Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: EA gegen Ubisoft

EA gegen Ubisoft

(hmm... ich weis nicht ob ich es in dieses Forum Posten soll aber ich machs einfach. Wenn ich falsch liege kan irgendein MOD das ja dementsprechend verschieben !)

Ich habe mich gewundert warum hier noch keiner das Thema "EA VS. Ubisoft" angesprochen hat. Oder habt ihr davon nichts mitbekommen ??? Is ja auch egal...
    EA will Ubisoft unter seine Kontrolle bringen. Ubisofts Geschäftsleiter spricht schon von einer "FEINDLICHEN" Übernahme aber hier is der Bericht von www.gamestar.de :

Kurz und knapp: Ubisoft hat gestern in einer französischen Pressemeldung verlauten lassen, dass die Firma derzeit nicht mit potenziellen Partnern verhandele. Berichte über Verhandlungen mit Vivendi oder Infogrames seien also angeblich nur Spekulationen. EA hat knapp 20 Prozent des französischen Spieleherstellers von einer holländischen Investmentgruppe übernommen. Da Ubisoft von EA nicht über deren Absichten informiert wurde, geht Ubisoft davon aus, dass Electronic Arts eine feindliche Übernahme plane. Eine Fusion mit einem genehmeren und ebenfalls großen Partner würde eine feindliche Übernahme erschweren. (cm)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
    (hmm... ich weis nicht ob ich es in dieses Forum Posten soll aber ich machs einfach. Wenn ich falsch liege kan irgendein MOD das ja dementsprechend verschieben !)

Ich habe mich gewundert warum hier noch keiner das Thema "EA VS. Ubisoft" angesprochen hat. Oder habt ihr davon nichts mitbekommen ??? Is ja auch egal...
    EA will Ubisoft unter seine Kontrolle bringen. Ubisofts Geschäftsleiter spricht schon von einer "FEINDLICHEN" Übernahme aber hier is der Bericht von www.gamestar.de :

Kurz und knapp: Ubisoft hat gestern in einer französischen Pressemeldung verlauten lassen, dass die Firma derzeit nicht mit potenziellen Partnern verhandele. Berichte über Verhandlungen mit Vivendi oder Infogrames seien also angeblich nur Spekulationen. EA hat knapp 20 Prozent des französischen Spieleherstellers von einer holländischen Investmentgruppe übernommen. Da Ubisoft von EA nicht über deren Absichten informiert wurde, geht Ubisoft davon aus, dass Electronic Arts eine feindliche Übernahme plane. Eine Fusion mit einem genehmeren und ebenfalls großen Partner würde eine feindliche Übernahme erschweren. (cm)

nach gamestar kann man nicht gehen. die haben schon soviel scheiße geschrieben das es zum himmel stinkt. genauso wie maniac die immer wieder berichtet das nintendo vor dem aus steht -.- damals beim n64 , jetzt beim cube and so on.

was wirklich abgeht wissen eh nur die firmen selbst und nicht so dumme magazine die immer behaupten sie seien die besten -.-

Das erinnert mich an das lustige Wort "Zeitungsente"....

Uhmm no? EA hat bereits 20 % von Ubi gekauft, und EA fängt nicht an irgenwas zu kaufen wenn sie es am Ende noch vollständig besitzen, sodomieren, lobotomisieren und am Ende die ausgesaugte Leiche bei sich im Keller verscharen. Letzte Entwicklung um den Entgegenzuwirken waren Hilfsangebote von der Französischen Regierung, Fusinoierungsgespräche mit Inforgams a.k.a Atari (bläch) und eine freundliche Übernahme durch Vivendi (was im grunde auf die Wahl zwischen Krebs oder Kollera hinaus läuft).

Stop the Microsoft Hate.... give it to EA. Und im übrigen betriftt das Thema behr den Konsolenbereich.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Stop the Microsoft Hate.... give it to EA.
    EA = The devil.

