Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Face your Fear: Resident Evil 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Hylian
    mal eine Frage zur Location, gehe ich richtig in der Annahme dass das Ganze in Spanien spielt? Von der Sprache her schon, aber die Umgebung wirkt irgendwie nicht so meditteran auf mich, also wo spielt RE 4?
    Im Winter sieht auch Platjia de Aro scheisse aus.^^

    Ajo is Spanien, aber irgenwo im Landesinneren und wie gesagt spielst im Winter.

  2. #2
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Ajo is Spanien, aber irgenwo im Landesinneren und wie gesagt spielst im Winter.
    gut zu wissen. nunja.
    Mir ist gerade etwas erschreckendes aufgefallen, ich hab' nach circa 2 Stunden Spielzeit ausgeschaltet um mich den Hausaufgaben zu widmen und dabei viel mir auf dass mir die ganze Zeit garnicht bewusst war dass ich da gerade ein Resident Evil spiele oO.
    Wirklich, das Spiel scheint in gewissermaßen doch sehr anderst zu sein, da kann mann mir sagen was mann will, ich sage nicht dass dies schlecht ist aber anderst ist es definitiv. Das einzige typische RE Element war die Background Musik der Schreibmaschine bzw. Save-Point. >;O.

  3. #3
    Das einzig gute Resident Evil bisher.
    Mir gefallen sogar die B-Movie Dialoge.

  4. #4
    Zitat Zitat von Korgan Blutaxt
    Das einzig gute Resident Evil bisher.
    Mir gefallen sogar die B-Movie Dialoge.
    Der Script Dialog mit Salazar treibts aber bis ans Rande des erträglichen.

    Zitat Zitat
    achso, das Spiel ist zwar brutal, jedoch abgesehen vom anfang über haupt nicht so auf 'blutspritzerei' getrimmt als die vielen vorgänger. Zumindest bis jetzt nicht.
    Stirb öfters.^^ Lass dir mal von nehm Killer Steahlt Bug des Gesicht abfressen. Sieht nice aus,

  5. #5
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Stirb öfters.^^ Lass dir mal von nehm Killer Steahlt Bug des Gesicht abfressen. Sieht nice aus,
    Ich weiss schon, Kettensäge >> Kopf ab etc. Aber irgendwie dominiert das Blut das ganze nicht so bzw. kommt nicht so zur Geltung wie beispielsweise bei Re 2 Uncut. Mjah, mag an den oft bräunlichen Hintergründen liegen, oder so.

  6. #6
    Hi!

    Nach dem ich diesen Link schon in einem anderen Foren gepostet habe, nun auch noch für euch! Vielleicht haben einige den Link bereits auf Residentevilfan.com gefunden, doch hier nochmal für alle Anderen!

    Okay: Vielleicht erinnert ihr euch noch an den alten E³-Trailer, in welchem Leon in einem alten Schloss herumirrt und noch Vieles nicht an das heutige RE4-Spiel erinnert! IGN hat ein paar InGame-Szenen des ALTEN RE4-Spiel veröffentlicht:

    Klick mir!

    Viel Spass beim Ankieken!

  7. #7
    Ich habe es nun auch durch. Das Spiel ist auf jeden Fall ganz weit vorne in meiner Favoritenliste!
    Aber das Spiel hat wirklich nichts mehr mit den alten Resiteilen am hut. Klar, muss nicht schlecht sein (Die Zombies kann ich wirklich nicht mehr sehen ^^), aber das gelaber von Capcom und Mikami (auf den ich eh keinen Pfifferling mehr gebe :P), dass Resi 4 ja das Endkapitel darstellen soll ist einfach nur beknackt.
    Wenn nach Resi 4 nun kein 5er mehr kommt, stimmt im Hause Capcom was nicht (oder gibts Multiple Enden beim 4er?).
    Auch fands ichs am Anfang recht schwieritg und gegen Ende immer leichter... der letzte Boss war z.b. leichter als El Gigante vom Anfang bei dem ich noch wenigstens 2x schön gestorben bin. ^^

    Aber das Game hat eine durchwegs geniale Präsentation bekommen. Leon ist für meinen Geschmack etwas zu cool drauf aber das stört nicht wirklich. *g*
    Salazar hat dafür um einiges mehr genervt, nicht wahr, Mr. Kennedy? *lol*

    Wie sah das ganze eigentlich bei euch aus in Sachen Horror? Also ich hatte absolut keine Gänsehaut und schockmomente mehr wie noch in Resi 1-3 und Code V. Auch die Panic blieb bei mir aus. Egal wieviele Dorfbewohner da waren, sie wurden einfach mit der Pump Action weggerotzt
    Alles in allen ein sehr gut gemachtes Spiel mit viel Action, sehr geilen Zwischensequenzen (ich sage nur das Knifeduel mit Krauser ) und einem sehr schlechten Ende. *gg*
    Ah ja, ADA ist verdammt Sexy. =)

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    (oder gibts Multiple Enden beim 4er?)
    nein.

    Zitat Zitat
    Aber das Game hat eine durchwegs geniale Präsentation bekommen. Leon ist für meinen Geschmack etwas zu cool drauf aber das stört nicht wirklich. *g*
    naja, eigendlich war er ja besonders im umgang mit Ashley eher zurückhaltend, ein ppar coole sprüche mit Hunnigan und am Ende das vollkommen unpassende: 'get on Sweetheart?. mjah.

    Zitat Zitat
    Wie sah das ganze eigentlich bei euch aus in Sachen Horror? Also ich hatte absolut keine Gänsehaut und schockmomente mehr wie noch in Resi 1-3 und Code V. Auch die Panic blieb bei mir aus.
    doch etwas hat angst bereitet, die Regenerators und Iron Maiden, nervig, und nicht totzukriegen, als ich durch die korridore gerannt bin und dieser ton von ihnen kahm hab' ich mich naja etwas erschrocken.

    panik, hmm, das sollte ja durch den grossen punkt 'terror' in Re 4 verursacht werden, kA hatte auch nie so panik.

    Geändert von Hylian (01.02.2005 um 12:18 Uhr)

  9. #9
    Vom Horror her fand ich RE4 abgesehen von den Regenerators eher mau,wobei anscheinend generell keinen so großen Wert darauf gelegt wurde,die Momente mit den Chainsaw-typen würde ich bei mir manchmal schon als recht panisch bezeichnen.

    Ich bin grade übrigens beim zweiten Durchlauf und hier verdeutlichen sich einige Plot-und Scriptschwächen für mich deutlicher,da fand ich selbst die klischeebeladenen alten Teile besser aufgebaut.Um mal ein Beispiel zu nennen,den Teil nach der Gondelfahrt fand ich vom Scripting her ziemlich mau,ausserdem die letzten Stunden auf Disc 1.

    BTW,hat es einer geschafft den "auf Aufzug warte"-Endgegner ohne Rocketlauncher zu besiegen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •