Jooo.
Good morning Vietnam. Öhm. Battle-Forum meine ich natürlich.
Hab' mich vorhin mal 'n bissel an einen groben Plan gesetzt.
Das größte Problem dabei ist eigentlich nur, dass wir im Grafik-Forum ja nicht wenige Paint-Freaks haben (was ehrlich gesagt, richtig knorke ist).
Ein allgemeiner Contest, bei dem alle Programme erlaubt sind, würden die einen extrem benachteiligt werden. Denn, ein Paint-Bild und ein PS-Bild, kann man einfach nicht vergleichen. ^^
Da steckt ganz anderer Aufwand hinter, daher habe ich mich für folgenden Vorschlag entschieden:
Es werden 2 Contests angesetzt, bei denen man sich anmeldet.
Der erste ist der "normale" Contest, für die Leute die mit Photoshop arbeiten (Effekte, Filter, Brushes und all das), der andere rein für die Pixler und Paintler unter uns.
Somit wären wir nämlich oben genanntes Problem schon einmal los.
Man kann sich auch für beide Contests gleichzeitig anmelden, wenn man mag. Es gilt halt nur die Beschränkung, das im Pixel-Battle nur Paint/Pixel-Bilder akzeptiert werden. Der Rest geht dann in den anderen Contest hinein. Es wird im Endeffekt dann auch 2 Umfragen geben, die Contests sind somit komplett unabhängig voneinander (Ich würde aber mal sagen, dass beide am besten gleichzeitig ablaufen würden. ^^).
So... o.o
Denke dass wär das gröbste. Erstmal.
Jetzt zu einzelnen Sachen der Contests, die ich mal so in den Raum werfen würde.
"Normaler Contest":
Thema: Das vereinen der 4 Elemente Feuer, Luft, Wasser, Erde in einem Bild. Sollte, imho, genug Herausforderung sein.
Hier könnte man, wenn es gewünscht wird, natürlich noch ein paar andere Einschränkungen einbauen. Vielleicht eine festgelegte Größe, 500*700?
"Paint-/Pixel-Contest":
Thema: Ich würde vorschlagen, da nehmen wir mal zur Abwechslung etwas anderes um etwas Abwechslung reinzubringen. Weltraum? Krieg? Liebe? Hoffnung? ;_;
Naja, Vorschläge? Notfalls würde sich das Thema der 4 Elemente ja auch verwenden lassen. ^^
Dauer der Contests sollte maximal 2 Wochen sein, dann werden die Umfragen gemacht. Ist imho das beste. Von einer Extra-Jury würde ich abraten, irgendwie. o_O
Und da man hier nix gewinnen kann und hoffentlich auch alle schön artig und ehrlich sind, sollte das per Umfrage auch gut funktionieren.
Sop. Hier gibt's bestimmt einige die sich jetzt auf den Text stürzen und Vorschläge zur Veränderung abgeben, also lasst eurer Kreativität in diesem Fall mal freien Lauf.
Sonst mach ich das allein und dann wird das ein radikales Battle.
Muss weg. o.o