-
Ritter
Ich habe es vor kurzem nochmals probiert und meine RE: CV Disc 2 eingelegt und siehe da, sie funktionierte auf einmal... ohne dass ich auch nur annäherungsweise etwas getan habe. Seltsamerweise funktioniert aber Sonic immer noch nicht reibungslos und Sakura Taisen macht auch ein paar Probleme. Ich dachte mir also zuerst, dass vielleicht doch irgendwas am Chip sein könnte (ja, ich bin ein 60Hz-Ignorant XD) aber als ich ein bisschen gegen die Konsole klopfte, funktionierten das Spiel plötzlich wieder. Also kann es nix am Chip sein und auch nix mit dem Spiel selber zu tun haben. Da vorher immer nur der Menü-Bildschrim der DC kam, gehe ich mal davon aus, dass es irgendein Wackelkontakt sein muss, allerdings würde das nicht die ungwöhnlich hohen Ladezeiten von Sonic erklären... (oder doch o_O?)
Frage: Kann ich den Wackelkontakt auch mit diesem Streichholztrick beheben oder funktioniert das ganze nur bei dem Rebootproblem? Wenn nicht, was kann ich dann selber dagegen machen. Habe nämlich keine Lust, das Teil irgendwohin zu schicken und dann für teuer Geld wieder reparieren zu lassen...