Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: W3C Validator: SGMLcharacter, bitte was?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    pazzi Gast

    W3C Validator: SGMLcharacter, bitte was?

    Wenn ich mit dem Validator meine Seite überprüfe bekomme ich bei einer handvoll Seiten eine Fehlermeldung bezüglich SGML characters. Hier mal ein Beispiel:

    Below are the results of attempting to parse this document with an SGML parser.
    Line 60, column 1776: non SGML character number 130
    "Jetzt sollte man entweder _e_inen anderen, nicht blauen' "

    Angestrichen ist dann einfach nur der Buchstabe "e", bei einer anderen Meldung hat er sogar was gegen eine Leerstelle. Was hat es damit auf sich?

  2. #2
    Ich denke mal, daß da irgendwo vorher ein Fehler ist, der erst jetzt den Parser verwirrt.
    Könntest du mal den URI geben, über den du deine Seite validierst?

  3. #3

    pazzi Gast
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Könntest du mal den URI geben, über den du deine Seite validierst?
    Ich hoffe jetzt mal, dass ich diesen Satz richtig deute ^^'

    Die Seite, die oben genannte Fehlermeldung zeigt ist diese. Ganz unten findet sich auch der W3C-Button, über welchen ich die Überprüfung immer mache.

  4. #4
    Hmmm, versuch' mal, alle nicht-ASCII-Zeichen durch ihre HTML-Umschreibungen zu ersetzen (also Ä durch ä oder & durch &). Wenn du PHP zur Hand hast geht das recht bequem, indem du den Text, der außerhalb von Tags steht, mal durch die Funktion htmlentities() laufen läßt.

  5. #5

    pazzi Gast
    An den Umlauten lag es nicht, allerdings hab' ich die Überltäter während meiner Umlautsuche gefunden. Hauptsächlich lag es an den Dreier-Punkten, welche bei Word immer etwas merkwürdig zu einer Gruppe zusammengefasst werden (oder zumindestens manchmal, als ich es gerade mal versucht hab' hat Word nichts dergleichen gemacht), hin und wieder waren es dann aber auch andere Zeichenkombinationen, die ich eigentlich garnicht falsch empfand.
    Nunja, hauptsache sie werden jetzt als valide gewertet

    Danke, für deine Hile

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •