Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: usbccgp.sys

usbccgp.sys

Ich will eine Webcam installieren und nach der Programminstallation (er kann die Webcam net finden) und wenn ich diese dann über die Installationsroutine von Windoof installieren will sucht der nacg folgender Datei:

usbccgp.sys

Aber die er net findet und ohne will er nicht weiterarbeiten...

Meine Frage:

Woher bekomme ich diese komische Datei?

Es ist Win XP Home so ne scheiss OEM Version

Die Kamers ist von Logitech laut Handbuch heisst die:
    QuickCam Messenger

So das Problem wäre gelöst (hier einen grossen Dank an Whiz-zarD)

aber jetzt sucht er eine USBAUDIO.sys

Und wo kann ich nun die finden?

Die USBAudio sollte normal bei XP dabei sein, muss unter
    cwindows\system32\drivers\usbaudio.sys sein eigentlich. Die gehoert zur standard WDM architektur.
    Bin mir nur nicht ganz sicher mit home/professional etc. Bei google hab ich auch was von Service-Pack 1 gelesen, hast du das installiert? War aber in franzoesich das ganze, die haben da auch in den .cab dateien im Servicepack rumgesucht und sowas. Mein franzoesisch ist nur leider bissl eingerostet .

Hier der Link zum franzoesichen thread: link

Geändert von raiel (06.01.2005 um 21:32 Uhr)

Das Problem ist ja das Windows die Dateien nicht hat! In dem Verzeichniss finde ich auch nichts und ich finde keine kostenloasen Downloads von soner Datei...

Kenn tjemand einen?

Also wenn du nur die Datei downloaden willst die gibts hier zum beispiel. Keine ahnung aber ob die version zu deinem system passt. Ich kann auch wirklich nur abraten davon einfach irgendwo sich ne sys zu ziehen, ist sehr unwahrscheinlich das es damit geht.

Die usbaudio.sys ist wie gesagt teil des WDM systems, wenn die fehlt koennen da auch noch mehrere sachen fehlen. Was ist den mit dem Service-Pack, hast du das installiert?

Habe das SP 1 zur Zeit drauf habe ma das 2 draufgezogen aber dann wieder deinstalliert da es Scheisse war!

Wäre somit diese Frage geklärt?

Hm vielleicht hat die Deinstallation von SP2 versehentlich diese Dateien gelöscht, ist aber nur Spekulation ... Vielleicht solltest du es noch einmal installieren und es dann nochmal ausprobieren.