Hi Kati, schön mal wieder was von Keltenrabe zu hören. Es ist zwar schon sehr lange her , dass ich es gespielt habe, aber seinerzeit hat es mir sehr gut gefallen.

Ich bin auf dem Sprung, deswegen gehe ich nur kurz durch sie Screens und erwähne auch nur die mit wenigen Klicks besser gemacht werden können, und die du wahrscheinlich auch auf den Rest des Spiels anwenden kannst.

Dungeon-Raum: Hier zeigt sich ein grundsätzliches Problem bei deinem Mapping - du lässt die Höhe der Wand unten außer acht. Berüxcksichtigt man die Pseudo-Perspektive, muss der Treppenabsatz mindestens ein Tile weiter unten liegen.

Dun Crimthain: Gleiches Problem bei dem Teppich links - eigentlich müsste die äh... Randbegrenzung unter der unteren Wand verschwinden... Dann noch etwas, was vor allem im Thronsaal auffällt (der Fehler wird sehr häufig gemacht): Das sind wohl kaum verlegte Teppiche, sondern ausgelegt - und die sind normalerweise rechteckig.

Noch was zum Thronsaal: Die Wände sind aus Stein, aber die Oberkanten aus Holz.

Außenansicht: Diskussionswürdige Perspektive - die Treppe muss schon she steil sein - 4 Tiles lang (bzw. hoch), aber nur 1 Tile in die Tiefe, lass es 2 sein und es wird gleich besser wirken.

@Den: Sie hat nicht geschrieben, dass sie deinetwegen aufgibt, sondern wenn die Ansprüche mittlerweile so hoch sind, dass ein Screen wie der aus dem Dungeon folgendermaßen kritisiert werden:
Zitat Zitat
Tut mir leid, der Screen ist grässlich. Alles in langweiliger und monotoner Symetrie hingeklatscht. Klar, es gibt durchaus Räume die ähnlich sind, aber der Screen ist irgendwie langweilig und hat eine einschläfernde Wirkung.
Ich weiß nicht... die Map ist sicher kein "Screen of the Year", aber eine saubere Arbeit, die beim Spielen sicherlich nicht negativ auffällt.