Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Face your Fear: Resident Evil 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe es nun auch durch. Das Spiel ist auf jeden Fall ganz weit vorne in meiner Favoritenliste!
    Aber das Spiel hat wirklich nichts mehr mit den alten Resiteilen am hut. Klar, muss nicht schlecht sein (Die Zombies kann ich wirklich nicht mehr sehen ^^), aber das gelaber von Capcom und Mikami (auf den ich eh keinen Pfifferling mehr gebe :P), dass Resi 4 ja das Endkapitel darstellen soll ist einfach nur beknackt.
    Wenn nach Resi 4 nun kein 5er mehr kommt, stimmt im Hause Capcom was nicht (oder gibts Multiple Enden beim 4er?).
    Auch fands ichs am Anfang recht schwieritg und gegen Ende immer leichter... der letzte Boss war z.b. leichter als El Gigante vom Anfang bei dem ich noch wenigstens 2x schön gestorben bin. ^^

    Aber das Game hat eine durchwegs geniale Präsentation bekommen. Leon ist für meinen Geschmack etwas zu cool drauf aber das stört nicht wirklich. *g*
    Salazar hat dafür um einiges mehr genervt, nicht wahr, Mr. Kennedy? *lol*

    Wie sah das ganze eigentlich bei euch aus in Sachen Horror? Also ich hatte absolut keine Gänsehaut und schockmomente mehr wie noch in Resi 1-3 und Code V. Auch die Panic blieb bei mir aus. Egal wieviele Dorfbewohner da waren, sie wurden einfach mit der Pump Action weggerotzt
    Alles in allen ein sehr gut gemachtes Spiel mit viel Action, sehr geilen Zwischensequenzen (ich sage nur das Knifeduel mit Krauser ) und einem sehr schlechten Ende. *gg*
    Ah ja, ADA ist verdammt Sexy. =)

  2. #2
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    (oder gibts Multiple Enden beim 4er?)
    nein.

    Zitat Zitat
    Aber das Game hat eine durchwegs geniale Präsentation bekommen. Leon ist für meinen Geschmack etwas zu cool drauf aber das stört nicht wirklich. *g*
    naja, eigendlich war er ja besonders im umgang mit Ashley eher zurückhaltend, ein ppar coole sprüche mit Hunnigan und am Ende das vollkommen unpassende: 'get on Sweetheart?. mjah.

    Zitat Zitat
    Wie sah das ganze eigentlich bei euch aus in Sachen Horror? Also ich hatte absolut keine Gänsehaut und schockmomente mehr wie noch in Resi 1-3 und Code V. Auch die Panic blieb bei mir aus.
    doch etwas hat angst bereitet, die Regenerators und Iron Maiden, nervig, und nicht totzukriegen, als ich durch die korridore gerannt bin und dieser ton von ihnen kahm hab' ich mich naja etwas erschrocken.

    panik, hmm, das sollte ja durch den grossen punkt 'terror' in Re 4 verursacht werden, kA hatte auch nie so panik.

    Geändert von Hylian (01.02.2005 um 12:18 Uhr)

  3. #3
    Hab' es nun über 8 Std. gespielt, und muss sagen es macht unglaublich Spass. Zuerst die Dorfbewohner, nun die Mönche, was kommt wol als nächstes.
    Es gibt ein paar Kritikpunkte, ja. (wie die sich ständig wiederholenden Gegner-Modelle) Aber diese gehen in den vielen lobenswerten Aspekten des Spiels unter.

    Das Spiel ist schwer, ja, aber bisser hatte ich mit jedem Spiel das diesen Schwierigkeitsfaktor hatte wirkliche probleme bzw. nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr. Bei Re 4 ist das nicht der Fall, was grossteils auch an dieser 'Quicksave-Funktion' liegt, richtige Frustmomente gab es bis jetzt jedenfalls überraschend wenig.

    Zudem ist das Spiel sehr Action basiert, schnell und teils hektisch. Das Gameplay wird nie langweilig, da es immer wieder Spezielle 'Evens' gibt welche etwas abwechslung mit einbringen.

    wa gibt's noch zu sagen? achso, das Spiel ist zwar brutal, jedoch abgesehen vom anfang über haupt nicht so auf 'blutspritzerei' getrimmt als die vielen vorgänger. Zumindest bis jetzt nicht.

    naja, so far.

