Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: PC in ein neues Gehäuse umbaun!!!!Wie gehts??????????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch solltest du dich vergewissern, dass die Abstandshalter des Mainboards die selbe länge haben, damit du das Mainboard beim Einbau nicht verbiegst. Es ist auch dringend ratsam, alle Bohrungen des Mainboards zu benutzen, wo ein Abstandshalter hinkommt. So vermeidet man, dass man beim Einstecken der Karten und der Kabel, dass sich das Mainboard verbiegt und somit einen Haarriss produziert.
    Viele denken nämlich, dass die Abstandshalter nur da sind, damit das Mainboard im Gehäuse sitzt (dafür reichen auch 4 Schrauben). Die sind aber auch zur Stabilisierung der Platine gedacht.

Handschuhe würde ich auf keinen Fall tragen. Es kann sein, dass diese sich statisch Aufladen und wenn du dann ein Bauteil berührst, dann hast du den Salat ^^
    Auch brauchst du bei einigen Stellen Fingerspitzengefühl und wenn du Handschuhe an hast, hast du kein Gefühl mehr.
    Empfohlen wird ein Erdungsband um die Hand, aber sowas hab ich noch nie getragen ^^

Und Anleitungen liegen nie im Gehäuse bei

Die Beschreibung, welchen Stecker (HDD LED, Power LED, Speaker, Power switch, Reset Switch), wo hinkommt, steht in der Anleitung des Mainboards.

So, ich denke mal, dann wurde auch schon alles gesagt. Was man wissen sollte.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Handschuhe würde ich auf keinen Fall tragen. Es kann sein, dass diese sich statisch Aufladen und wenn du dann ein Bauteil berührst, dann hast du den Salat ^^
    Auch brauchst du bei einigen Stellen Fingerspitzengefühl und wenn du Handschuhe an hast, hast du kein Gefühl mehr.
    Empfohlen wird ein Erdungsband um die Hand, aber sowas hab ich noch nie getragen ^^
    Wieso? ich trage immer beim pc schrauben dicke fäustlinge und eine lustige pidelmütze mit snoopyohrschonern... ^^ aber das ist eine andere geschichte ^^''

btw:
    wenn du mit den kleinen anschlüssen vom tower nicht zurechtkommst: normalerweise steht das auch abgekürzt auf dem board. zb pwrsw da kommt dann der stecker drtauf, auf dem powerswitch steht. eigentlich kann man sich das alles logisch herleiten. musst halt nur genau schauen, denn das ist meistens sehr klein geschrieben.
    wegen der befestigung/abstandhaltern: setz das board einfach mal improvisiert drüber und merk dir, wo sich "einbohrungen" im board und tower überschneiden und setz da die zugehörigen abstandschrauben ein. ja nicht ohne diese einbauen, kann böse enden... bzw: wird böse enden!!

--
    zack