mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Artax: Deinen Post mit dem Diagramm hatte ich gestern tatsächlich übersehen. Keine Ahnung wieso, eigentlich ist der ja ziemlich groß und daher nicht gerade unauffällig

Zu dem Diagramm muss ich allerdings sagen, dass man so nicht wirklich etwas beweisen kann, denn dazu fehlen noch andere Daten. Man bräuchte zB. eine Kurve des CO2-Gehaltes. Dann könnte man auch sehen, dass die Temperaturkurve ganz anders verläuft, als die des CO2. Es wird immer wieder vergessen, dass nicht das CO2 der entscheidente Faktor des Treibhauseffektes ist, sondern Wasserdampf. Von daher ist es durchaus denkbar, dass durch verstärkte Sonneneinstrahlung viel mehr Wasser aus den Meeren verdampft und dadurch der Treibhauseffekt enorm verstärkt wird.

Also zuerst mal allgemein, sehr wichtig im Zusammenhang mit der Flutwelle in Asien:
    Man kann die Menscheit für vieles verantwortlich machen, aber die Flutwelle in Asien hat absolut nichts mit der Menschheit zu tun. Die wär auch gekommen, wenn es die Menschen gar nicht gegeben hätte. Dann wären einfach keine Menschen gestorben, und es wäre niemand da gewesen, der sich nen Kopf gemacht hätte.

Dass die Natur nicht bewusst zurückschlägt, ist ja wohl klar. Es ist, wie weiter oben schon jemand gesagt hat, eher ein actio-reactio-System. Der Mensch agiert und die Natur reagiert. Wie das nun herauskommt ist mir egal. Ich werde mein Leben leben und werde wohl kaum etwas zur Weltverbesserung beitragen können. Die Welt wird sich verändern, die Menschheit wird sich anpassen müssen, ich bin ein kleines Teilchen, das im Strom der Zeit mitgerissen wird, und das nichts weiter kann als das zu verändern, was es vermag, und das ist nicht viel...

Die Zeit wird kommen, in der die Menschheit einlenken muss oder vergehen wird. Ich denke, dass wir es irgendwann mal schaffen werden, wie jede andere Spezies auf diesem Planeten in Einklang mit der Natur und dem natürlichen Gleichgewicht zu leben. Das werde ich aber leider nicht mehr erleben, auch nicht meine Kinder oder Kindeskinder, sofern es die mal geben wird
    [font=Tahoma]---=[ counting bodies like sheep to the rythm of the wardrums ]=----
    [/font]

Das schlimmste ist nicht das wir die Erde zerstören, das aller schlimmste ist es interessiert uns nochnichtmals, wir tun es als sei die Erde unser Eigentum dabei sind wir auch nur ein Teil von ihr.

Da fällt mir das Zitat ein

"Dier Erde ist nicht unser Eigentum, wir haben sie nur von unseren Kindern geborgt"

oder so ähnlich

Zitat Zitat
    Man kann die Menscheit für vieles verantwortlich machen, aber die Flutwelle in Asien hat absolut nichts mit der Menschheit zu tun. Die wär auch gekommen, wenn es die Menschen gar nicht gegeben hätte. Dann wären einfach keine Menschen gestorben, und es wäre niemand da gewesen, der sich nen Kopf gemacht hätte.
    Und woher will man wissen das nicht das handeln der Menschen daran schuld ist? das wir nicht der auslöser sind?
    Man kann nicht 100 % sagen das wir unschuldig sind, es kann immer sein das irgendein handeln von uns was vor 30 Jahren stattfand daran schuld ist das wir heute so etwas miterleben.... es reicht schon das früher eine Bombe oder derartiges, den stand der Erde etwas aus der Bahn gebracht hat so das es erst zu solch starken beben kommen konnte...
    ich glaube nicht das es solche ausmaße gehabt hätte wenn die Erde unbewohnt gewesen wäre...

Zitat Zitat
    Die Zeit wird kommen, in der die Menschheit einlenken muss oder vergehen wird. Ich denke, dass wir es irgendwann mal schaffen werden, wie jede andere Spezies auf diesem Planeten in Einklang mit der Natur und dem natürlichen Gleichgewicht zu leben.
    Das bezweifel ich, dafür ist der Mensch zu besses von Technik und fortschritt und das passt imo nicht mit dem einklang der Natur zusammen....

Zitat Zitat
    Wenn der Planet ausgebeutet ist, gehen wir zum nächsten. Dabei bleiben ein paar Millionen Menschen auf der Strecke, aber imo wirds so laufen. Realistisch betrachtet.
    hmm muß schon sagen das klingt sehr viel versprechend, zerstören ein Planeten nach dem anderen ohne rücksicht auf verluste und hoffen darauf das sich alles wieder von alleine regeneriert damit wir immer wieder einen Platz zum zerstören haben....

zum Glück erlebe ich es nicht mehr mit wenn wir von diesem Planeten flüchten müssen weil wir ihn so ausgebeutet haben....