Siehe auch: NFL-Exklusivlizenz.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Stop the Microsoft Hate.... give it to EA. Und im übrigen betriftt das Thema behr den Konsolenbereich.
    mehr...DITO... ich frag mich wieso niemand EA beleidigt, verprügelt oder sonstiges anstellt, EA ist praktisch Microsoft bei den VIdeospielen, kaufen, machen alles schlechter und verkaufen es teurer.

gibt es denn keine hilfe für ubisoft?...wo ist gameman wenn man ihn braucht ?

Naja ich glaube auch das UbiSoft dem Untergang geweiht ist ! Eine freundliche Fusion durch Vivendi oder Infogrames kann und will ich mir auch nicht vorstellen !

Die haben einen Schuss !!!

Gibt es dagegen kein Gesätz ?
    Die haben Angst vor Konkurzen und töten sie direckt !!!
    Das ist noch schlimmer als das was M$ Macht den DIE würden es NIE wagen Apple aufzukaufen dafor hat selbst billy respekt !!!

Es bleibt nur zu Hoffen das Ubisoft nett mehr als 50% seiner Aktien verkauft hat !!

EDIT:
    EA treibt sein Spiel weiter

Zitat Zitat von http://www.golem.de/0412/35408.html
    Seitdem die Pläne von EA bekannt sind, schoss der Kurs der Ubi-Soft-Aktie in die Höhe. EA versucht außerdem, das schwedische Unternehmen Digital Illusions zu erwerben. Auch das aus Großbritannien stammende britische Unternehmen Eidos ist nach Angaben des Figaro im Visier von EA.

Geändert von dadie (07.01.2005 um 23:12 Uhr)

Warum will EA eigentlich andere Firmen die gerade am aufsteigen sind und erfolge mit TOP-Spielen feiern direkt übernehmen. Bei Digital Illusions (DICE) ists Battlefield, bei Ubisoft denk ich mal Siedler und sowas, bei Eidos Tomb Raider oder so. EA hat hundertmal soviel Kohle wie Ubisoft, Eidos und Digital Illusions, warum dann noch die Firmen ausradieren und selber kaufen.

EA sind Machtbesessene Schweine !!! Denen sollte man das Licht ausknipsen !!!

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
    Warum will EA eigentlich andere Firmen die gerade am aufsteigen sind und erfolge mit TOP-Spielen feiern direkt übernehmen. Bei Digital Illusions (DICE) ists Battlefield, bei Ubisoft denk ich mal Siedler und sowas, bei Eidos Tomb Raider oder so. EA hat hundertmal soviel Kohle wie Ubisoft, Eidos und Digital Illusions, warum dann noch die Firmen ausradieren und selber kaufen.

EA sind Machtbesessene Schweine !!! Denen sollte man das Licht ausknipsen !!!
    Öhm. Geld? Battlefield,Far Cry,Siedler das alles sind mittlerweile Marken für sich. Geldgruben und jeder weiss worauf Unternehmen gegründet sind. Eben auf Geld und wenn andere Firmen Erfolge feiern und Geld mit Spielen verdienen an denen man selbst auch die Rechte haben könnte und Geld verdienen würde dann liegt es natürlich einem riesen Konzern wie EA der durch seine Sportlizensen etc. nicht schlecht verdient nahe solche Marken selbst besitzen zu wollen. Geld macht gierig nach mehr so ist das nunmal.
    Deswegen wird es sowas halt immer geben. So seh ich das zumindest. Sehr viel Ahnung von der Materie habe ich jetzt nicht.

