Badass Freakin' Administrator
Wirklich lange habe ich es nicht gezockt, da ich die ganze Zeit "Game Over" gegangen bin. Hat aber gereicht das ich mir ein besseres Bild machen konnte als von der Demo.
Das Spiel beginnt damit das Leon erzählt was passiert ist in den letzten 6 Jahren (auch was mit Umbrella passiert ist). Danach findet man sich im Dorf wieder (übrigens ist diese Version nicht zensiert worden, wie es in der Demo der Fall war). Aber du wolltest ja wissen wie die Umgebung ist.
Anders als man denken sollte, ist es im Dorf leider die ganze Zeit hell, so dass das Gruselfeeling fehlt...zumindest bist jetzt. Werden die Dorfbewohner auf einen aufmerksam, darf man sich auf eine reine Ballerorgie gefasst machen.
Das Dorf an sich ist doch recht groß und man braucht doch einige Zeit immer weiter zu kommen, vor allem da man die Häuser ALLE durchsuchen sollte (wegen Submissionen, Heilitems, Munition).
Naja, und viel weiter war ich noch nicht. Das man noch in andere Umgebungen etc. kommt, versteht sich von alleine. Doch bis ICH was davon sagen kann, wird wohl jeder andere hier der es schon hat durchgespielt haben.
Was diesen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, ist die Tatsache das sich Capcom bei diesem Teil endlich was getraut hat und eben kein typisches Resident Evil geschaffen hat. Es spielt sich anders und doch so wie die Vorgänger. Es gibt wie schon von Capcom gesagt wurde: KEINE Zombies, was einem auch bei dem ersten Gegner gesagt wird. Wer diesen Teil nicht mag, weil es nicht wie die zahlreichen Vorgänger ist (und nach so vielen Teilen war eine Änderung dringend nötig), dem ist nicht mehr zu helfen.