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Thema: Face your Fear: Resident Evil 4

  1. #41
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Stirb öfters.^^ Lass dir mal von nehm Killer Steahlt Bug des Gesicht abfressen. Sieht nice aus,
    Ich weiss schon, Kettensäge >> Kopf ab etc. Aber irgendwie dominiert das Blut das ganze nicht so bzw. kommt nicht so zur Geltung wie beispielsweise bei Re 2 Uncut. Mjah, mag an den oft bräunlichen Hintergründen liegen, oder so.

  2. #42
    Es wird einfach viel effektiver eingesetzt. Wenn bei 4 irgenwo Blut in massen auftaucht ist es meist nur kurz, aber wenn dann sind wirkliche "EWWWwwwww" Momente.

  3. #43
    Hi!

    Nach dem ich diesen Link schon in einem anderen Foren gepostet habe, nun auch noch für euch! Vielleicht haben einige den Link bereits auf Residentevilfan.com gefunden, doch hier nochmal für alle Anderen!

    Okay: Vielleicht erinnert ihr euch noch an den alten E³-Trailer, in welchem Leon in einem alten Schloss herumirrt und noch Vieles nicht an das heutige RE4-Spiel erinnert! IGN hat ein paar InGame-Szenen des ALTEN RE4-Spiel veröffentlicht:

    Klick mir!

    Viel Spass beim Ankieken!

  4. #44
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Es wird einfach viel effektiver eingesetzt. Wenn bei 4 irgenwo Blut in massen auftaucht ist es meist nur kurz, aber wenn dann sind wirkliche "EWWWwwwww" Momente.
    das stimmt schon, irgendwie wird das ganze bei Re etwa dezenter und naja realistischer dargstellt, Blut ist eigendlich nurnoch zweckmässig, 20 Stöhnenende Zombies die sich durch einen Blutsee drängeln, krabbeln etc. gibts nicht mehr. Ob das nun gut oder schlecht ist, zu Re 4 passt's aufjedenfall so wie's auch ist, obwohl dem Spiel so ein richtiges Blutbad auch nicht schaden würde. >.

    @Telly
    wow, noch garnicht gesehen, hab' damals bilder davon gesehen, aber videos noch nicht. Sah grafisch schon sehr nett aus, die Leute waren schon sehr weit, aber trotzdem passt mir das Gameplay in den Videos nicht, viel zu schleppend und zu sehr auf geistern und so'n schmarn basiert. Da nehme ich im endeffekt doch lieber Re 4 wie's heute ist.

  5. #45
    RE 4 wurde AFAIK 3 mal komplett verworfen und from Scratch neu entwickelt. 2 mal in den Jahren vor der E3 2K3 und dann nochmal die E3 Version.

  6. #46
    Soso, bin nun auf CD 2, und denke dass es nicht mehr besonders viel geben könnte das meine Meinung dem Spiel gegenüber ändert.

    Zunächst einmal möchte ich etwas zur Grafik sagen, diese fällt die grösste Zeit über sehr gut aus, nur Leider gibt es hin und wieder Parts (wie zum Beispiel der Friedhof am Anfang) wo die ganzen Texturen etc. so stiril und einfach aussehen das sie genauso gut aus einem Disney Spiel hätten stammen können. Das trübt den sonst wirklich durchgehenden Spielspass ein wenig.

    Zudem hatts die ganze Zeit über im Schloss und bei diesen Käfern irgendwie nicht so Spass gemacht wie am Anfang im Wald und im Dorf. Es war nicht mehr so speziell, obwohl es schon einige Lustige parts gab.

    naja, so far, ich spiel mal weiter, vielleiht kommt ja doch noch etwas auschlaggebendes. >;O.

  7. #47
    Doppel-Post, i know, but who cares?

    Ich hab's nun durchgespielt und möchte einiges darüber Erzählen. Zunächsteinmal gebe ich dem Spiel zum Abschluss die Wertung 'Sehr Gut', das Spiel ist grösstenteils einfach nur Genial, Spannend und Actiongeladen, es gibt viele Interaktionsmöglichkeiten etc. und dennoch gibt es garnichtmal sowenig Negative Punkte wie mann immer denkt.

    Alle auf einen Blick:
    Sich ständig wiederholende Gegner, teils unglaublich unpassende Grafik (z.B der Friedhof am anfang) grösstenteils zu knapp geratene Cut-Scenes, im grossen und ganzen zu wenig Story, manchmal naja ein bisschen zu Schwer, teils einfach nur nervig unangenehme Parts.