Zitat Zitat
    mehr...DITO... ich frag mich wieso niemand EA beleidigt
    Ich tus...

btw, Dementierte EA die (vollständige) Übernahme nicht? Kommt mir irgentwie so vor...
    Zitat Zitat
    Das ist noch schlimmer als das was M$ Macht den DIE würden es NIE wagen Apple aufzukaufen dafor hat selbst billy respekt !!!
    "Billy" interessiert Apple nciht, weil sie keine Konkurenz sind. Apple ist NICHTS gegen Microsoft, eine Übernahme seitens MS wäre sinnfrei.
    Zitat Zitat
    EA treibt sein Spiel weiter
    Es ist längst bekannt dass EA Digital Illusions übernimmt.
    Zitat Zitat
    Warum will EA eigentlich andere Firmen die gerade am aufsteigen sind und erfolge mit TOP-Spielen feiern direkt übernehmen
    Weil du es als intelligenter Geschäftsman ebenfalls tun würdest. Warum die Konkurenz leben lassen wenn man sie fressen kann?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Skar
    EA = The devil.

Siehe auch: NFL-Exklusivlizenz.
    Word! Aber da ist die NFL selber schuld. Mal sehen wie die Fans darauf reagieren werden.
    Übrigens wollte EA auch eine Exklusivlizenz von der NBA haben...nur scheinbar sind die Leute dort nicht vom Geld geblendet worden, den sie haben Gott sei Dank abgelehnt.^^
    btw. EA stinkt! Ich will endlich Burnout 3 für den Cube...

Zitat Zitat
    ..nur scheinbar sind die Leute dort nicht vom Geld geblendet worden,
    Eher war es anscheinend nur zu wenig.

Um den stein weiter ins Rollen zu Bringen sag ich folgendes

EA macht Millionen von Menschen Arbeitslos !!!

Warum ?

Bisher ist das immer so gewessen :

Firma1 kauft Firma2 wegen den Lizense und dem Ruff auf
    Firma1 behält den Namen die Mitarbeiter brauch Firma1 nett den sie wollte ja nur den Namen.

Firma1 hat keinen Zweck für die Arbeiter aus Firma2 oder zumindest für den Grossteil nicht
    viele aus Firma2 werden Arbeitslos.

N1

EA ist ein teil des puren Bösen, was sich in die Computer Spiele indsutrie einschleicht!
    BÖSE! das ist wie bei Microsoft, monopole rcken voll überhaupt gar nicht, auch wenn EA manchmal gute spiele rausbirngn SuM, haben sie zb die Herr der ringe liezesn verschandelt(gut der film war scheisse, die hätten ebsser ne buchlizens kaufen sollen, die acuh vion an zwaergfirma gekauft wurde). Oder was sie immer mit fifa abziehen, das sieht für mich jedes jahr gleich aus, die paar neuen features kann auch ein patch ergänzen.

Hoffentlich machen die keinen eigen Überwachubngstaat auf, der vorne unt hinten nicht funzt (im kalr text, kein EA eigens STEAM!!!!!!Aerrrrr neider mit Steam, ich habe aschon wieder probelme zu connecten!!)

Zitat Zitat
    Firma1 kauft Firma2 wegen den Lizense und dem Ruff auf
    Firma1 behält den Namen die Mitarbeiter brauch Firma1 nett den sie wollte ja nur den Namen.

Firma1 hat keinen Zweck für die Arbeiter aus Firma2 oder zumindest für den Grossteil nicht
    viele aus Firma2 werden Arbeitslos.
    Falsch...naja, zumindest nicht ganz richtig.
    Sicherlich werden bei einer feindlichen (oder auch freundlichen) Übernahme (Fusion) hin und wieder einige (bis nicht soo wenige) Leute entlasen, aber so extrem ist es nicht. EA hat natürlich genug Mittarbeiter, aber wenn man sich mal eben eine größere Firma aneignet sollte man auch möglichst die Leute mitnehmen. Was sollten diese schon machen? Die arbeit verweigern? Für den Developer ist es im Grunde egal für welchen Publisher er arbeitet...nur entscheidet dieser in der Alpha/Beta Phanse recht viel mit.

Zitat Zitat
    (gut der film war scheisse, die hätten ebsser ne buchlizens kaufen sollen, die acuh vion an zwaergfirma gekauft wurde).
    Ähm...die Buchlizens gehört Vivendi Universal und das ist der zweitgrößte Publisher, also sicherlich keine Zwergfirma. Außerdem ist die Filmlizens um einiges wertvoller, da es genug Leute gibt die die Filme ach so vergöttern ohne die Bücher gelesen zu haben, und die Buchcharaktere haben schlichteweg keinen Wiedererkennungswert.

