mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Auch nur ein einziger Mensch der auf der Strecke bleibt, ist ein Mensch zu viel.
    sagst du? Oder ist das ein "Naturgesetz?"
    Zitat Zitat
    Alles Gold auf der Welt ist nicht dessen wert dass ein einziger Indianer an harter Arbeit krepiert weil er mit Gewalt gezwungen wird dieses zu fördern.
    Das haben eine Menge Leute anders gesehen.
    Zitat Zitat
    Ich bin mir absolut sicher dass es heute durchaus möglich währe, eine umweltschonende Technologie zu besitzen wenn einige Menschen nicht dagegen währen denen es finanziell schaden würde.
    Diese Technologien gibt es schon in Form von Sonnenkollektoren und Windkraftwerken...nur ist es im moment einfach zu teuer die überall einzusetzen. Oder hast du gerade mal ein paar milliarden Euro über um wenigstens Deutschladns schuldenberg zu bezahlen?

Zitat Zitat
    Die Wahrheit ist, dass wir hier im unseren Reichtum zu bequem leben so dass es uns nur schwer vorstellbar ist dass es irgendwo viel schwieriger zugeht als hier. Wir haben uns an den Wohlstand einfach gewöhnt.
    Schön das du so reich bist und soviel kohle hast. Kannst du dir vorstellen, das es auch in diesem perfekten Teil der Erde arme Menschen gibt? Haast du da schon mal drübernachgedacht, oder degradierst du deine eigene bemerkung zu einer bloßen Floskel um deinem Oberflächlichen Zorn auf "den weißen mann" ausdruck zu verleihen?

Zitat Zitat
    Es ist zwar sehr vielen bewusst dass es Hunger, Kriege und Katastrophen aller Art passieren und dass Menschenleben dabei zugrunde gehen, doch dass es sich selber passieren kann fällt es ihnen als letztes ein
    siehe oben.

Zitat Zitat
    IMHO sind wir sehr weit von dem entfernt was man als Zivilisation bezeichnen könnte.
    ABSOLUT Falsch. Wir sind mittendrin. Das habe ich versucht in meinem vorrangehenden Post zu verdeutlichen.
    Wahrscheinlich bist du ein Moralist/Idealist, der einfach nicht aufhören kann, an eine Trennung von "Gut" und "Böse" zu glauben. Imo, natürlich
    Geändert von toho (09.01.2005 um 18:48 Uhr)