Hab' es nun über 8 Std. gespielt, und muss sagen es macht unglaublich Spass. Zuerst die Dorfbewohner, nun die Mönche, was kommt wol als nächstes.
Es gibt ein paar Kritikpunkte, ja. (wie die sich ständig wiederholenden Gegner-Modelle) Aber diese gehen in den vielen lobenswerten Aspekten des Spiels unter.

Das Spiel ist schwer, ja, aber bisser hatte ich mit jedem Spiel das diesen Schwierigkeitsfaktor hatte wirkliche probleme bzw. nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr. Bei Re 4 ist das nicht der Fall, was grossteils auch an dieser 'Quicksave-Funktion' liegt, richtige Frustmomente gab es bis jetzt jedenfalls überraschend wenig.

Zudem ist das Spiel sehr Action basiert, schnell und teils hektisch. Das Gameplay wird nie langweilig, da es immer wieder Spezielle 'Evens' gibt welche etwas abwechslung mit einbringen.

wa gibt's noch zu sagen? achso, das Spiel ist zwar brutal, jedoch abgesehen vom anfang über haupt nicht so auf 'blutspritzerei' getrimmt als die vielen vorgänger. Zumindest bis jetzt nicht.

naja, so far.