    Wie ich in vergangenen Post schoneinmal erwähnt habe fand ich den Anfang des Spiels um einiges Spassiger und Interessanter als den Rest, ab dem Schloss hat mann dann irgendwie versucht genauso Innovativ Abwechslung zu bieten, die Abwechslung ist gelungen, genauso Innovativ und Spannend wars grösstenteils nicht mehr. Ständiges sich durch graue Korridore und Hallen Kämpfen und hin und wieder ein paar Mönche killen, mjah. Da war der Anfang im Dorf und im Wald schon allein grafisch um einiges Aufregender.

    Naja, wie gesagt hat das Spiel ab dem Schloss schon einen grossteils seiner exklusivität verloren. Der grossteil des von dort an laufenden Gameplays war einfach nur Zweckmässig genauso wie die Gegner etc. Ich bring's mal auf den Punkt:

    Fazit
    Resident Evil 4 ist ein sehr gut gelungenes Action Horror Adventure, das besonders am Anfang durch Innovative Ideen, Setting sowie Design überzeugen kann, ab einer gewissen Stelle im Spiel nimmt das ganze etwas ab und mann findet sich in einer Mischung aus typischem Resident Evil und Zelda. Was Re 4 grösstenteils so von seinen Vorgängern abhebt ist der Actionfaktor sowie die sehr spassigen Interaktionsmöglichkeiten und Events dazwischen, die wirklich 1A gelungen sind. Leider steckt in Re 4 vielzuwenig Story, das einzige was mann zu sehen bekommt sind eine Hand voll meistens nicht länger als 20 Sekunden anhaltender Cut-Scenes, die grösstenteils nicht mehr als ein paar Coole Sprüche enthalten, da helfen auch die Briefe und Infos die mann hin und wieder findet nicht weiter. Im Abspann bekommt mann einige Artworks zu sehen, die mich in gewisser weise sehr bewegt haben oder zu mindest den Gedanken in mir geweckt haben wie viel mehr wirklich gute Story mann aus dem 'angefangenem Grundkonzept' hätte machen können, damit will ich grösstenteils auf den Ursprung des Plaga Virus im Dorf und den Grund warum die Dorfbewohner zu dem Geworden sind was sie halt nunmal sind zu sprechen kommen. Aber wie gesagt, gegen Schluss wird das Spiel zum üblichen, eine High Tech Insel, Laser Korridore und co. In diesem Spiel steckt einfach alles, Action, Interaktion, riesen Areale, Rätsel (die banaler nicht seien könnten), Metal Gear Solid und Zelda, zudem verwandelt sich das Spiel gegen Ende noch in ein reines Kriegs Szenario das selber schon fast eine Satire an die alten Re's sein' könnte (Zombies mit Raketenwerfer etc.) und irgendwo dazwischen, oder viel besser gesagt am Anfang steckt ein goldenes Stück Innovation das Storymässig sowie Gameplaytechnisch hätte ausgearbeitet werden müssen, der Rest ist bekannte Ware in ein unglaublich spassiges Action gewandt gehüllt.

    Eine Wertung in Dezimal oder Prozentzahlen behalte ich mir jetzt einfach mal vor.

    Das Spiel hat Spass gemacht und das Ende bleibt offen, was heisst das?

    Waiting for Resident Evil 5, from now on...

    Geändert von Hylian (30.01.2005 um 23:40 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von Hylian
    teils unglaublich unpassende Grafik (z.B der Friedhof am anfang)
    Nein. Der war toll und sehr stylish.
    Zitat Zitat von Hylian
    grenzdebiles, zwanghaft um objektivität bemühtes, schlecht geschriebenes Kinderreview
    Na-ah!

    So hat ein gutes RE4 Review auszusehen:
    http://www.pcx-forum.de/pcx/pxmboard...1&msgid=137099.

    Zitat Zitat von Hylian
    aja, wie gesagt hat das Spiel ab dem Schloss schon einen grossteils seiner exklusivität verloren
    Den Grossteil seiner Exklusivität hat das Spiel am 01.11.04 verloren.

    Zitat Zitat von Hylian
    das Spiel gegen Ende noch in ein reines Kriegs Szenario das selber schon fast eine Satire an die alten Re's sein' könnte
    Sowas würde sich Parodie und nicht Satire nennen,
    und wer dermasen offensichtlich pathetisch überzogene Spiele, wie Resident Evil und Metal Gear bierernst nimmt gehört sowieso bestraft.
    Von der Seriösität ist RE ungefähr mit HotD gleichzusetzen. "A Chainsaw!"

