Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bester actionreplay? bitte schnell schnell, fahre gleich einkaufen xD

  1. #1

    Leon der Pofi Gast

    bester actionreplay? bitte schnell schnell, fahre gleich einkaufen xD

    hi leute. ich möchte mir jetzt nen action replay kaufen. hauptsächlich wegen rollenspiele, da ich wenn bei erneutem durchspielen nicht wieder alle secrets ect machen will und aufleveln, da ich das unnötig finde da ich es eh schon mal gemacht habe.

    aber es giebt soviele ...

    1)welcher ist gut
    2)gehen die codes/system auch bei amerikanischer ps2
    3)extras?

    danke im vorraus

  2. #2
    Wenn du auch Importe spielst vergiss erstmal den AR Max (soweit ich weiß gehen nur die Codes für die Region in der er released wurde für den ... ich selbst hab 'ne Pal und 'ne US-Version davon) .
    Der Xploder v5 (ich glaub das is immer noch der neueste) ist vermutlich die beste Wahl . Verarbeitet die meisten Codes , meist schneller Codenachschub , eigentlich alle Features eines AR ...
    Der alte AR V2 ist noch weniger zu empfehlen als der AR MAX , da es nur noch Codes für den Max auf codejunkies.com gibt .
    Also meine Empfehlung : Xploder v5 !

    EDIT : Für Pal-Codes beim Xploder übrigens xploder.net und für US-Codes am besten Gameshark.com ...

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    danke cifer. hab mich jetzt mal umgeschaut. bei unserem laden hier haben sie deinen erwähnten xploder V5 nicht.. aber6.

    leider hab ich aber nix gutes über den gehört. anscheinend ist der v5 weit besser. oder die im magazin haben scheiße geschrieben.

    aber danke.

    Geändert von Leon der Pofi (29.12.2004 um 18:51 Uhr)

  4. #4
    Xploder V1-4 sind die besten Geräte... der rest darüber soll nicht so der burner sein (wegen AR ähnlicher verschlüsslung). Ich selber hab den V1, der hat zwar keine zusätzlichen features wie der V2 oder V4 , verarbeitet bisher alle Codes ohne Probleme und funktioniert auch bei Importen was man beim AR völlig vergessen kann. Das der XP bei den Magazinen so schlecht wegkommt liegt hauptsächlich an dem angeblich schlechten Codesupport... naja der Hersteller unterstützt wirklich nich so, dafür aber genug andere Seiten von denen die Magazine nix wissen. Codebreaker Codes funktionieren übrigens tadellos auf einem Xploder genauso wie das Raw-Hex Format, all diese Formate kannste beim AR vergessen, der mit einer extrem dummen verschlüsslung arbeitet.

    Codes für den Xploder gibts unter folgenden Adressen:

    www.european-codebase.de.vu
    www.gscentral.com
    www.cmgsccc.com
    www.ps2-scene.org

    und anleitungen wie man codes selber macht gibts unter
    www.codemasters-project.net

    Geändert von Master (29.12.2004 um 19:02 Uhr)

  5. #5
    Nur zu Info der AR Max verarbeitet schon die US Codes leider scheint er sie nicht speichern zu können so das man die Codes immer wieder von neuen angeben muß unter einen anderen Namen.

    Seit ich aber die Codes auf meinen USB Stick Speichere scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Action Replay MAX ist im Zusammenhang mit einer Memory Card wirklich sehr eigenwillig. So kann man ein Import-AR nicht zusammen mit einem PAL-AR und einer einzigen Memory Card benutzen. Andernfalls werden die Codes merkwürdigerweise immer wieder gelöscht.
    Ergo braucht man pro AR eine eigene Memory Card, oder wie akira62 meinte, am besten einen USB Stick. Weiß der Teufel was sich Datel dabei gedacht hat.

  7. #7
    Zitat Zitat von akira62
    Nur zu Info der AR Max verarbeitet schon die US Codes leider scheint er sie nicht speichern zu können so das man die Codes immer wieder von neuen angeben muß unter einen anderen Namen.

    Seit ich aber die Codes auf meinen USB Stick Speichere scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen.
    Hm... ich hab keinen USB Stick, weshalb ichs was den AR angeht völlig vergessen US Codes darauf anzuwenden. Aber in sachen Codes benutze ich wie gesagt eh nur den Xploder V1, meiner Meinung nach ist das ding am besten. Selbst die eingabe der Codes per Hand geht wohl 10x schneller als auf dem MAX. Wer nur mit codes arbeiten will und auf den ganzen schnickschnack wie DVD Region, Media Player usw. verzichten kann , der sollte zum XP greifen.

    Zitat Zitat von Knuckles
    Weiß der Teufel was sich Datel dabei gedacht hat.
    Die Frage stell ich mir beim eingeben von Codes in das AR Gamecube und des MAX auch immer wieder...

  8. #8
    so ein usb stick ist billiger als ne memory card und gleichzeitig auch nützlicher, da man die codes eh gar nicht speichern brauch, wenn man sie sich per max drive runterläd. da kann man dann die PAL codeliste von der mc löschen und ne US codeliste raufhauen wenn man sie braucht. oder eine pal codelist auf mc und die us codelist aufm usb stick speichern ist auch ganz praktisch (weil der ja angeblich die codelisten auch vom usb stick lesen kann).

    außerdem kann er sich ja die Action Replay MAX Evo edition holen, da ist der usb stick praktischerweise schon mit dabei.

    Geändert von Crono (31.12.2004 um 14:03 Uhr)

  9. #9

    Leon der Pofi Gast
    hi. so habs mir den action replay zwar nicht selbst besorgt sondern von meinem nachbarn. den action replay v2. wir suchen schon überall cheats für mortal kombat deception. dass alle charaktäre freigeschaltet sind. auch für disgaea suchen wir bekloppt und finden nix.

    vielleicht könnt ihr helfen danke

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Klick mal auf den obersten Link den Master gepostet hat. Dort solltest du eigentlich fündig werden. Zumindest bei Mortal Kombat. Bei Disgaea habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •