Guten Tag,
eigentlich hätte ich gleich hinschreiben können das hier zwei Vorstellungen stattfinden, zum einem die meines ersten Spiels das ich mit der Zeit veröffentlichen will und meine eigene.
Was man wohl sehr gut an meinem Postingcounter erkennen kann, bin ich neu in diesem Forum! Was nicht heissen soll das ich Grün hinter den Ohren bin und vom Makern keine Ahnung habe.
Ich maker schon eine geraume Zeit und bin vor ein paar Tagen durch einen Freund auf diese Comm gestoßen! Und da dacht ich hey, die scheinen ja alle ganz nett zu sein. ( Wobei ich nicht hoffe das der erste Schein trügt)
Vieleicht mal was ganz kurz über mich!( Alle die das nicht interessiert können den Teil ja überspringen) Ich dachte mir vieleicht wollen sich ja ein paar Leute ein Bild von mir machen! Weis zwar net ob das bei euch üblich ist, beobachte das nur immer wieder gerne in anderen Foren!
Sone Sachen wie Hobbys und Geburtstag lass ich mal raus kann man bei Bedarf meinem Profil entnehmen!
Ich bin selten Voreingenommen was Menschen angeht!
Ich kann es nicht leiden wenn Leute ihre durch das Internet teilweise geschaffene Identität meinen, dass sie abfällig über andere reden und zu verbalen Übergriffen neigen müssen.
Meiner Meinung hat jeder einmal klein angefangen, doch solche Leute die man ja als Noobs ( Viele sehen Noob als Beleidigung, wobei es eigentlich nur ne abkürzung für den Sparsamen oder Faulen Schreiberling dient) sollten auch den Leuten entgegenkommen die jeden Tag Fragen über Fragen stellen, indem man z.B. häufiger die Suchfunktion nutzt!! ( Spart ne Menge Nerven!)
Kritik sollte, meier Meinung nach, konstruktiv sein. Mit einem einfachem " Scheiße " (Entschuldigung im voraus) kann niemand was anfangen!
Ich persönlich respektiere die Meinung Anderer, stelle sie aber nur selten über meine eigene Meinung ( Wenn es zum Beispiel darum geht was sich besser in MEINEM Game machen würde). Ist ja schließlich mein Spiel!
Ich nehme Kritik lieber als Lob, denn ich sage immer Perfektionismus ist ein Zustand der nur durch ein Mangel an konstruktiver Kritik hervorgerufen wird. ( Denn wenn keiner mehr Kritik übt sei er zu Faul oder was auch immer steht das Spiel in einem Perfektstatus fest!!!! Aber was ich bisher hier so gelesen habt könnt ihr sehr gut Kritisieren)
Hier vieleicht noch was zu meinem Makervorlieben:
Ich stehe unheimlich auf Realismus, was nicht heissen soll, dass es in meinen Spielen keine Magie gibt oder sonstige bis jetzt noch nicht erwiesene Sachen erscheinen können. Mit Realismus meine ich vorallendingen ein gutes Wettersystem, Tag nacht System und weis der Geier! ( Ist zwar eigentlich Nippes aber es macht das Spiel finde ich um einiges Atraktiver).
Gute Systeme zum Skillen und gute Kampsysteme sind einfach geil.
Zum Spiel:
Ich suche ja immer noch wie irre nach einem passendem Titel doch will mir keiner Einfallen, wenn ihr was nach dem Lesen der Story wisst immer her damit. Ich habe schon lange überlegt bis mir eine , wie ich hoffe, nicht ganz so klischeehafte Story unterkommt.
Meine Geschichte spielt auf einem Kontinent namens Kirint! Wir befinden uns in einem frei erfunden Mittelalter! Als Spieler schlüpft man in die Rolle des jungen Abenteurers Minz der mit seiner Freundin in einer kleinen Stadt lebt. Seine Freundin ( Lysia ) wird eines Abends während des gemeinsamen Abendessens von Stadtwachen, aus zudem Zeitpunkt für den Helden unerklärlichen Gründen , gewaltsam in Gewahrsam genommen. Minz, der sich gegen die Stadtwache wehrt, wird niedergeschlagen und wacht erst gegen kommenden Nachmittag wieder auf. Er macht sich sofort auf den Weg zur Wache und diese berichten ihm, dass Lysia der Nekromantie und damit der Ketzerei beschuldigt wird.( Dazu sollte man sagen, dass das Anwenden normaler Magiepraktiken nicht verboten ist, nur die Schwarze Magie und damit auch die Nekromantie verstoßen gegen die Gesetze der Orden)
Lysia soll daraufhin in die Hauptstadt des Kontinenten gebracht werden, um dort von den Götter bestraft werden. Minz, der es zwar nicht glauben will, aber gegen die Erdrückende Beweise gegen seine Freundnin nichts entgegenstellen kann, verlässt die bewohnten Orte von Kirint um so die Zivilisation mit ihren Grausamkeiten hinter sich zu lassen und sein Glück in der Natur zu finden.
In den nächsten Jahren kehrt Kirint nur sehr selten in eine Sadt ein, umso für ihn fast unmöglich zu beschaffende Waren zu kriegen. Eines Tages wird er auf dem Weg zur nächsten Stadt, von einer Räuberbande überfallen und niedergemetzelt. Doch obwohl er hätte tot sein müssen wacht, an einem für ihn unbekannten Ort auf und erblickt neben einer Zahl anderer Gestalten seine Freundin.
Wie kahm er dahin?
Ist seine ehemalige Freundin vielleicht wirklich eine Nekromantin?
Und hier begint auch das eigentliche Arbenteuer und jetzt will ich keinen Spoiler setzten und weiter erzählen.
So wie findet ihr meine Story Grundidee?
Gabs so etwas schon einemal?
Bin für Kritik immer offen!
Noch was im Nachhinein alle Überschneidungen von Story, Namen und Technik sind ungewollt. Bei den meisten Sachen lässt sich das mit sicherheit regeln, wobei ich nicht wirklich gerne was an meinem geplanten Ks und Skillsystem ändern wollte.
Hab den Thread jetzt einfach mal ins Community Forum gepackt weil ich nicht genau wusste, wo es seinen Platz findet!
Schönen Tag noch und ich hoffe auf gute Anregungen.
Ende!
![]()