Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: W.Hohlbein: Mit welchen seiner Bücher soll ich anfangen?

Also wenn du eher Fantasys liest empfehle ich dir Der Thron der Libelle oder Märchenmond, wobei ersteres auch ein klein wenig in Science-Fiction übergeht. Die Enwor Reihe ist auch sehr gut, auch wenn sie über 10 Bücher verfügt (Die 3 folgenden Bände zählen für mich nicht dazu).

Gute Horrorbücher (kann man die so nennen?) sind IMHO Wolfsherz, Avalon und Das Druidentor , Wolfsherz hat mir davon am besten gefallen.

Ein sehr gutes historisches Buch ist auch Die Templerin und dessen Nachfolger Der Ring des Sarazenen.

Ich würd mir gleich die Chronik der Unsterblichen zulegen . Meiner Meinung nach Hohlbeins bestes Werk... Oder aber Märchenmond, sein bekanntestes
    Btw: mach bald ein Referat über Hohlbein...Sry for OT

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Katzenwinter. Defintiv. Verdammt spannende und fesselnde Story und eigentlich eben jenes Hohlbein typische: Das Verschwischen der Realität.
    Hier in/neben Bremen liegt grad relativ viel Schnee (Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, jemals so viel weißes Zeug hier mal gesehn zu haben ) und wenn man dann an das Buch denkt wirds vedammt gruselig.

Desweiteren ist auch Krieg der Engel sehr empfehlenswert. Schon alleine wegen den beiden Protagonisten! Seltenst so gelacht
    Dito
    Ich habe damals "Katzenwinter" in Schweden im tiefsten Schnee gelesen >_> man und bei uns rennen end viele Katzen um das Haus rum *breee*

Und bei "Krieg der Engel" kann ich nur sagenb, es ist ein gutes Buch, was alles hat, also dass kann ich auch nur empfehlen!

Und sonst fang mit der "Anders" Reihe an *_* das ist da sbeste, was er jemals geschrieben hat, ich bin fast fertig mit dem letzten Band und wow, es ist echt super gemacht worden! Oder halt die "Märchenmond" Reihe, die ist auch nicht schelcht!
    Aber das muss du wissen, kauf dir einfach ein Buch von ihm, was dir vom Inhalt am meisten zuspricht!
    mfg
    Aurora

Ich bin jetzt gleich bestimmt der meistgehasste User im LiteraturForum.
    Aber egal .
    Ich würde sagen, es ist egal, womit man bei Wolfgang Hohlbein anfängt, da alle seine Geschichten entweder ähnlichen/gleichen Plot oder ähnliche/gleiche "Randeinfälle" haben -> ich habe bis jetzt von ihm mehrere Kurzgeschichten und ein Buch gelesen, und bei allen Kurzgeschichten war die Story gleich (ein Pärchen fährt Auto, wobei der Mann fährt, dann passiert etwas, die minderjährige Frau, die noch keinen Führerschein hat und nie ein Auto fuhr, setzt sich hinter das Steuer, um beide zu retten/den Mann ins Krankenhaus zu bringen).
    Vielleicht waren die Geschichten von ihm einfach nur 5 Fehlgriffe hintereinander, aber meine Meinung ändere ich deswegen jetzt nicht mehr.

wenn schon anfangen, dann mit märchenmond, da war es noch nicht 08/15 Hohlbein^^

Zitat Zitat von NMi<
    Ich bin jetzt gleich bestimmt der meistgehasste User im LiteraturForum.
    Aber egal .
    Ich würde sagen, es ist egal, womit man bei Wolfgang Hohlbein anfängt, da alle seine Geschichten entweder ähnlichen/gleichen Plot oder ähnliche/gleiche "Randeinfälle" haben -> ich habe bis jetzt von ihm mehrere Kurzgeschichten und ein Buch gelesen, und bei allen Kurzgeschichten war die Story gleich (ein Pärchen fährt Auto, wobei der Mann fährt, dann passiert etwas, die minderjährige Frau, die noch keinen Führerschein hat und nie ein Auto fuhr, setzt sich hinter das Steuer, um beide zu retten/den Mann ins Krankenhaus zu bringen).
    Vielleicht waren die Geschichten von ihm einfach nur 5 Fehlgriffe hintereinander, aber meine Meinung ändere ich deswegen jetzt nicht mehr.
    WTF? Was hast den DU gelesen? Les mal Drachenfeuer, dann merkst du, dass es vollkommen anderst ist
    @Freier Fall: irgendwo gebe ich dir Recht, es ist immer das gleiche, aber ich finde es immer wieder gut
    Mfg Ribi

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Besonders empfehlenswert ist IMO die Chronik der Unsterblichen. Die Reihe umfasst zwar mittlerweile sieben Bände, ist es aber auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.
    Wenn du Horror und Fantasy magst (es ist eine Mischung aus beidem), rate ich dir, damit anzufangen, denn die Bücher sind wirklich gut.
    Riesen Dito!

Ich bin normalerweise ein extrem Lesefauler Mensch, aber diese Reihe hat mich zum Lihct geführt und mir die Schönheit eines Buches offenbart. Ich habe wirklich noch nie ein so fesselndes Buch gelesen/lesen müssen. Da denkt man sich: "Ach, ich les jetzt einfach mal 'ne halbe Stunde." Und kaum haste angefange sind Stunden vergangen.
    Ich kann dir diese Reihe wirklcih nur empfehlen!

Für die etwas Trieborientierteren

[FONT=Arial]
    DUNKEL
    [/FONT]

Ich fand das Buch klasse, auch wenn ich viele negativen Kritiken bis jetzt darüber gehört habe, da manche dieses Buch zu "pervers" finden...

Naja ich nicht, ich find das gerade positiv an dem Buch!