich hier was an den Scherz mit Goku666.

Goku666.. ich kanns jetzt schon nicht mehr hören.

Zu der Story: Klingt für mich sehr interessant, hat auf jeden Fall gute Ansätze.
    Zu einem Kritikpunkt von M-P, den JoeandOwain einfach mal übernommen hat, würde ich gerne was sagen.
    Der "Held" haut nicht grundlos ab. Seine Freundin wird aus seiner Sicht grundlos in Gewahrsam genommen, er versucht den Grund dafür zu erfahren, und es gibt anscheinend Beweise. Im Mittelalter war sowieso einiges unbegründet und nicht gerade gerecht, man musste es eben akzeptieren. Wie will sich jetzt ein normaler Bürger gegen die Wachen wehren und dann noch seine Freundin aus der Hauptstadt retten? Hallo? Soll er sich ein super tolles Ninja-Schwert schmieden und die ganze Stadt auslöschen? ...

Ich finde die Variante mit der Natur besser, immerhin wäre es eine verständliche Reaktion. Und wenn man jahrelang im Wald lebt ist es auch kein Wunder, irgendwann einmal von Räubern überfallen zu werden.

Mach was aus der Story, ich freu mich schon auf Screens. :]

Geändert von Bonsaigeier (11.01.2005 um 18:43 Uhr)

Was war Goku666? Klingt ja interessant

Zur Story:
    Die finde ich echt interessant, wenn sie denn nach der geposteten Story auch noch in dem Stil weitergeht und geklärt wird, wer Lysia angezeigt hat usw.. Wie weit bist du im Maker?

Zitat Zitat
    Ich stehe unheimlich auf Realismus, was nicht heissen soll, dass es in meinen Spielen keine Magie gibt oder sonstige bis jetzt noch nicht erwiesene Sachen erscheinen können. Mit Realismus meine ich vorallendingen ein gutes Wettersystem, Tag nacht System und weis der Geier! ( Ist zwar eigentlich Nippes aber es macht das Spiel finde ich um einiges Atraktiver).
    Hey, willkommen im Club! (Soll heißen, ich auch )

Danke erstmal für Kritik und Lob!
    Hmmja wie Bonsaigeier ja schon schön gesagt hat, war es im Mittelalter entweder sehr schwer gegen etwas erfolgreich Vorzugehen was die Regierung betraf, oder aber man handelte sich schlimmen Ärger ein, was wahrscheinlich oft tödlich endete, denn bei Ketzern oder Spionen kannte man damals meines Erachtens keine Gnade. Desweiteren fällt mir noch ein das ein Freund einer Ketzerin wohl nicht gerade das höchste Ansehen genießt. Also werden sich die Nachbarn meist ihren eigenen Teil denken und ihn so jagen oder verbannen. Desweiteren wird die Regierung oder hier ein Orden( Sag ich gleich was zu! ) ihn verschärft kontrolieren oder auch in gewahrsam nehmen wo er dann seine Strafe erhält (Zur Zeit der Hexenverbrennung wurden auch einige Familienmitglieder verbrannt ohne sie wirklich den "Hexentests" zu unterziehen, wenn ich in der Schule nichts falsches gelernt habe)
    Zum Helden Namen: Wenn mir ein treffender Einfällt werde ich ihn ändern!
    Die Orden:
    Ja das ist so, es gibt ein Drei-Gott-System unter den Menschen!
    Jedem dieser Götter ist ein Orden gewimpnet. Die menschliche Bevölkerung glaubt zum Großteil an alle der drei Götter! Außnahmen sind hier die Ketzer, Nomaden und Wilde Völker ( Amazonenstämme usw.)
    Die Gottheiten sowie Orden sind noch in Arbeit. Bin zurzeit nen bischen im Stress!
    Lysia wurde, soviel kann ich schon sagen, auf Befehl des Ordens des Rotschildes geholt. Sie widmen sich den Lehren und Riten des Gottes der Ordnung, der Zunft und der Erhaltung( Ein Gott aber wie gesagt noch ohne Namen).
    Man mukelt zudem das sich ein weiterer Orden im Untergrund breitmacht. Der Orden der Schwarzen Rose! Gerüchten zufolge haben diese vor den wahren Glauben zu den Menschen zurück zu bringen! Mehr dazu erfährt man als Spieler und jetzt würde ich wirklich was vorwegnehmen! Soviel ist sicher es gibt eine riesige Verschwörung zu lüften!

Zitat Zitat
    Wie weit bist du im Maker?
    Ich denke mal die Frage ist Spiel bezogen! Hmm nunja noch nicht wirklich weit zurzeit arbeite ich mich durch die Maps des Groben Mainplots, wobei ich hier noch Mac&Chips verwende, ich muss sehen wie weit ich welche selber mache. ( Ist zwar Aufwendiger gibt dem Spiel aber einen stärkeren Charakter). Und von den Skripten wollte ich recht schnell die ersten Skripts fertig haben ( Tag Nacht, Wetter usw.) Aber ich will mich auf nichts festlegen!

Soderle ich hoffe das reicht fürs erste und das schon einige Fragen beantwortet sind!

Dies Story erinnert mich an eine Szene aus UID undzwar die in Düsterburg als Libra(klingt auch fast wie Lysia)in gewahsam genommen wird weil sie anscheinend L. getötet hat(hast du UID gespielt???)

falls du das Spiel nicht kennst und mit total anderen absichten diese Story entworfen hast nehme ich meine Vorhergehende Kritik zurück

ansonsten gefällt mir die Story ,jedoch solltest du die Namen nochmals überarbeiten falls du sie in den dialogen mit \n[nummer des Helden] angegeben hast