  9. #49
    Zitat Zitat von Korgan Blutaxt
    Dreck.
    du bist süß

    Geändert von Hylian (31.01.2005 um 15:07 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    RE 4 wurde AFAIK 3 mal komplett verworfen und from Scratch neu entwickelt. 2 mal in den Jahren vor der E3 2K3 und dann nochmal die E3 Version.
    jo, eigentlich sollte re4 devil may cry werden... leon sollte zuerst dante sein . nunja wenn man die beiden mal vergleicht, da gibts schon ähnlichkeiten...

  11. #51
    Ich habe es nun auch durch. Das Spiel ist auf jeden Fall ganz weit vorne in meiner Favoritenliste!
    Aber das Spiel hat wirklich nichts mehr mit den alten Resiteilen am hut. Klar, muss nicht schlecht sein (Die Zombies kann ich wirklich nicht mehr sehen ^^), aber das gelaber von Capcom und Mikami (auf den ich eh keinen Pfifferling mehr gebe :P), dass Resi 4 ja das Endkapitel darstellen soll ist einfach nur beknackt.
    Wenn nach Resi 4 nun kein 5er mehr kommt, stimmt im Hause Capcom was nicht (oder gibts Multiple Enden beim 4er?).
    Auch fands ichs am Anfang recht schwieritg und gegen Ende immer leichter... der letzte Boss war z.b. leichter als El Gigante vom Anfang bei dem ich noch wenigstens 2x schön gestorben bin. ^^

    Aber das Game hat eine durchwegs geniale Präsentation bekommen. Leon ist für meinen Geschmack etwas zu cool drauf aber das stört nicht wirklich. *g*
    Salazar hat dafür um einiges mehr genervt, nicht wahr, Mr. Kennedy? *lol*

    Wie sah das ganze eigentlich bei euch aus in Sachen Horror? Also ich hatte absolut keine Gänsehaut und schockmomente mehr wie noch in Resi 1-3 und Code V. Auch die Panic blieb bei mir aus. Egal wieviele Dorfbewohner da waren, sie wurden einfach mit der Pump Action weggerotzt
    Alles in allen ein sehr gut gemachtes Spiel mit viel Action, sehr geilen Zwischensequenzen (ich sage nur das Knifeduel mit Krauser ) und einem sehr schlechten Ende. *gg*
    Ah ja, ADA ist verdammt Sexy. =)

  12. #52
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    (oder gibts Multiple Enden beim 4er?)
    nein.

    Zitat Zitat
    Aber das Game hat eine durchwegs geniale Präsentation bekommen. Leon ist für meinen Geschmack etwas zu cool drauf aber das stört nicht wirklich. *g*
    naja, eigendlich war er ja besonders im umgang mit Ashley eher zurückhaltend, ein ppar coole sprüche mit Hunnigan und am Ende das vollkommen unpassende: 'get on Sweetheart?. mjah.

    Zitat Zitat
    Wie sah das ganze eigentlich bei euch aus in Sachen Horror? Also ich hatte absolut keine Gänsehaut und schockmomente mehr wie noch in Resi 1-3 und Code V. Auch die Panic blieb bei mir aus.
    doch etwas hat angst bereitet, die Regenerators und Iron Maiden, nervig, und nicht totzukriegen, als ich durch die korridore gerannt bin und dieser ton von ihnen kahm hab' ich mich naja etwas erschrocken.

    panik, hmm, das sollte ja durch den grossen punkt 'terror' in Re 4 verursacht werden, kA hatte auch nie so panik.

    Geändert von Hylian (01.02.2005 um 12:18 Uhr)

  13. #53
    Vom Horror her fand ich RE4 abgesehen von den Regenerators eher mau,wobei anscheinend generell keinen so großen Wert darauf gelegt wurde,die Momente mit den Chainsaw-typen würde ich bei mir manchmal schon als recht panisch bezeichnen.

    Ich bin grade übrigens beim zweiten Durchlauf und hier verdeutlichen sich einige Plot-und Scriptschwächen für mich deutlicher,da fand ich selbst die klischeebeladenen alten Teile besser aufgebaut.Um mal ein Beispiel zu nennen,den Teil nach der Gondelfahrt fand ich vom Scripting her ziemlich mau,ausserdem die letzten Stunden auf Disc 1.

    BTW,hat es einer geschafft den "auf Aufzug warte"-Endgegner ohne Rocketlauncher zu besiegen?

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