Hmm, AFAIK kann man document.write nur bei Skripten, die direkt beim Aufrufen der HP ausgeführt werden, verwenden, und nicht in Funktionen, weil sonst genau das passiert. Versuch mal stattdessen Folgendes:
HTML-Code:
<!-- ... -->
<td class="mitte" style="text-align:center;" id="mitte">
<script type="text/javascript">
<!--
function show_comment()
{

document.getElementById("mitte"). innerHTML = '<span class="news" >Neue Webseite Online</span>' ;
document.getElementById("mitte"). innerHTML = '<span style="width: 70% ; display: block ; text-align:left;" >Vom 05.01.2005 um 19:53 <br>' ;
document.getElementById("mitte"). innerHTML = '<br>Nach langer Zeit ist meine HP wieder ON.</span>' ;
	                     }

function show_comment2()
{

document.getElementById("mitte"). innerHTML = '<span class="news" >Neue Webseite Online</span>' ;
document.getElementById("mitte"). innerHTML = '<span style="width: 70% ; display: block ; text-align:left;" >Vom 05.01.2005 um 19:53 <br>' ;
document.getElementById("mitte"). innerHTML = '<br>Nach langer Zeit ist meine HP wieder ON.</span>TEST' ;

}
//-->
</script>
Wie immer untested, aber ein Versuch und einen Spam ist es wert

BTW kommt mir ein großteil des Codes sehr bekannt vor, als wenn ich ihn selbst geschrieben hätte (das mit dem "Acceskey: H" und so)