Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mercenaries

  1. #1

    Mercenaries

    In der aktuellen GamePro gibt es einen Vorschau Bericht und ein Video zum Titel und da es sehr viel versprechend aussieht, hab ich mir gedacht, mach ich mal einen Thread dazu auf. Ich denke mal, den meisten ist der Titel kein Begriff (ich hatte zwar schon länger ein Auge auf den Titel geworfen, hatte ihn aber noch nie in Bewegung gesehen), deswegen erläutere ich mal ein wenig, worum es in diesem Game geht.

    Es ist eine Art GTA-Game mit fiktiven Szenario in Nordkorea. Nach einem Putsch sind dort die wichtigsten Köpfe auf der Flucht und es ist die Aufgabe des Spielers, diese zu stoppen. Dabei kann man zwischen drei Charakteren auswählen, einem US-Söldner mit starker Bewafnung, einer Schleich Expertin aus Großbritannien oder einem Sprengmeister aus Schweden. Das Interessante an dem Game ist wie schon erwähnt das GTA ähnliche Gameplay, dass heißt, man kann die Landschaft erkunden, um auf verschieden Wegen zu seinem Ziel zu gelangen oder man kann auch verschiedene Fahrzeuge benutzen, falls es mal schneller gehen soll - Fluggeräte mit eingeschlossen. Die Grafik sah auch ganz gut aus, aber das ist natürlich eine subjektive Einschätzung.

    Auf jeden Fall sah das Vorschau Video sehr gut aus und die verschiedenen Möglichkeiten, die einem gebotenen werden, haben mich schon ein wenig beeindruckt (z.B. anstatt selber die Gegner auszuschalten, einfach Luftunterstützung anfordern).
    Die GamePro Redaktion sieht den Titel desweiteren als ein Action Highlight dieses Jahres an, was natürlich nichts zu bedeuten hat, aber nach meinen Eindrücken sieht es für mich zumindest nach einem Geheimtip aus.
    Achja, die Entwickler sind übrigens die Pandemic Studios, die u.a. auch Full Spectrum Warrior und Star Wars Battlefront entwickelt haben.

    Mercenaries soll ebenfalls laut der GamePro am 18. Februar für PS2 und Xbox erscheinen.

  2. #2
    Mercenaries hatte ich mir auch schon länger ins Auge gefasst. sieht wirklich extrem vielversprechend aus. Vor allem das Prinzip der Entwickler ("Alles, was man sehen kann, muss man auch benutzen und zerstören können") spricht mich sehr an, weil ich zumindest in solchen Action-Titeln irgendwelche starren Gegenstände nicht so abkann.
    Ich ergänze mal was zum Spielverlauf: Wie schon geschrieben, ist man in Südkorea. Die Hauptmission im Spiel ist es, 52 (ich glaube, dass es so viele waren, auf jeden Fall ca. 50) Oberhäupter verschiedener Parteien zu ermorden oder gefangen zu nehmen. Man kann dann, wie in GTA, Aufträge von verschiedenen Parteien annehmen und sich gegen Geld auch Fahrzeuge etc. von denen schicken lassen. Wie in GTA 3 gibt es allerdings auch so eine "Respekt-Anzeige", man sollte also aufpassen, dass man nicht zu viele Missionen gegen eine bestimmte Partei erfüllt, die gehen dann auf einen los. Den Lösungsweg kann man sich in den Missionen immer selbst aussuchen und die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, aber ich warte lieber mal einen Test ab, das Prädikat "Hitkandidat" reicht mir nicht .

  3. #3
    IGN hat das ganze jetzt mal getestet; 9.1, IMO eine sehr ordentliche Wertung.
    Link zum Test -> Link.

  4. #4
    Zitat Zitat von Saph
    IGN hat das ganze jetzt mal getestet; 9.1, IMO eine sehr ordentliche Wertung.
    Link zum Test -> Link.
    ja ign lol..ich will nicht sagen, dass das spiel schlecht sei im gegenteil ich finde es sehr interessant aber soviel ich gesehen habe bei der gamepro dvd konnte es mich nicht überzeugen es sieht nach einem "gewöhnlichen" actionspiel aus.. will mehr sehen, btw gibt es einen online modus?

  5. #5
    Ich warte auch aufs game, werden zwar nen PLay-Test abwarten aber ich freu mich drauf. Die Grafik ist sehr ordentlich, auch für PS2 Verhältnisse. Die Animationen und Moves ebenso. IGN würde ich net vertrauen, wenn man Spiderman2 fast die Höchstpunktzahl gibt kann da nix seriöses dahinter stecken.

    Ansonsten wie gesagt, ich warte drauf. Kaufen tuh ichs aber erst wenn der richtige Test meines vertrauten Magazins zustimmt und 100% den Kauf unterstützt.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Zusammenfassung Mercenaries Test 8/10
    + Grafik besser als in GTA
    + zahllose Gameplay-Optionen
    + sehr unterhaltsam
    - geringe Motivation aufgrund fehlender Handlung
    - kein Mehrspieler-Modus
    - Grafikfehler
    gamefront.de wertung playstation magazine


    naja mehrspielermodus war mir wichtig ..grafikfehler können mir egal sein, auch das es besser als gta sussieht, wenn es so viel laden muss wie gta und so groß ist dann ist das schon nicht schlecht..

    Geändert von Omega (11.01.2005 um 18:07 Uhr)

  7. #7
    Wie wirken sich diese Grafik-Fehler denn aus? Ich kann damit leben, solange es nicht ausartet. Handlung naja in Rollenspielen z.B. hätte ich gerne ne gute Handlung aber bei Mercenaries ists mir jetzt nicht ganz so wichtig. Außerdem gibt es doch eigentlich schon eine Handlung, wenn jetzt auch nicht so ausgefeilt.
    Nen Mehrspielermodus hatte ich sowieso nicht erwartet. Zumindest zu zweit an ner Konsole nicht, da reicht die Technik der PS2 einfach nicht aus. Im Internet dürfte es das gleiche Problem geben, aber trotzdem wäre ein Mercenaries-Match im Inet sicherlich sehr interessant.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    is gut aber wird nach der zeit langweilig
    kannste wirklich fast alles nieder machen
    kannst von der mafia autos,waffen,Hellis und so kaufen

    kommt aber auch bald Mercenaries 2 raus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •