So würde ich das...auch sehen. Ich hoffe mal der Satz war nicht ernst gemeint. xDZitat
Aber zum Thema:
Call of Duty wird von Activision vertrieben, das Entwicklerteam setzt sich aber zu großen Teilen aus dem früheren Entwicklerteam von Allied Assault zusammen. Meiner Erinnernung nach hieß das Studio 2015.
Aber das mit den Schimpfworten etc. in Kriegsspielen kann man nun einmal schlecht anders lösen wenn man ein möglichst authentisches Spielgefühl erschaffen möchte.
Ich mein, ich kann jetzt nur von mir sprechen aber wenn ich Soldat wäre würde ich bei einem Sturm auf den Gegner auch nicht sagen "Komm, schnappen wir sie uns." sondern verbal da schon etwas entgleißen.
Und es ist offenkundig das die GBA aus Generals dem Irak oder insgesamt allen in den Augen der USA terroristischen Staaten nachempfunden ist.
Aus schlicht diesem Grund wurde es auch während des Irak Krieges damals indiziert. Die Bpjs streitet dies zwar immernoch ab, aber einen anderen Gund sehe ich nach einer Altereinstufung von 16 nicht. Ich meine mich zu erinnern das es da auch ziemlich Streit zwischen EA und der Bpjs gab das diese glaube ich nicht aus politischen Gründen indizieren darf sofern keine verbotenen Runen etc. drin vorkommen.
Aber...darum geht's ja garnicht.
Doch wieso sollten "wir" ein Spiel auf den markt bringen in dem wir die Amis bloß stellen?
Damit es sich in einem der Hauptverkaufsländer für Videospiele nicht verkauft? Damit wir uns auf ein peinliches Niveau herabbegeben und damit nur beweisen wie dumm wir doch sind?
Halte ich für keine tolle Idee.
Außerdem waren wir es die millionen von Menschen umgebracht haben, vergiss das nicht. Man stellt uns nicht bloß, wir haben uns damals selbst in diese Lage gebracht.
Sehe ich zumindest so.