Moin,
ich habe in einer Stadt ein Event erstellt,das erst aktiviert werden soll,wenn eine bestimmte Anzahl von Kämpfen bestritten wurde.Nur leider haut det bei mir net hin.Wenn mir jemand erklären würde,wie det geht,wäre ich sehr dankbar.
1. Event machen
2. Variable definieren (XY) , Anfangswert auf 0 setzen
3. Event Conditions
- Variable XY
- Equal to (or above) der Anzahl der Kämpfe die man bestreiten soll (also z.b für 5 Kämpfe einfach 5 eintragen)
4. Nach jedem Kampf wird zu der Variable XY 1 Punkt dazugezählt (machst du wohl am besten im Monster Party Editor, das du ganz einfach auf der ersten Event Seite Variable XY +1 machst)
5. Kontrollieren ob alles funktioniert
Und immer drauf achten das du auch zur richtigen Variable deine Punkte dazu zählst (passiert mir irgendwie immer das ich die falsche erwische^^)
Hoffe es war leicht verständliche![]()
Also du musst einfach im BattleeventEditor bei Turn No. ein Häckchen hinmachen und 0/0 stehen lassen. Dann müsste es eigentlich funzen...
Warum einfach wen´s auch kompliziert geht sag ich da nur![]()
Aber wen´s nicht geht mach all deine Kämpfe als Events und dann am Start des Events einfach Variable XY + 1 ...
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Also ich wollte auch mal etwas ähnliches machen, hat aber nicht so geklappt wie ich dachte. Denn mit der Number of Battles-Variable werden lediglich die Kämpfe gezählt und nicht die gewonnenen Kämpfe, (bin mir nicht 100%ig sicher). Falls nur die Kämpfe gezählt werden kann man ja einfach 5mal fliehen.
Und wenn du die Variable nach jedem vernichtetem Monster um 1 erhöht geht es auch nicht richtig, denn zumindest als ich das versucht habe hat der Maker das zuletzt vernichtete Monster, in einem Kampf, nicht mehr gezählt.
Also z.B. bei einem Kampf gegen eine Party aus 3 Monstern und einem weiteren Kampf gegen ein einziges Monster hatte der Maker den Variabel auf "2" gesetzt und nicht auf "4". Aber bevor der Kampf nicht beendet wird darfst du den Variablen nicht erhöhen, weil ja sonst noch die Möglichkeit einer Flucht besteht (Bei Zufalskämpfen glaube ich sogar zwanghaft).
Also wenn du es richtig machen willst würde ich dir Geius Vorschlag empfehlen und die Zufallskämpfe durch Events hervorrufen...
Nicht Number of Battles braucht ihr sondern Number of Victory![]()