und warum leben wir dann nicht in einer (einer!) zivilisation? Wo ist das problem? Wir haben strom fliessend wasser usw. Ich habe nie behauptet das die gesamte Erde Zivilisiert ist. Allerdings:Zitat
Wenndas eure definition von Zivilisation ist, dann wird sie nie erreicht werden.
Ich behaupte jetzt einfach mal was:
Die Arbeitslosenrate wird nie (NIE!) sinken, sondern immer weiter ansteigen. Egal, was irgendjemadn behauptet.
In fünf-sechs Jahren (vll schon früher) werden die einzigen chancen auf arbeit die sein, die mit sozialen einrichtungen zu tun haben (altenpfleger, Arzt, Rote_Kreuz usw).
Ausserdem Militär. Aber das wird zu wenig für die gesamten Menschen sein, das sollte jedem Klar sein.
Arbeitslosigkeit wird dann normal sein, man wird wohl oder übel damit klar kommen müssen.
Entweder es wird irgendetwas bahnbrechendes Erfundne, was uns allen plötzlich arbeit verschafft (ja, klar) oder es bricht in den nächsten 15 Jahren alles zusammen. Ich denke, sogar früher.
DAS ist in meinen Augen das, was mit der Zivilisation geschehen wird. Wenn irgendjemand glaubt, das die Erde jemals ein toller Ort für uns Menschen sein wird, dann hat er scih gewaltig geirrt.
Die Armen werden weitersterben, die Reichen ebenfalls.
Nun zu Wohan:
Das wird nie geschehen.Zitat
Dank neuer Technologie und kontrollierter Mutation werden wir irgendwann zu Genetischer Intelligenz mutieren und möglicherweise unsere Gehirne auf dem Rücken tragen müssen.
Oder eine stärkere Nackenmuskulatur aufbauen.
Dann können wir uns wahrscheinlich bereits beamen oder wir nutzen den zerfall der sonne einfach als energiequelle und bauen eine neue auf.
Wer ist dieser "man" der uns das vorwerfen könnte? Wir selber? imo schwachsinn. Aber wenigstenz mit dem kleinkind status hast du recht. Aber warum regst du dich dann auf? Kleinkinder bauen halt scheiße während sie langsam groß und schlauer werden.Zitat
Moment.Zitat
Du sprichst der Erde denkfähigkeit und einen eigenen geist zu. Das ist imo mehr als lächerlich.
Ausserdem: Wie kommst du darauf, der Planet könnte sich "erholen"? Sechs gut gezündete Atombomben und hier erholt sich niemand mehr...