Also ich hab' da eher weniger Bedenken, die Jungs von UbiSoft werden das schon irgendwie zu verhindern wissen. Und seid nicht alle so fies zu EA! Ich meine, ich kann eine Ähnlichkeit zu Microsoft nicht abtun, aber EA bringt auch viele gute Spiele raus.

UbiSoft ist cool: Splinter Cell hats gezeigt.

Zitat Zitat
    die Jungs von UbiSoft werden das schon irgendwie zu verhindern wissen.
    Und wie?
    Wenn ich Ubisoft wäre und mir EA einiges an Geld zahlen würde würde ich mich einverleiben lassen, das würde so ziehmlich jeder tun.
    Zitat Zitat
    Und seid nicht alle so fies zu EA!
    Neeein, nicht wir sind fies zu EA, EA ist fies zu uns.

Also ich kann nichts schlimmes über EA sagen. Die machen gute Spiele und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen.
    Denoch werden die glaube ich jetzt ein wenig übermütig. Die Kauf von UbiSoft war schon seit über einem Jahr von EA geplant gewesen !
    Aber das neueste das ich gehört habe ist das UbiSoft sich evtl. mit Gameloft (franz. Handyspiele Vertreiber) fusionieren will und dadurch eine Übernahme verhindern könnte !!!

UbiSoft schickt bestimmt täglich hilfeschreie aus ! EA soll froh sein mit dem was sie bisjetzt geleistet haben. Täglich Topplatzierungen ihrer Spiele in den Charts und sie sitzen auf Milliardenschweren Aktien ! Was will man mehr ??? Die gesamte Spielewelt unter seine Kontrolle bringen !!!

Wer einmal die Macht besitzt wird sie nie mehr weggeben wollen !

Also ich erklähre hier warum ich Persönlich EA Hasse

Punkt Nr.1 Die EA Game Politik

Jedes jahr eine Neue Version eines Spieles wobei die änderung ledeglich in den Skins liegen z.b. Fifa seid über 7 Jahren die Selbe Engine nur die Trikos und die Punkteverteilung der Manschaften sind anderrs .

Punkt Nr.2 ONLY USA

Alle EA Game werden auf den US Markt getrimmt was ich schade finde da der Euro style in z.b. RPGs doch um einiges Besser ist !!

Punkt Nr.3 Charts

Hat sich noch niemand gewundert warum immer EA Spiele nach oben kommen ?
    Warum EA Spiele nie unter 90% Kommen ? Warum EA Spiele immer angespriessen werden ?

Ich Persönlich sage Ohne Moos nix los

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber fast alle berichte / teste / ergebnisse
    sind erkauft !

Mann kann mir nett sagen das Spiel mit na 7 Jahren alten Engine ohne Änderungen auser skins etz. etwa 91% Kriegt und somit mit Spielen wie HL2 oder D3 oder gar WoW Gleichgesätz wird also wirklich

Punkt Nr.4 Zerstörung von Firmen

Kennt jemand noch Weswood Studios ? Tja. Die haben Super Spiele gemacht bis EA kamm wer den Dritten teil gezockt hat weiss was EA verbrochen hat !!!
    und WS sind kein Einzellfall !!!

Punkt Nr.5 Monopolismuss

Das sowas nicht gesätzes wiedrig ist finde ich unfassbar aber ich weiss jetzt schon ihre tacktick wenn sie alle Guten Firmen gekauft haben gehen die Preisse in die Höhe und wir als käufer können NIX tuhn weil ale Spiele teurer werden weil EA alle gekauft hat !

Schon derzeitig Kontroliert EA fast den Kompletten PS2 X-BOX Markst soll es soweit auch für den PC kommen NEIN sage ich !!