  4. #4
    Soso, bin nun auf CD 2, und denke dass es nicht mehr besonders viel geben könnte das meine Meinung dem Spiel gegenüber ändert.

    Zunächst einmal möchte ich etwas zur Grafik sagen, diese fällt die grösste Zeit über sehr gut aus, nur Leider gibt es hin und wieder Parts (wie zum Beispiel der Friedhof am Anfang) wo die ganzen Texturen etc. so stiril und einfach aussehen das sie genauso gut aus einem Disney Spiel hätten stammen können. Das trübt den sonst wirklich durchgehenden Spielspass ein wenig.

    Zudem hatts die ganze Zeit über im Schloss und bei diesen Käfern irgendwie nicht so Spass gemacht wie am Anfang im Wald und im Dorf. Es war nicht mehr so speziell, obwohl es schon einige Lustige parts gab.

    naja, so far, ich spiel mal weiter, vielleiht kommt ja doch noch etwas auschlaggebendes. >;O.

  5. #5
    Doppel-Post, i know, but who cares?

    Ich hab's nun durchgespielt und möchte einiges darüber Erzählen. Zunächsteinmal gebe ich dem Spiel zum Abschluss die Wertung 'Sehr Gut', das Spiel ist grösstenteils einfach nur Genial, Spannend und Actiongeladen, es gibt viele Interaktionsmöglichkeiten etc. und dennoch gibt es garnichtmal sowenig Negative Punkte wie mann immer denkt.

    Alle auf einen Blick:
    Sich ständig wiederholende Gegner, teils unglaublich unpassende Grafik (z.B der Friedhof am anfang) grösstenteils zu knapp geratene Cut-Scenes, im grossen und ganzen zu wenig Story, manchmal naja ein bisschen zu Schwer, teils einfach nur nervig unangenehme Parts.

    Wie ich in vergangenen Post schoneinmal erwähnt habe fand ich den Anfang des Spiels um einiges Spassiger und Interessanter als den Rest, ab dem Schloss hat mann dann irgendwie versucht genauso Innovativ Abwechslung zu bieten, die Abwechslung ist gelungen, genauso Innovativ und Spannend wars grösstenteils nicht mehr. Ständiges sich durch graue Korridore und Hallen Kämpfen und hin und wieder ein paar Mönche killen, mjah. Da war der Anfang im Dorf und im Wald schon allein grafisch um einiges Aufregender.

    Naja, wie gesagt hat das Spiel ab dem Schloss schon einen grossteils seiner exklusivität verloren. Der grossteil des von dort an laufenden Gameplays war einfach nur Zweckmässig genauso wie die Gegner etc. Ich bring's mal auf den Punkt:

    Fazit
    Resident Evil 4 ist ein sehr gut gelungenes Action Horror Adventure, das besonders am Anfang durch Innovative Ideen, Setting sowie Design überzeugen kann, ab einer gewissen Stelle im Spiel nimmt das ganze etwas ab und mann findet sich in einer Mischung aus typischem Resident Evil und Zelda. Was Re 4 grösstenteils so von seinen Vorgängern abhebt ist der Actionfaktor sowie die sehr spassigen Interaktionsmöglichkeiten und Events dazwischen, die wirklich 1A gelungen sind. Leider steckt in Re 4 vielzuwenig Story, das einzige was mann zu sehen bekommt sind eine Hand voll meistens nicht länger als 20 Sekunden anhaltender Cut-Scenes, die grösstenteils nicht mehr als ein paar Coole Sprüche enthalten, da helfen auch die Briefe und Infos die mann hin und wieder findet nicht weiter. Im Abspann bekommt mann einige Artworks zu sehen, die mich in gewisser weise sehr bewegt haben oder zu mindest den Gedanken in mir geweckt haben wie viel mehr wirklich gute Story mann aus dem 'angefangenem Grundkonzept' hätte machen können, damit will ich grösstenteils auf den Ursprung des Plaga Virus im Dorf und den Grund warum die Dorfbewohner zu dem Geworden sind was sie halt nunmal sind zu sprechen kommen. Aber wie gesagt, gegen Schluss wird das Spiel zum üblichen, eine High Tech Insel, Laser Korridore und co. In diesem Spiel steckt einfach alles, Action, Interaktion, riesen Areale, Rätsel (die banaler nicht seien könnten), Metal Gear Solid und Zelda, zudem verwandelt sich das Spiel gegen Ende noch in ein reines Kriegs Szenario das selber schon fast eine Satire an die alten Re's sein' könnte (Zombies mit Raketenwerfer etc.) und irgendwo dazwischen, oder viel besser gesagt am Anfang steckt ein goldenes Stück Innovation das Storymässig sowie Gameplaytechnisch hätte ausgearbeitet werden müssen, der Rest ist bekannte Ware in ein unglaublich spassiges Action gewandt gehüllt.

