Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Face your Fear: Resident Evil 4

  1. #21
    @Knuckles

    darn, hab's seit 2 Tagen bestellt, sollte eigendlich bald ankomen. Nun erzähl doch mal, was hat dir denn einen solch positiven Eindruck gegeben? und wie muss mann sich die ganze Umgebung eigendlich vorstellen, ist mann die ganze Zeit in diesem Dorf und in den dazugehörigen Häusern oder wechselt mann auch einmal die Kulisse bzw. wie gross ist das Dorf?

  2. #22

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wirklich lange habe ich es nicht gezockt, da ich die ganze Zeit "Game Over" gegangen bin. Hat aber gereicht das ich mir ein besseres Bild machen konnte als von der Demo.
    Das Spiel beginnt damit das Leon erzählt was passiert ist in den letzten 6 Jahren (auch was mit Umbrella passiert ist). Danach findet man sich im Dorf wieder (übrigens ist diese Version nicht zensiert worden, wie es in der Demo der Fall war). Aber du wolltest ja wissen wie die Umgebung ist.
    Anders als man denken sollte, ist es im Dorf leider die ganze Zeit hell, so dass das Gruselfeeling fehlt...zumindest bist jetzt. Werden die Dorfbewohner auf einen aufmerksam, darf man sich auf eine reine Ballerorgie gefasst machen. Das Dorf an sich ist doch recht groß und man braucht doch einige Zeit immer weiter zu kommen, vor allem da man die Häuser ALLE durchsuchen sollte (wegen Submissionen, Heilitems, Munition).
    Naja, und viel weiter war ich noch nicht. Das man noch in andere Umgebungen etc. kommt, versteht sich von alleine. Doch bis ICH was davon sagen kann, wird wohl jeder andere hier der es schon hat durchgespielt haben.
    Was diesen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, ist die Tatsache das sich Capcom bei diesem Teil endlich was getraut hat und eben kein typisches Resident Evil geschaffen hat. Es spielt sich anders und doch so wie die Vorgänger. Es gibt wie schon von Capcom gesagt wurde: KEINE Zombies, was einem auch bei dem ersten Gegner gesagt wird. Wer diesen Teil nicht mag, weil es nicht wie die zahlreichen Vorgänger ist (und nach so vielen Teilen war eine Änderung dringend nötig), dem ist nicht mehr zu helfen.

  3. #23
    Ja WIE ? Ist das Spiel schon raus ....mir wurde gesagt im Februar oO

    Gleich mal meine Informationsquelle in den Hintern tretten und am Montag einkaufen fahren \o/ JIPPIE

  4. #24
    US Version ist seit 11.1 draussen


    Zitat Zitat von Sasuke
    Shop in meiner nähe bekommt es morgen, allerdings hoffe ich das der preis nicht 60€ sein wird
    Soviel dazu, zwar hat mein händler das game bekomm aber wollte doch tatsächlich 69€ dafür --". Aufjedenfall bei PlayAsia jetzt bestellt und kanns kaum erwarten nächstes wochenende richtig loszulegen~

  5. #25
    Zitat Zitat von Sasuke
    US Version ist seit 11.1 draussen
    Jo , danke ich hab es gemerkt "

    Aber kann jemand eventuell sagen für wann nu die deutsche Version angekündigt ist ?

  6. #26

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Wohan Dieg
    Aber kann jemand eventuell sagen für wann nu die deutsche Version angekündigt ist ?
    Das Spiel wird von Nintendo in Deutschland vertrieben und soll am 18. März erscheinen.

  7. #27

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, inzwischen habe ich schon etwas länger gezockt. Daher hier nun kurz was passiert. Nachdem man nach und nach das Dorf erforscht, wird man niedergeschlagen. In einer Sequenz erfährt man nun weshalb sich die Dorfbewohner so komisch verhalten. Ihnen wird mit einer Spritze eine Violette Flüssigkeit injiziert. Und kommt mir jetzt ja nicht mit einem der Zombieviren...
    Naja, danach geht es wieder weiter. Es gibt mehr als genug Gegner zum erledigen und noch mehr Munition damit das auch klappt!
    Und was manche total schockieren dürfte: Das Game hat Chapter! So wie FF X-2 in etwa.
    Nach einigen Punkten im Game kommt IMMER ein Status-Screen. Für manche bestimmt ein Grund das Game nicht mehr zu mögen...

  8. #28
    Ch-chapter? wie darf ich das verstehen? also so wie in FFX-2 kann ich's mir beim besten willen nicht vorstellen, es besteht ja immernoch ein kleiner Unterschied zwischen Chaptern und Missionen, eh?

  9. #29

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Also, du erforschst das Dorf, findest dort jemanden und wirst niedergeschlagen. Chapter 1-1 vorbei. Du wachst an einem anderen Punkt der Karte wieder auf und kämpfst dich bis zu einem Haus durch. Chapter 1-2 vorbei. Und so geht es immer weiter. Du spielst bis zu einem bestimmten Punkt und das Chapter endet dann dort.
    Das Dorf z.B. ist das Chapter 1. Was Chapter 2 ist, weiß ich nich nicht.

  10. #30
    ah, so.

    naja, was sollte daran schlimm sein? nur weil ab einem gewissen Punkt im Spiel eine Statusanzeige oder was auch immer angezeigt wird. Solange die Story möglichst linear verläuft und mann die Chapter nicht frei wählen kann ist doch alles ok.

  11. #31
    Komisch das es zu Resi4 wegen dem 16:9 Only-Modus keine tollen Boykotte gibt wie zu Spielen mit schlechten Palanpassungen gibt
    Ich habe das Game inzwischen knapp 11h gezockt,wenn ich es durchgezockt habe kommen paar Eindrücke von mir,jedoch nicht nur positive

  12. #32
    Zitat Zitat von ByTor
    Ich habe das Game inzwischen knapp 11h gezockt)
    Yay! 11h schon, ich meine, ein Silent Hill Ableger wäre jetzt schon seit ca. 1 Stunde beendet, vieviel % des Spiels hast du denn Schätzungsweise?

  13. #33
    Habs jetz auch und auch in etwa 12 Std. gespielt und ich find es absolut genial.Wenn sie jetzt noch die Geschichte wrdig in diesem Stiel zuendebringen(Bio5) wär ich absolut glücklich

  14. #34
    Ich habe es inzwischen durch,meine Durchspielzeit war ca.18 Stunden,ungefähr 4 davon auf Disc 2.Mal ein paar Worte zu dennegativen Aspekten des Spiels:

    -Vom Feeling her erinnert es mich irgendwie an die House of the Dead-spiele,vom Design her hat es für mich einige The Thing und Blood Omen-anleihen

    -Die Steuerung finde ich gut,es ist zwar nicht so dynamisch wie ein Devil May Cry,trotzdem aber mit Abstand dynamischer als die Steuerung der anderen Teile.Zu bemängeln habe ich das es gar keinen Ausweichmove gibt,ein Ego Shooter-mäßiges Strafen wäre nicht sinnvoll,aber ein Sprung zur Seite oder so schon.Ausserdem hätte man meiner Meinung nach noch den Waffenwechsel vielleicht auf Hotkeys verlagern sollen,bei dem Actiongehalt ist es etwas nervig ständig ins Menü zu müssen um Waffen zu wechseln

    -Im Spiel gibt es Shenmue-artige QTEs,was an sich zwar eine gute Ideefür Actionbasierte Cut-scenes ist,jedoch ist es ein wenig unausbalanciert,auf der einen Seite gibt es zwar teilweise verschiedene Tastenkombinationen wenn man beim ersten Mal scheitert,auf der anderen Seite laufen die Befehl für QTEs etwas zu schnell und spontan ab,ausserdem gibt es nur 2 Kombinationen bei normalen Situationen.

    -Es gibt noch von der Aufmachung her eine Art Codec-gespräche in den Cut-scenes,der Sinn dahinter ist mir aber nur bedingt klar,am Anfang ist es zwar nett,aber später meiner Meinung nach total sinnlos vom Inhalt her.Gut,es gibt zwar wenige von diesen Dialogen,aber es schmällert trotzdem die Präsentation.Wo wir schon bei MGS,Disc 2 hat mich an einigen Stellen ziemlich daran erinnert.

    -Mal wieder ein Kritikpunkt,vom Plot ist es teilweise ziemlich linear,voraussehbar und auch etwas langatmig,vorallem im 3.Kapitel wurde es deutlich,man kommt in einen Raum,man metztelt einen Haufen Gegner nieder,es kommt eine Cut-scene bei der noch härtere Gegner kommen und metzelt auch diese nieder,man holt das Keyitem,auf dem Rückweg fast die gleiche Prozedur.Gut,es ist ein Actionspiel,aber es wurde meiner Meinung nach etwas übertrieben,da es sehr viele solche Stellen gibt und somit der anfängliche Nervenkitzel in gelangweilte Routine übergeht.

    -Die Rätsel sind etwas zu simpel und einfallslos,Dino Crisis 2 war auch ähnlich actionbasiert,trotzdem waren die Rätsel etwas kreativer und besser,etwas mehr Anspruch bei den Rätseln hätte IMO nicht geschadet.

    -Die Story und die Charakter fand ich ehrlichgesagt größtenteils ziemlich uninteressant und langweilig,Salazar hätte meiner Meinung nach besser in ein Monkey Island gepasst und Leon und Ashley haben irgendwie keinerlei Beziehung zu einander,es muss zwar so so ausarten wie bei MGS3( ) aber irgendwie sind die Charaktere bei den anderen Teilen um einiges besser rüber gekommen,Krauser find ich jedoch ziemlich cool.Was ich an der Story nicht gut fand kann ich nicht so recht sagen,es hat zwar wider Erwarten mehr mit RE zu tun als von einigen angenommen,trotzdem fand ich sie recht langweilig.

    Trotz der Kritkpunkte ist Resi4 ein sehr gutes Spiel,was vorallem an den coolen Fights liegt.

  15. #35
    So, meins ist nun endlich heute morgen eingetroffen, ich hab's erst ca. 40 mins gespielt, bin aber hellauf begeistert. Die Anfangssequenz war geil, und das Gameplay macht richtig spaß, einfach toll.

    mal eine Frage zur Location, gehe ich richtig in der Annahme dass das Ganze in Spanien spielt? Von der Sprache her schon, aber die Umgebung wirkt irgendwie nicht so meditteran auf mich, also wo spielt RE 4?

  16. #36
    Zitat Zitat von Hylian
    mal eine Frage zur Location, gehe ich richtig in der Annahme dass das Ganze in Spanien spielt? Von der Sprache her schon, aber die Umgebung wirkt irgendwie nicht so meditteran auf mich, also wo spielt RE 4?
    Im Winter sieht auch Platjia de Aro scheisse aus.^^

    Ajo is Spanien, aber irgenwo im Landesinneren und wie gesagt spielst im Winter.

  17. #37
    Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Ajo is Spanien, aber irgenwo im Landesinneren und wie gesagt spielst im Winter.
    gut zu wissen. nunja.
    Mir ist gerade etwas erschreckendes aufgefallen, ich hab' nach circa 2 Stunden Spielzeit ausgeschaltet um mich den Hausaufgaben zu widmen und dabei viel mir auf dass mir die ganze Zeit garnicht bewusst war dass ich da gerade ein Resident Evil spiele oO.
    Wirklich, das Spiel scheint in gewissermaßen doch sehr anderst zu sein, da kann mann mir sagen was mann will, ich sage nicht dass dies schlecht ist aber anderst ist es definitiv. Das einzige typische RE Element war die Background Musik der Schreibmaschine bzw. Save-Point. >;O.

  18. #38
    Das einzig gute Resident Evil bisher.
    Mir gefallen sogar die B-Movie Dialoge.

  19. #39
    Hab' es nun über 8 Std. gespielt, und muss sagen es macht unglaublich Spass. Zuerst die Dorfbewohner, nun die Mönche, was kommt wol als nächstes.
    Es gibt ein paar Kritikpunkte, ja. (wie die sich ständig wiederholenden Gegner-Modelle) Aber diese gehen in den vielen lobenswerten Aspekten des Spiels unter.

    Das Spiel ist schwer, ja, aber bisser hatte ich mit jedem Spiel das diesen Schwierigkeitsfaktor hatte wirkliche probleme bzw. nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr. Bei Re 4 ist das nicht der Fall, was grossteils auch an dieser 'Quicksave-Funktion' liegt, richtige Frustmomente gab es bis jetzt jedenfalls überraschend wenig.

    Zudem ist das Spiel sehr Action basiert, schnell und teils hektisch. Das Gameplay wird nie langweilig, da es immer wieder Spezielle 'Evens' gibt welche etwas abwechslung mit einbringen.

    wa gibt's noch zu sagen? achso, das Spiel ist zwar brutal, jedoch abgesehen vom anfang über haupt nicht so auf 'blutspritzerei' getrimmt als die vielen vorgänger. Zumindest bis jetzt nicht.

    naja, so far.

  20. #40
    Zitat Zitat von Korgan Blutaxt
    Das einzig gute Resident Evil bisher.
    Mir gefallen sogar die B-Movie Dialoge.
    Der Script Dialog mit Salazar treibts aber bis ans Rande des erträglichen.

    Zitat Zitat
    achso, das Spiel ist zwar brutal, jedoch abgesehen vom anfang über haupt nicht so auf 'blutspritzerei' getrimmt als die vielen vorgänger. Zumindest bis jetzt nicht.
    Stirb öfters.^^ Lass dir mal von nehm Killer Steahlt Bug des Gesicht abfressen. Sieht nice aus,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •