Bei der Chronik kannste nach'm zweiten Teil getrost aufhören, imo der eindeutige Höhepunkt der Reihe, Teil 3 & 4 kannste in die Tonne kloppen, 5 ist nicht mehr als okay. Danach habe ich aus Desinnteresse die Serie nicht weiter verfolgt, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie sich dem Würgegriff der Wiederholungen befreien konnte.
Außerdem habe ich noch die beiden Azrael-Bände gelesen welche nicht schlecht waren. Der erste war allerdings auch in diesem Falle besser als der später erfolgende, wenn dieser allerdings auch einige nicht zu verachtende Stellen hatte. Ansonsten habe ich noch die ersten drei oder vier Teile der Intruder-Reihe gelesen, diese beginnen mit dem zweiten wirklich gut zu werden ... ... aber irgendwie habe ich auch da nach einer Weile das Interesse verloren. Das Ende würde mich zwar reizen, doch habe ich auch keine Lust mich noch einmal durch die ersten Bücher zu wühlen.
Bin nach dem bisher gelesenen kein großer Hohlbein-Fan, kann mich aber allgemein auch nur bedingt für Fantasy-Elemente in Büchern begeistern.