    Eine Wertung in Dezimal oder Prozentzahlen behalte ich mir jetzt einfach mal vor.

    Das Spiel hat Spass gemacht und das Ende bleibt offen, was heisst das?

    Waiting for Resident Evil 5, from now on...

    Geändert von Hylian (30.01.2005 um 23:40 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Hylian
    teils unglaublich unpassende Grafik (z.B der Friedhof am anfang)
    Nein. Der war toll und sehr stylish.
    Zitat Zitat von Hylian
    grenzdebiles, zwanghaft um objektivität bemühtes, schlecht geschriebenes Kinderreview
    Na-ah!

    So hat ein gutes RE4 Review auszusehen:
    http://www.pcx-forum.de/pcx/pxmboard...1&msgid=137099.

    Zitat Zitat von Hylian
    aja, wie gesagt hat das Spiel ab dem Schloss schon einen grossteils seiner exklusivität verloren
    Den Grossteil seiner Exklusivität hat das Spiel am 01.11.04 verloren.

    Zitat Zitat von Hylian
    das Spiel gegen Ende noch in ein reines Kriegs Szenario das selber schon fast eine Satire an die alten Re's sein' könnte
    Sowas würde sich Parodie und nicht Satire nennen,
    und wer dermasen offensichtlich pathetisch überzogene Spiele, wie Resident Evil und Metal Gear bierernst nimmt gehört sowieso bestraft.
    Von der Seriösität ist RE ungefähr mit HotD gleichzusetzen. "A Chainsaw!"

  7. #7
    Zitat Zitat von Korgan Blutaxt
    Dreck.
    du bist süß

    Geändert von Hylian (31.01.2005 um 15:07 Uhr)

  8. #8
    Habs jetz auch und auch in etwa 12 Std. gespielt und ich find es absolut genial.Wenn sie jetzt noch die Geschichte wrdig in diesem Stiel zuendebringen(Bio5) wär ich absolut glücklich

  9. #9
    Ich habe es inzwischen durch,meine Durchspielzeit war ca.18 Stunden,ungefähr 4 davon auf Disc 2.Mal ein paar Worte zu dennegativen Aspekten des Spiels:

    -Vom Feeling her erinnert es mich irgendwie an die House of the Dead-spiele,vom Design her hat es für mich einige The Thing und Blood Omen-anleihen

    -Die Steuerung finde ich gut,es ist zwar nicht so dynamisch wie ein Devil May Cry,trotzdem aber mit Abstand dynamischer als die Steuerung der anderen Teile.Zu bemängeln habe ich das es gar keinen Ausweichmove gibt,ein Ego Shooter-mäßiges Strafen wäre nicht sinnvoll,aber ein Sprung zur Seite oder so schon.Ausserdem hätte man meiner Meinung nach noch den Waffenwechsel vielleicht auf Hotkeys verlagern sollen,bei dem Actiongehalt ist es etwas nervig ständig ins Menü zu müssen um Waffen zu wechseln

    -Im Spiel gibt es Shenmue-artige QTEs,was an sich zwar eine gute Ideefür Actionbasierte Cut-scenes ist,jedoch ist es ein wenig unausbalanciert,auf der einen Seite gibt es zwar teilweise verschiedene Tastenkombinationen wenn man beim ersten Mal scheitert,auf der anderen Seite laufen die Befehl für QTEs etwas zu schnell und spontan ab,ausserdem gibt es nur 2 Kombinationen bei normalen Situationen.

    -Es gibt noch von der Aufmachung her eine Art Codec-gespräche in den Cut-scenes,der Sinn dahinter ist mir aber nur bedingt klar,am Anfang ist es zwar nett,aber später meiner Meinung nach total sinnlos vom Inhalt her.Gut,es gibt zwar wenige von diesen Dialogen,aber es schmällert trotzdem die Präsentation.Wo wir schon bei MGS,Disc 2 hat mich an einigen Stellen ziemlich daran erinnert.

