Zitat von SenseOne
Zitat von SenseOne
Du fährst Auto, du fliegst Flugzeug, du hast einen Rechner der es dir möglich macht hier rein zu posten, ich vermute dass du einen Fernsehen und eine Audioanlage hast, Du gehst in ein Geschäft einkaufen und läufst nicht in den Wald um dein Essen zu fangen. Du hast eine Wasserleitung wo du dein Wasser ganz bequem bekommst ohne zum Fluss zu laufen und es zu holen.
Ist das alles natürlich? Entspricht das alles dem Naturgesetz?
Ich nehme an dass du Mord für ein Verbrechen hälst und das ist auch nicht natürlich denn laut der Natur ist Mord ein ganz normaler Vorgang der dafür sorgt dass nur der Stärkere überlebt. Demzufolge ist Ethik auch nicht natürlich da es gegen den „Stärkere überlebt“ Gesetz massiv verstöst.
Ach ja und Herzschrittmacher zu tragen der so manchem Menschen das leben rettet, ist auch nicht natürlich.
Menschen sind eben keine Tiere und sind dazu fähig, nicht dem Instinkt zu folgen sondern logisch zu handeln und somit kann keine Rede von Naturgesetz sein
Zitat
Und zwar die die einen Vorteil davon hatten. Wenn ich auf die Strasse gehe und jemanden ermorde um sein Geld an mich zu nehmen, dann habe ich einen Vorteil davon gehabt. Ist es deswegen richtiger?
Ich glaube du wirst sehr schnell anders denken wenn du dieser Indianer wärst. Und wenn du entscheiden könntest wer ein Opfer der „Zivilisation“ sein soll, wer währe es denn? Bestimmt nicht jemand der dir am Herzen liegt.
Zitat
Ich kann hier keinen speziellen Beispiel nennen, doch das ist kein Geheimnis dass Geld sehr oft zum Fenster rausgeworfen wird.
Zitat
Ich rede weniger von Kaviar und Champagner sondern davon dass hier so gut wie keiner verhungern muss. Selbst die die hier als arm gelten und nur das nötigste zum Leben haben………. Haben eben das nötigste zum Leben. Ausserdem geht es nicht um den bösen weissen Mann, sondern um Menschen allgemein die „die alten Werte“ bewahren möchten. Und nach dem was hier vor 70 Jahren geschah, halte ich „die alten Werte“ für nicht so eine gute Idee.
Ich glaube weniger an gute und böse Menschen sondern eher an gute und böse Handlungen. Jeder versteht unter diesen begriffen zwar was anderes. Doch so was wie ein Gewissen haben wohl die meisten gemeinsam auch wenn es nur um solche Sachen geht wie Diebstahl und Mord die in so gut wie jeder Kultur als falsch betrachtet werden. Zwar mit grossen Deferenzierungen aber dennoch in grundlegender Art und WeiseZitat