    -Mal wieder ein Kritikpunkt,vom Plot ist es teilweise ziemlich linear,voraussehbar und auch etwas langatmig,vorallem im 3.Kapitel wurde es deutlich,man kommt in einen Raum,man metztelt einen Haufen Gegner nieder,es kommt eine Cut-scene bei der noch härtere Gegner kommen und metzelt auch diese nieder,man holt das Keyitem,auf dem Rückweg fast die gleiche Prozedur.Gut,es ist ein Actionspiel,aber es wurde meiner Meinung nach etwas übertrieben,da es sehr viele solche Stellen gibt und somit der anfängliche Nervenkitzel in gelangweilte Routine übergeht.

    -Die Rätsel sind etwas zu simpel und einfallslos,Dino Crisis 2 war auch ähnlich actionbasiert,trotzdem waren die Rätsel etwas kreativer und besser,etwas mehr Anspruch bei den Rätseln hätte IMO nicht geschadet.

    -Die Story und die Charakter fand ich ehrlichgesagt größtenteils ziemlich uninteressant und langweilig,Salazar hätte meiner Meinung nach besser in ein Monkey Island gepasst und Leon und Ashley haben irgendwie keinerlei Beziehung zu einander,es muss zwar so so ausarten wie bei MGS3( ) aber irgendwie sind die Charaktere bei den anderen Teilen um einiges besser rüber gekommen,Krauser find ich jedoch ziemlich cool.Was ich an der Story nicht gut fand kann ich nicht so recht sagen,es hat zwar wider Erwarten mehr mit RE zu tun als von einigen angenommen,trotzdem fand ich sie recht langweilig.

    Trotz der Kritkpunkte ist Resi4 ein sehr gutes Spiel,was vorallem an den coolen Fights liegt.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wirklich lange habe ich es nicht gezockt, da ich die ganze Zeit "Game Over" gegangen bin. Hat aber gereicht das ich mir ein besseres Bild machen konnte als von der Demo.
    Das Spiel beginnt damit das Leon erzählt was passiert ist in den letzten 6 Jahren (auch was mit Umbrella passiert ist). Danach findet man sich im Dorf wieder (übrigens ist diese Version nicht zensiert worden, wie es in der Demo der Fall war). Aber du wolltest ja wissen wie die Umgebung ist.
    Anders als man denken sollte, ist es im Dorf leider die ganze Zeit hell, so dass das Gruselfeeling fehlt...zumindest bist jetzt. Werden die Dorfbewohner auf einen aufmerksam, darf man sich auf eine reine Ballerorgie gefasst machen. Das Dorf an sich ist doch recht groß und man braucht doch einige Zeit immer weiter zu kommen, vor allem da man die Häuser ALLE durchsuchen sollte (wegen Submissionen, Heilitems, Munition).
    Naja, und viel weiter war ich noch nicht. Das man noch in andere Umgebungen etc. kommt, versteht sich von alleine. Doch bis ICH was davon sagen kann, wird wohl jeder andere hier der es schon hat durchgespielt haben.
    Was diesen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, ist die Tatsache das sich Capcom bei diesem Teil endlich was getraut hat und eben kein typisches Resident Evil geschaffen hat. Es spielt sich anders und doch so wie die Vorgänger. Es gibt wie schon von Capcom gesagt wurde: KEINE Zombies, was einem auch bei dem ersten Gegner gesagt wird. Wer diesen Teil nicht mag, weil es nicht wie die zahlreichen Vorgänger ist (und nach so vielen Teilen war eine Änderung dringend nötig), dem ist nicht mehr zu helfen.

  11. #11
    Ch-chapter? wie darf ich das verstehen? also so wie in FFX-2 kann ich's mir beim besten willen nicht vorstellen, es besteht ja immernoch ein kleiner Unterschied zwischen Chaptern und Missionen, eh?

  12. #12
    ah, so.

    naja, was sollte daran schlimm sein? nur weil ab einem gewissen Punkt im Spiel eine Statusanzeige oder was auch immer angezeigt wird. Solange die Story möglichst linear verläuft und mann die Chapter nicht frei wählen kann ist doch alles ok.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •